“Unglaublich schön - in jeder Hinsicht” 5 von 5 Sternen

Palazzo Brandano
4.0 von 5 Hotel   |   Via Val Gelata, 18, 53020 Petroio, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Petroio
Berlin
“Unglaublich schön - in jeder Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Wir suchten ein kleines Hotel in der Toskana um uns zu entspannen und die Toskana zu erkunden und fanden einen Ort der seines gleichen sucht.

Angelockt durch die sehr zahlreichen positiven Berwertung auf dieser Site buchte ich ein Zimmer für 4 Tage.

Da die Strassen in Italien für mich unübersichtlich sind bestellte ich den Mietwagen mit Navigationssystem - nur leider klappte das nicht und ich stand am Flughafen in Florenz mit einer sehr einfachen Landkarte.
Dank der Wegbeschreibung auf der Hotelseite fanden wir dann aber doch recht schnell den Weg und waren sehr erstaunt wie eng die Strasse im Ort und wie klein der Eingang zum Hotel war. Allein dieser kleine Ort ist es schon wert hierher zu kommen. Bestimmt nicht mehr als 500 Einwohner und nur ein Hotel - das Palazoo Brandano.

Joergen - mit dem ich schon für die Reservierung per Mail einen sehr angenehmen Eindruck gewonnen hatte - empfing uns und kümmerte sich um uns.

Das Zimmer - wir hatten die Suite Boticelli - war ein Traum. Riesengross und mit eigenem Zugang zur Terasse.

Die Italianer sind ja nicht gerade bekannt für ihr Frühstück (wenn man mal vom Kaffee absieht) - in diesem Hotel ist das Frühstück aber extrem gut. Alles ist frisch zubereitet und man merkt das es aus lokalen Quellen kommt.
Noch viel besser aber sind die Tipps die man beim Früstück bekommt. Einen Reiseführer braucht man nicht wenn man hier wohnt.

Wir haben von Jörgen einen einseitigen Plan der Gegend bekommen und er hat uns ganz tolle Tipps gegeben was wir uns ansehen sollen. Egal ob es ein Ort war, ein abgelegenes Kloster oder eine Kirche oder eine Stelle mit einem tollen Blick auf Montepulciano. Die Tipps sind Gold wert!.

Auch der Partner von Jörgen - Osman - war immer hilfsbereit und hat sich liebevoll um uns gekümmert.

Das Hotel liegt ab von den üblichen Orten, da man aber ohne Auto sowieso nicht in die Toskana kommen kann spielt dies meiner Meinung nach keine Rolle. Wir haben im Umkreis von 10 - 30 Minuten soviel interessantes gesehen das die Tage wie im Flug verflogen und wir haben nicht alles gesehen!

Eigentlich wollten wir auch nach Florenz und Siena, aber aufgrund der vielen Tipps sind wir gar nicht so weit gekommen - wir müssen daher wiederkommen - versprochen!

Hier kann man sich wirklich erholen!

Jutta und Stefan

Eingebettet im Herz der Toscana hört man im Brandano deren
Herzschlag pur.
Allein das individuell abgestimmte Frühstück auf einer Terrasse,
die allen Ansprüchen nicht nur genügt, sondern beste Voraus-
setzungen für alles Weitere bietet.
Die erlesenen Weine runden am Abend den Tag ab mit
Sonnenuntergängen wie von Meisterhand gestaltet.
Die im Haus verwendeten Materialien und Einrichtungen,
umrahmt von Wandmalereien der Meister aus der Toscana
stimmen für unvergleichliche Nächte ein.
Auch der Ort Petroio selbst in seiner Ursprünglichkeit passt
sich dem an, so dass ein Aufenthalthier zu einem unvergess-
lichen Erlebnis wird.

• Zufrieden mit — Standort, Ausstattung, Service
  • Unzufrieden mit: — Keine Beanstandungen
  • Aufenthalt September 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2007

Wer kennt sie nicht, Leonardos Mona Lisa, die schöne Italienerin im Louvre? Erst kürzlich erfuhren wir, dass auf diesem Bild nicht Lisa del Giocondo dargestellt ist, sondern vermutlich Pacificia Brandano, die Geliebte Giuliano I. Medici und Mutter seines Sohnes Ippolito. Und in dem Palazzo, in dem sie wohl zu Hause gewesen war, waren wir zu Gast! Ein prickelndes Gefühl. Und ein ganz besonders schöner Aufenthalt.
Der Palazzo Brandano in Petroio ist ein Refugium, wie wir es lieben. Petroio, ein kleiner mittelalterlicher Berghorst in einer Landschaft, die hier am Übergang von den waldigen Bergen zu den Crete Sinesi besonders reizvoll ist, war für uns ein Ort der Ruhe und Erholung, abseits vom touristischen Trubel, aber nicht zu weit entfernt. Das vorzügliche Essen auf der Terrasse, der weite Blick in die Landschaft sind uns immer noch in schöner Erinnerung, ebenso die Tagesausflüge; denn es war stets nur ein Katzensprung zu überraschenden und wunderschönen Neuentdeckungen wie Pienza, Montisi, Montepulciano, San Quirico - kleine Städte mit reicher Vergangenheit, Klöster mit wunderbaren Fresken und abendliches Konzert in traumhafter Umgebung - und den so bekannten Städten wie Arezzo, Bolsena, Cortona und Siena. Wir haben längst nicht alles gesehen und Appetit auf mehr.
Und dann am Abend wieder zurück nach Petroio, in die private Atmosphäre des alten Palazzo, der so liebevoll und mit Geschmack eingerichtet ist und wo wir mit einem herrlichen Nachtmahl verwöhnt wurden. Wir kommen wieder!
Beate und H.Peter Richter-v.Arnauld, Hamburg

• Zufrieden mit — Lage, Atmosphäre des Hotels, Betreuung, Essen
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Palazzo Brandano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Brandano

Anschrift: Via Val Gelata, 18, 53020 Petroio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Petroio
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Petroio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Brandano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Brandano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Brandano Petroio
Palazzo Brandano Petroio, Toskana
Palazzo Brandano Hotel Petroio

Wenn Sie Palazzo Brandano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.