“ossmann is a greatman” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palazzo Brandano

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Petroio suchen?
Palazzo Brandano
Palazzo Brandano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Via Val Gelata, 18, 53020 Petroio, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Petroio
“ossmann is a greatman”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

aussicht wunderschön nach montalcino - conserge ( ossmann ) sehr sehr unterhaltsam - wir haben viel gelacht - er kann menschen lesen;-)) - viel spass beim exquisiten abendessen - ausgezeichnete weine - enge gassen - wunderschöne zimmer

Aufenthalt August 2013, Freunde

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Nach Ankunft gab es erst einmal ein Glas Wein auf der Terasse mit schönem Ausblick. Danach ging es auf die Suite (kostenloses Upgrade:-)
Dort war es sehr geräumig, zudem ist die Einrichtung individuell. Weitere Pluspunkte: zwei schöne kleine Bäder, davon eins mit Whirlpool.
Das Frühstück ist nicht umfangreich, aber sehr lecker. Da es kein Buffet gibt, kann man Eier, etc. zum Brotkorb mit Marmelade, Schinken und Käse dazubestellen. Zudem gibt es frischgepressten Orangensalat, Obstsalat und Müsli. Das Abendessen ist ebenfalls empfehlenswert. Mit nur neun Zimmern ist die Atmosphäre individuell und sehr angenehm. Petroio ist ein süßes, kleines mittelalterliches Dorf mit einem Minimarkt und einer Bäckerei. Die Lage eignet sich zum Entspannen, Wandern sowie für Ausflüge nach Montepulciano, Siena, Monteriggoni, Pienza, Bagno Vigano, etc. Pisa und Florenz sind mit längerer Fahrzeit verbunden, aber auch gut zu erreichen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben einen runden Geburtstag in diesem traumhaften Hotel gefeiert . Es ist schön gelegen, ein stilecht und elegant ausgestattetes Haus, mit einem wundervollen Fernblick von der hochgelegenen Terrasse aus über die liebliche Landschaft. Ousmane und Linda haben uns besonders aufmerksam und hilfsbereit betreut. Am Geburtstag sparten sie nicht mit zusätzlichen Überraschungen. Die Küche war wirklich unübertroffen, ebenso die Weinauswahl. Auch die Lage für Tagesreisen erwies sich als vorteilhaft ( 55km nach Siena, 10km nach Pienza, 22km nach Montepulciano ).Wir erlebten 3 unvergleichliche Tage und wären spontan gerne länger geblieben, doch wir hatten einen gebuchten Rückflug. Wir werden wiederkommen und bedanken uns für die unvergessliche Zeit.
Erika und Klaus aus Hamburg

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Weingarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Selten haben wir einen so liebevollen, aufmerksamen Empfang in einem Hotel erlebt.
Es war alles perfekt während unseres viertägigen Aufenthalts. Das Zimmer lag, da wir um getrennte Betten gebeten hatten, in der traumhaften Dependance. So hatten wir auch die Gelegenheit mit netten Menschen des Dorfes ins Gespräch zu kommen.
Das Hotel bietet ein vielfätiges Frühstück und köstlichstes Abendessen. Wir habem uns einfach wohlgefühlt in den geschmackvoll restaurierten Räumen und der herrlichen Umgebung.
Grazie mille an Linda und Ousmane!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

In dem scheinbar abgelegenen kleinen Ort Petroio, der sich jedoch als perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Weingebiete Montepulciano, Montalcino, Pienza, und sogar für einen Abstecher ins naheliegende Umbrien (Lago Trasimeno) erweist, befindet sich dieses Hotel-Kleinod, das mit großem persönlichen Einsatz von Ousmane geführt wird, und von der Herzenswärme von Linda, dem guten Geist des Hauses, durchdrungen ist. Wunderschöne Zimmer, sehr individuell eingerichtet, in einem Palazzo, der mit sehr viel Liebe zum Detail perfekt renoviert wurde, mit schöner Aussicht. Und das Beste: Ein fantastisches Restaurant, mit herrlichem Frühstück und sternemäßigem, mehrgängigem Abendessen, mit einer Anzahl lokaler Gerichte und wunderbaren Weinen dazu. Wir haben unseren fünftägigen Aufenthalt zu ausgedehnten Sternfahrten in der Gegend genützt, um dann am Abend, müde und zufrieden, das herrliche Abendessen in netter Atmosphäre zu genießen, aber ich denke, auch ein kulinarisches Kurzwochenende, eventuell mit Besuch lokaler Weingüter bzw. Olivenölbetrieben, im Palazzo Brandano wäre ideal. Aus Florenz kommend, entweder über eine Autobahn (die jedoch in mehreren Kilometern Entfernung ist, und damit nicht stört), oder über Siena, durch die wunderbaren "Crete Senese", einer Straße durch die malerischen Siener Hügel (eines der absoluten Highlights unseres Toskanaaufenthaltes!) leicht erreichbar.
Wenn wir wieder in die Toskana fahren (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist der Aufenthalt im Palazzo Brandano ein Fixpunkt. Noch ein Tipp am Schluss: Falls über Dertour Katalog gebucht, die Halbpension gleich mitbuchen. Für die 30-35 Euro (Stand März 2013), die im ersten Moment vielleicht viel erscheinen, bekommt man gut und gerne 70-90 Euro an Leistung, denn das Essen ist, wie gesagt, haubenmäßig. 5 Gänge (Gruß aus der Küche, Antipasti, Pasta, Hauptgang, Dessert) waren eigentlich Standard, manchmal brachte Ousmane uns noch eine Variation der Pasta "als Kostprobe". Und der eine oder andere Frizzante oder Grappa kam dann auch schon mal "aufs Haus". Die Halbpension scheint noch aus einem anderen Grund opportun: Der Ort Petroio ist sehr klein, es gibt kein anderes Restaurant in Gehweite, und wir haben es einfach genossen, nach unseren Tagestouren abends nicht mit dem Auto noch irgendwohin fahren zu müssen, sondern stattdessen gemütlich, bei einer Flasche Wein, den Tag im Palazzo ausklingen lassen zu können. Ach ja, wir konnten sie wetterbedingt zwar nicht wirklich nützen, aber es gibt auch eine wunderschöne Terrasse mit Ausblick! Und noch eine Anmerkung: Beim Ankommen kann man bis direkt vor das Hotel vorfahren, um die Koffer auszuladen. Die Zufahrtsstraße "windet" sich wie eine Schnecke durch das Dorf, und wird scheinbar immer enger. Aber keine Angst, sie wird zur Einbahn, und es kann nichts passieren. Nach dem Entladen der Koffer vor dem Hotel begleitet Ousmane sie gerne mit seinem Auto zum schönen, in der Nacht beleuchteten Parkplatz, der sich zwar außerhalb der Dorfmauern, aber genau unterhalb des Palazzos befindet. Von dort sind es nur ein paar Stufen hinauf zum Hotel, Gehzeit keine drei Minuten! Sie haben also ihr Auto vom Zimmer aus unmittelbar im Blickfeld. Am Ende des Aufenthalts fährt man dann wieder mit dem Wagen vor das Hotel, um die Koffer einzuladen, und das war's. (Sehr Sportliche können auch gleich zum Parkplatz fahren und die Koffer hinauf- bzw. hinuntertragen, die Distanz ist wie gesagt kurz, aber es sind eben Stufen zu bewältigen.). Noch eine kleine Begebenheit, um die herzliche, persönliche (aber dabei immer vollkommen professionelle) Atmosphäre des Hotels zu beschreiben: Bei einem Abendessen servierte uns Linda eine wunderbare Nachspeise, einen Kuchen, den man in Sizilien zu Ostern isst. (Wir waren zu Ostern im Palazzo.) Ich lobte das Dessert, das sie selbst gebacken hatte, und meinte im Scherz, sie solle eventuelle Reste nicht wegwerfen, denn diesen herrlichen Kuchen würde ich sofort zum Frühstück essen. Und siehe da, am nächsten Morgen fanden wir neben dem üblichen Korb mit pikantem und süßem Gebäck bereits zwei Tellerchen mit Kuchenstücken für uns bereitgestellt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir - zwei Erwachsene - verbrachten zu Ostern 2013 in der leider nur wenig Sonnen beschienen und etwas zu kühlen Toskana fünf wundervolle Tage im Palazzo Brandano im wunderschönen Dorf Petroio, der von Ousmane und dem guten Geist des Hauses, Linda ("Nickname: Mrs. Träger") äußerst persönlich, open minded und sehr herzlich geführt wird. Bei Bedarf steht Ousmane mit hilfreichen Tipps für Erkundigungen in der näheren und ferneren Umgebung sehr gerne zur Verfügung. Der Palazzo verdient seinen Namen zu recht und ist ein Haus aus dem 15. oder 16. Jhdt., liebevoll und sorgsam renoviert, eingerichtet und mit jedem Komfort. Am Abend freut man sich auf das wundervolle Essen bei Kerzenschein, gediegener Musik und gutem Wein im Hause.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir haben für drei wundervolle Tage die Gastfreundschaft dieses außergewöhnlichen Hauses genossen. Ein kleines, sehr persönliches Hotel in einem liebevoll renovierten Palazzo in traumhafter Lage. Der mittelalterliche Ort Petraio bietet die perfekte Ausgangsbasis für einen gelungenen Urlaub im Herzen der Toskana. In kürzester Distanz zu den gefragtesten Orten der Region fühlt man sich dennoch völlig abgeschirmt von Trubel und Hektik. Der Palazzo Brandano ist in dieser Umgebung das "Tüpfelchen auf dem i". Das sehr aufmerksame Personal gibt dem Gast mit perfektem Service stets das Gefühl eigentlich zu Hause zu sein. Die geschmackvoll dem Flair der Region und ihrer Geschichte entsprechenden Zimmer lassen an nichts vermissen. Die Küche im hoteleigenen Restaurant mit gut harmonierender Weinauswahl hat uns ebenfalls überzeugt. Dies wird mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Palazzo Brandano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Brandano

Anschrift: Via Val Gelata, 18, 53020 Petroio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Petroio
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Petroio
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Palazzo Brandano 4.5*
Hotel Palazzo Brandano Petroio
Palazzo Brandano Petroio, Toskana
Palazzo Brandano Hotel Petroio

Wenn Sie Palazzo Brandano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.