“Freundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben !!!” 1 von 5 Sternen

Via San Carlo 2-4, Pienza, Italien
+39 0578/748-606
Platz Nr. 18 von 46 Restaurants in Pienza
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Moorrege
“Freundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach der Empfehlung aus unserem Reiseführer wollten wir bei unserem Pienza-Besuch gerne zum Lunch in der Trattoria essen. Auf Nachfrage, ob ein Platz für zwei Erwachsene mit Baby (inkl. Kinderwagen) frei sei, wurden wir vom Chef relativ schroff und unfreundlich abgewiesen mit dem Hinweis, dass alle Plätze reserviert sind. Im nächsten Augenblick wurde einem älteren amerikanischen Paar gesagt, dass sie sich ihren Tisch für zwei Personen gerne selbst aussuchen können. Leider scheinen in diesem Restaurant Kinder nicht erwünscht zu sein. Deutlich unverschämter ist jedoch die Art und Weise wie mit der potenziellen Kundschaft umgegangen wird. Hier scheint der Kunde nicht König sondern Mittel zum Zweck zu sein.

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
“20 anni passati, ma ancora ottimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ja 20 Jahre war es her, wo ich das letzte Mal dort aß und in Erinnerung an diese Zeit wollte ich diesmal unbedingt wieder dort essen! Und siehe da, der Chef persönlich nahm meine Tischreservierung auf UND die Spitze, es gab Ciniglio/Kaninchen UND frische Lasagne mit Pilzen aus der Umgebung! Was will das PIENZAHERZ mehr! GRAZIE MILLE tornero presto!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rheinland-Pfalz
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr gutes Restaurant! Sehr guter Service!
Die Auswahl für das Essen und an Wein ist ebenfalls sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ausgewogen. Die Küche ist regioanltypisch.

Aufenthalt September 2013
“Sehr gute Küche, Service etwas unpersönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wer meint, er könne sich auch nur eine Minute vor der offiziellen Öffnungszeit schon mal am Tisch niederlassen, irrt!
Die Qualität der Küche dat das kompensiert.

Aufenthalt Juni 2013
Schwabach, Deutschland
“Mit den Jahren vergeht die Qualität.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sind nun schon seit Jahren immer mal wieder in Pienza und kennen das Lokal schon lange. Vom Service bis zur Qualität des Essen von vor ein paar Jahren ist man weit entfernt. Schade das der Erfolg sich so auswirkt. Hektisch und Gewinnorientiert mehr fällt uns leider nicht ein zum Latte di Luna.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente