“Hochzeit in Sant'Anna in Camprena” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Sant'Anna in Camprena

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pienza suchen?
Agriturismo Sant'Anna in Camprena
Agriturismo Sant'Anna in Camprena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
localita Sant'Anna in Camprena, 53026 Pienza, Italien   |
Oslo, Oslo, Norway
“Hochzeit in Sant'Anna in Camprena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

"Es gibt Orte auf dieser Welt, an denen sich Himmel und Erde berühren. Sant'Anna in Camprena ist ein solcher Ort." Dies war der erste Satz unserer Traupredigt und er hätte nicht passender sein können.
Mein erster Aufenthalt an diesem magischen Ort liegt über 10 Jahre zurück und schon damals habe ich gedacht, dass Sant'Anna in Camprena die perfekte Location für eine Hochzeit wäre.
Im August 2012 ist dieser Traum wahr geworden und gemeinsam mit über 70 angereisten Gästen haben wir ein dreitägiges Fest gefeiert, welches wohl allen Beteiligten ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.
Sant'Anna in Camprena bietet nicht nur die perfekten Rahmenbedingungen für eine Hochzeit (Kirche, Empfang, Party und Unterkunft für bis zu circa 80 Gäste an einem Ort, eine wunderschöne Anlage in atemberaubender Landschaft) sondern ist dank Ornella und Stefano, die den Agriturismo mit unerschöpflicher Energie und wahrer Leidenschaft betreiben, ein Ort, an dem einfach alles stimmt. Es ist den beiden gelungen, die besondere Atmosphäre des mittelalterlichen Gebäudes zu bewahren und ihn gleichzeitig zu einem Ort zu machen, an dem man sich als Gast rundherum wohl fühlen kann. Die Einrichtung ist minimalistisch und frei von Kitsch jeder Art und die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. In der Küche des Agriturismo werden vorwiegend Erzeugnisse aus eigenem (biologischen) Anbau verwendet und jedes Abendessen ist ein Highlight. Uns hat es nirgendwo besser geschmeckt.
Eine dreitägige Hochzeit mit so vielen Gästen vom Ausland aus zu organisieren bedeutete eine Menge Organisation und Ornella hat uns geduldig in allen Angelegenheiten beraten und unterstützt.
Besonders hervorheben möchte ich den Empfang, den uns Ornella und Stefano am Abend vor unserer Hochzeit bereitet haben.
An diesem Abend (für den Hochzeitsempfang hatten wir ein Catering gebucht) gab es ein Willkommensessen im Klosterinnenhof, welches von der Küche des Agriturismo zubereitet wurde. Wir haben uns bei der Organisation und der Auswahl von Speisen, Getränken, Dekoration und sogar der Hintergrundmusik auf Ornella und Stefano verlassen und der Abend mit einer nicht enden wollenden Folge ausgezeichneter Speisen, Fackellicht, italienischem Swing und perfekter Stimmung wurde bereits ein voller Erfolg.

Wir werden unser Leben lang an diese Tage zurückdenken!

Zimmertipp: Für Reisende mit kleinen Kindern empfehlen wir die Appartements.
  • Aufenthalt August 2012, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Auf unserer Toskana-Reise im Juli 2012 sind wir für drei Tage in dem, nach unserer Meinung, sehr schönem ehemaligen Kloster gewesen. Die Lage von Sant'Anna, die historischen Räume, der schöne Garten, das gesamte Ambiente haben uns sehr gefallen. Es sieht dort genauso schön wie auf der Web-Seite aus.

Von Ornella und Stefano wurden wir sehr herzlich aufgenommen, konnten das sehr gute Frühstück und Abendessen geniessen sowie den Abend bei einem Glas Wein im Garten ruhig ausklingen lassen und uns den Sonnenuntergang ansehen.

Die drei Tage sind viel zu schnell vergangen und wenn wir gewusst hätten wie gut es uns dort gefallen würde, hätten wir unsere Rundreise durch die Toskana etwas anders geplant und wären länger geblieben. Wir haben einige Flaschen Olivenöl gekauft, die uns zu Hause an die schöne Zeit dort erinnern.

Dieser historische Ort hat uns in den Bann gezogen und wir müssen unbedingt wieder kommen.

Christina & Olaf
Hamburg
Germany

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lostorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Es gibt Orte, welche bereits nach einer ersten Dosis süchtig machen. Es zieht einen immer wieder dorthin zurück. Sant’Anna in Camprena ist so ein Ort. Das erste Mal hat es uns eher per Zufall dorthin verschlagen. Im Reiseführer war erwähnt, dass in Sant’Anna der Film „Der Englische Patient“ gedreht wurde. Seither waren wir immer wieder dort und haben (da wir praktischerweise das ganze Agritourismo mieten konnten) sogar in Sant’Anna geheiratet. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Ornella, Stefano und das gesamte Team für ihre Unterstützung und Hilfe. Da sich unser Hochzeitsfest inklusive An- und Abreisetag über mehrere Tage erstreckte, haben wir auch Ausflüge in die Umgebung (Montepulciano, Pienza) organisiert und angeboten. Viele Gäste zogen es aber vor, in Sant’Anna zu bleiben, die Atmosphäre, die Ruhe und die Aussicht zu geniessen, und sie sind sich einig, dass es sie wieder zurück nach Sant’Anna ziehen wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wewelsfleth
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Vom 02. - 08.Mai 2011 verbrachten wir drei befreundeten Ehepaare eine traumhafte Woche in Sant'Anna. Die wunderschöne ruhige Lage des Klosters, der Blick aus den Zimmern und vom Zitronengarten auf die traumhafte Landschaft der Toskana, das gesellige gemeinsame Essen an langen Holztischen, die Freundlichkeit aller Personen und ganz besonders Ornellas und Stefanos aufmerksame Betreuung machten uns den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.Wer einen ruhigen und individuellen Ort sucht, ohne irgendetwas zu vermissen, ist in Sant'Anna genau richtig. Wir danken Ornella und Stefano von Herzen, dass wir ihre Gäste sein durften und freuen uns auf ein Wiedersehen - ganz bestimmt!
Il gruppo tedeschi, Karen & Christoph, Barbara & Karl-Heinz, Margarete & William (camere 27-28-30)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011 über Mobile-Apps

...haben wir - ohne Übertreibung - dort verbracht!! Wir haben in San't Anna geheiratet und knapp zwei Wochen dort gewohnt. Alle, auch unsere Gäste, haben geheult, als wir abreisen mussten. Eigentlich wäre es schlau, eine schlechte Bewertung abzugeben, damit das Kloster nicht so Touristen-überladen wird, aber das wäre dem großartigen Team von Ornella gegenüber unfair... ;-)

• Aufenthalt April 2011
Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Die ehemalige Benediktinerabtei Sant'Anna bei Pienza, bei Kunstliebhabern vor allem bekannt durch die Wandmalereien des Antonio Bazzi (1503) und ausserdem nicht zuletzt auch durch den teilweise dort gedrehten Film "The English Patient", strahlt einen besonderen Charme aus. Das heute profanierte Kloster steht, gleich einer grünen Insel, auf einer Erhebung jener für die Toscana so typischen, in warme Pastelltöne getauchten, hügeligen Landschaft, fernab vom Lärm der Zivilisation. Die zu einem "Agriturismo" umfunktionierte Anlage besitzt zweckmässig eingerichtete Räume. Ihre Einrichtung ist schlicht und ohne grossen Luxus. Alles ist sauber, gepflegt und gut unterhalten. Hier ist man als Gast gut aufgehoben und kann auch mit grösseren Gruppen (Chor, Wandergruppe etc.) schöne Tage verbringen und Ausflüge unternehmen. Das Personal ist äusserst liebenswürdig und sehr zuvorkommend.
Wir haben hier im Herbst 2010 eine weitere, wunderbare Chorwoche verbracht und durften die authentische, ‚toskanisch ländliche’ und sehr schmackhafte Küche der Betreiber des Agriturismo geniessen; auf die Verwendung von Bioprodukten aus der Umgebung wird geachtet.
Sant'Anna eignet sich mit dem baumbestandenen Garten vor romantischer Kulisse als ruhige Oase, als Etappenort oder zum Verweilen, aber auch für Ausflüge in die Umgebung, nach Pienza, Montalcino, die umliegenden Thermalbäder oder etwa den Besuch der romanischen Abtei Sant'Antimo. - Wer einmal dort war, fährt gerne wieder hin!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

In wunderschöner Gegend gelegenes ehemaliges Kloster mit 43 Zimmern. Rustikale und schmackhafte Gastronomie (Frühstück und Abendessen), freundliches Hotelierspaar, herrlicher Garten im Innenhof. Günstig gelegen für Ausflüge mit dem Auto ins Umland. Hier wurde der Film "Der Englische Patient" gedreht, durch den wir auf das Haus aufmerksam wurden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Sant'Anna in Camprena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Sant'Anna in Camprena

Anschrift: localita Sant'Anna in Camprena, 53026 Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 53 Sonstigen Unterkünften in Pienza
Hotel Agriturismo Sant'anna In Camprena Pienza
Agriturismo Sant'Anna In Camprena Pienza, Toskana
Agriturismo Sant`Anna In Camprena Hotel Pienza

Wenn Sie Agriturismo Sant'Anna in Camprena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.