“Erholung pur in zauberhafter Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Sant'Anna in Camprena

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pienza suchen?
Agriturismo Sant'Anna in Camprena
Agriturismo Sant'Anna in Camprena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
localita Sant'Anna in Camprena, 53026 Pienza, Italien   |
Riehen, Schweiz
“Erholung pur in zauberhafter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Die ehemalige Benediktinerabtei Sant'Anna bei Pienza, bei Kunstliebhabern vor allem bekannt durch die Wandmalereien des Antonio Bazzi (1503) und ausserdem nicht zuletzt auch durch den teilweise dort gedrehten Film "The English Patient", strahlt einen besonderen Charme aus. Das heute profanierte Kloster steht, gleich einer grünen Insel, auf einer Erhebung jener für die Toscana so typischen, in warme Pastelltöne getauchten, hügeligen Landschaft, fernab vom Lärm der Zivilisation. Die zu einem "Agriturismo" umfunktionierte Anlage besitzt zweckmässig eingerichtete Räume. Ihre Einrichtung ist schlicht und ohne grossen Luxus. Alles ist sauber, gepflegt und gut unterhalten. Hier ist man als Gast gut aufgehoben und kann auch mit grösseren Gruppen (Chor, Wandergruppe etc.) schöne Tage verbringen und Ausflüge unternehmen. Das Personal ist äusserst liebenswürdig und sehr zuvorkommend.
Wir haben hier im Herbst 2010 eine weitere, wunderbare Chorwoche verbracht und durften die authentische, ‚toskanisch ländliche’ und sehr schmackhafte Küche der Betreiber des Agriturismo geniessen; auf die Verwendung von Bioprodukten aus der Umgebung wird geachtet.
Sant'Anna eignet sich mit dem baumbestandenen Garten vor romantischer Kulisse als ruhige Oase, als Etappenort oder zum Verweilen, aber auch für Ausflüge in die Umgebung, nach Pienza, Montalcino, die umliegenden Thermalbäder oder etwa den Besuch der romanischen Abtei Sant'Antimo. - Wer einmal dort war, fährt gerne wieder hin!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

In wunderschöner Gegend gelegenes ehemaliges Kloster mit 43 Zimmern. Rustikale und schmackhafte Gastronomie (Frühstück und Abendessen), freundliches Hotelierspaar, herrlicher Garten im Innenhof. Günstig gelegen für Ausflüge mit dem Auto ins Umland. Hier wurde der Film "Der Englische Patient" gedreht, durch den wir auf das Haus aufmerksam wurden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Die Anlage war sehr schön und gemütlich und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war typische italienische Kost und damit sehr geschmackvoll. Da es ein ehemaliges Kloster ist, sind die Zimmer nicht sehr luxuriös ausgestattet aber sauber und geräumig. Ich würde dieses Kloster jedem empfehlen, der in der Toskana eine wunderschöne Zeit verbringen will.

• Aufenthalt Mai 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir waren von unserem Aufenthalt (2 Nächte) in Sant Anna rundum begeistert - schade nur, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Ein historischer Ort, ruhige Lage mitten in der "Bilderbuch-Toskana", super freundlicher und hilfsbereiter Service durch Ornella, Zimmer sind einfach jedoch sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Abend-Menu war ausgezeichnet, typische Toskana-Küche, à la mama. Der dazugehörige Laden mit Käse und Wein aus der Gegend runden das Angebot ab.
Sant Anna ist in jedem Fall einen Besuch Wert, für alle, die Ruhe, Individualität und einen schönen Ort abseits vom typischen Toskana-Tourismus suchen ...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Kloster Sant`Anna ist ein ganz spezieller Ort der Ruhe. Wunderschöne Architektur und viel Geschichte steckt in diesen Mauern.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet (kein TV und Internet). Also alle, die wirklich Ruhe und abgelegenes Dasein lieben, ist Sant`Anna ein Besuch wert!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das ehemalige Kloster Sant' Anna in Camprena ist ein besonderer Ort mit einer ruhigen und spritiuellen Atmosphäre. Es gelingt leicht die Sinne zu sammeln und die vielfältigen Impressionen in künstlerische Tätigkeit umzusetzen. Diese besondere Erfahrung konnten wir 18 Jahre nach unserem ersten Aufenthalt im Kloster jetzt wieder neu erleben ...

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

Alte Mauern, eine wunderschön "altertümlich und antik"-anmutende Atmosphäre, Zitronenbäume im Garten, blühender Rosmarin, ein Brunnen mit Fischen, ein herrlicher Rundum-Blick über die tolle toskanische Landschaft, sehr idyllisch.... Toll war die Möglichkeit, abends im Kloster ein sehr gutes italienisches Menü zu genießen (für den Preis von 20 Euro pro Person eine tolle Leistung! Die Gastgeberin bzw. "Herbergsdame" Ornella ist sehr hilfsbereit und freundlich! Die schönen Städte Pienza, Montepulciano, Montalcino (...) sind schnell zu erreichen. Ich werde mir umgehend den Englischen Patienten noch einmal ansehen, nur um mich dorthin zurückzuzaubern. Ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Agriturismo Sant'Anna in Camprena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Sant'Anna in Camprena

Anschrift: localita Sant'Anna in Camprena, 53026 Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 52 Sonstigen Unterkünften in Pienza
Hotel Agriturismo Sant'anna In Camprena Pienza
Agriturismo Sant'Anna In Camprena Pienza, Toskana
Agriturismo Sant`Anna In Camprena Hotel Pienza

Wenn Sie Agriturismo Sant'Anna in Camprena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.