“Ausgezeichnet - absolut Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Podere Spedalone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Podere Spedalone
Strada per Cosona, 53026 Pienza, Italien   |
“Ausgezeichnet - absolut Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben 3 Nächte im Podere Spedalone verbracht und können es absolut weiter empfehlen.
Der Gastgeber Alessandro und sein Team empfangen jeden Gast herzlich und man fühlt sich sofort Willkommen in dem familiär geführten Agriturismo. Das Landhaus ist landschaftlich wunderschön gelegen und garantiert Entspannung. Abends sitzt man mit den anderen Gästen zusammen und geniesst traumhaft gutes Essen. Beim nächsten Toskana Urlaub auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Dieses Landhaus verzaubert jeden Gast, wie auch uns. Alessandro und Dario waren so gastfreundlich und herzlich, dass man sich schnell wie in einer großen italienischen Familie fühlt ;-) Das Essen war ein Traum mit den eigenen frischen Zutaten. Das Landhaus ist wirklich ein Geheimtipp für Ruhesuchende, Genießer und Romantiker.

• Aufenthalt Oktober 2013
Großhansdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ein bezauberndes Landgut, das von einem ausgezeichneten "Mann für alle Fälle" geführt wird.
Jeden Abend sitzen mehrere Nationen beim Abendessen und genießen die lokalen Spezialitäten, die teilweise aus dem eigenen Garten stammen und frisch auf den Tisch kommen. Und das schmeckt man!
Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer L6, das einen direkten Zugang zum Garten hat und etwas größer ist. Wird als Suite ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Was will man mehr? Ein hübsches Haus mit gemütlichen Zimmern gutem Essen in toller Landschaft und - dank der richtigen Tipps - unendlich viele und schöne Plätze die man in der Umgebung besuchen und erleben kann ... danke Giancarlo, Allessandro, Dario, Punto und Chippi für die Aufnahme in Eure kleine Familie - wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Einige Tage Spedalone und man ist wieder bereit für den Alltag. Gutes Essen mit den besten Zutaten aus der eigenen Landwirtschaft, herzliche Gastgeber, gepflegte grosse Zimmer und eine fast kitschig schöne Landschaft machen den Urlaub perfekt. Die geographische Lage ermöglicht es in kurzer Zeit Pienza, Montepulciano und andere kleine, gemütliche Orte im Herzen der Toskana zu besichtigen. Danke an Alessandro, Dario und Giancarlo - ein Dreamteam wie im Bilderbuch.
Spedalone ist ein Fixpunkt in unserer Urlaubsplanung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren Anfang Juni 2013 in diesem Agritourismo. Die Vorbereitungen inkl. Wegbeschreibung waren top und haben schon Vorfreude gemacht. Das Navi hat uns dank Eingabe der Koordinatenzahlen gut hingelotst. Der Empfang war gleich herzlich und unkompliziert, das Zimmer ansprechend und die Nächte ruhig und mit gutem Schlaf "gesegnet". Frühstück und Abendessen waren dank Alessandro und Dario, die wirklich perfekte Gastgeber waren, ausgezeichnet und haben uns gerne von unseren Ausflügen per Fahrrad und Auto zurückkehren lassen.
Es waren unbeschwerte und genussvolle Tage mit der richtigen Portion Action und Musse. Alessandro bietet die richtigen Geschichten ums Gut und die guten Tips für die Umgebung. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir, meine Familie und ich, waren im Mai auf dem herrlichen Anwesen von Alessandro, dem nahezu nettesten und offensten Italiener den ich in meinem Toscana-Urlaub kennenlernen durfte. Angefangen von einer herrlichen, idyllischen Landschaft mitten in den Hügeln der Toscana über ein perfektes Essen hinzu einem Rundgung durch die nostalgischen Apartements auf dem Agriturismo war alles perfekt.
Das Anwesen ist umgeben von uralten Olivenbäumen, knallroten Mohnblumen und riesigen, grünen Landschaften. Man fühlt sich sofort zu Hause und wird vom Gastgeber herzlichst empfangen. Zu meiner Überraschung konnte Alessandro deutsch sprechen, was ihn noch sympathischer machte. Er strahlt seine Liebe zur Gastronomie aus und verwöhnt seine Gäste mit dem besten Olivenölen und Weinen aus der Umgebung und aus eigener Produktion.
Die Apartements auf dem Hof waren grandios. Mit süßen Accessoires und liebevoll eingesetzten Details in den uralten Gemäuern wird es sofort gemütlich, nahezu romantisch.
Die vielen Eindrücke kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich kann jedem, der die Toscana neu oder wieder entdecken möchte, hier ein paar Nächte zu verbingen oder einfach nur ein leckeres Abendessen einzunehmen. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Podere Spedalone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Spedalone

Anschrift: Strada per Cosona, 53026 Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 51 Sonstigen Unterkünften in Pienza
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podere Spedalone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Podere Spedalone Pienza, Toskana

Wenn Sie Podere Spedalone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.