“Unfreundlich ja schon fast frech” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Podere Il Casale

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pienza suchen?
Podere Il Casale
Podere Il Casale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Podere Casale, 64, 53026 Pienza, Italien   |
Basel, Schweiz
“Unfreundlich ja schon fast frech”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren 2 Wochen in der Toskana und lieben diese Lebenskultur.
Podere Il Casale hat nichts mit dieser Lebenskultur zu tun.

Wir wurden sehr umfreundlich begrüsst bzw. gar nicht begrüsst, dabei wollten wir Käse und Wein degustieren und kaufen. Wir mussten uns aufdringlich benehme, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Mussten uns für die "Störung" entschuldigen.

Eine Frechheit. Auch dass dieser Ort im Reiseführer drinsteht. Unglaublich arrogant dieser schweizer Inhaber.

Dies zog sich durch alles durch, sogar die Preise auf Ihrem Onlineshop sind eine Frechheit:
3 mal so teuer als die toskanischen Durchschnittspreise!

Kurz geschildert:

Unfreundlich, frech, teuer und so was von unsymphatisch. Alles andere als toskanisch!

Zimmertipp: Nicht hingehen!
Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben dort zwar nicht übernachtet, aber wir assen zweimal abends im Podere Il Casale. Die Besitzerin Sandra, eine Schweizerin, war sehr freundlich und hat uns viel über den Hof und dessen Geschichte erzählt. Es gab ein sehr abwechslungsreiches Menu, alles frisch ab Hof. Das Essen war einfach, unkompliziert und authentisch. Und natürlich biologisch. Die Lage ist einmalig mit Blick über die pittoresken toskanischen Hügel. Im Gegensatz zu anderen Agriturismi hat dieser kurzweilige Ort eine Seele und ist authentisch. Unsere Jungs spielten begeistert mit jungen Katzen und sammelten herumliegende Federn der Pfaue. Die Hunde, Ziegen, Esel und das Pony sind ebenfalls eine Bereicherung. Wer auf Luxus verzichten kann und die Magerwiese einem Ziergarten vorzieht, dem kann ich Il Casale nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben dort nicht übernachtet sondern einmal im Restaurant Abendessen genossen. Das hat nur beim zweiten Anlauf geklappt da keine Tische ohne Reservierung gegeben werden. Die Besitzerin, Sandra, eine Schweizerin, war sehr freundlich und hat uns viel über den Hof und ihr interessantes Leben erzählt. Es gab nur ein festes Menu, das aber sehr abwechslungsreich und frisch war. Das Essen fanden wir lecker, unkompliziert, und authentisch—alles was dort gekocht und gegessen wird, wird auch dort biologisch produziert. Wir aßen viel Gemüse und Pecorino und es gab auch Biofleisch und Wein. Auch unsere Kinder (alle im jugendlichen Alter) fanden das Essen sehr schmackhaft. Wir saßen allerdings ein bisschen gefroren im Saal weil der Abend sehr kühl war. Wenn man etwas „alternatives“ will, mit streunenden und manchmal schreienden Pfauen, lässigen Hunden, und neugierigen Katzen, und der passenden Menschensorte dazu, ist man hier genau richtig. Man soll noch bei Tageslicht kommen um die unglaublichen Aussicht vom Hof zu bestaunen—wir fanden die Aussicht von der Val d’Orcia die schönste von unseren ganzen zwei Wochen in der Gegend.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Touristenfalle für Carreisen. Ganze Cars werden dorthin gebracht. Absolut unfreundlichr Begrüssung, man ist nicht willkommen (a la wenns dann sein muss gib ihnen halt einen Tisch). Noch nie etwas solch unfreundliches erlebt und wir sind schon lange in der Toskana unterwegs. Man legt nur auf deutsche Reisecars wert welche man ausnehmen kann. Nie wieder!

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Podere Il Casale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Il Casale

Anschrift: Podere Casale, 64, 53026 Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Nr. 44 von 55 Sonstigen Unterkünften in Pienza
Podere Il Casale Pienza, Toskana

Wenn Sie Podere Il Casale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.