“Tolles Haus mit tollen Gastgebern” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa La Cappella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa La Cappella
3.0 von 5 Hotel   |   Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien   |
Wil, Schweiz
“Tolles Haus mit tollen Gastgebern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Familiär geführtes Hotel mit einem umwerfenden Park. Die Zimmer, ja das ganze Gebäude strahlen einen Charme aus, denn man selten findet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Küche ausgezeichnet.
Genau das Richtige um nach einer Motorradtour zu entspannen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer im Haupthaus wählen. Diese sind zwar etwas teurer als jene im Nebenfebäude, abe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Kirchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir haben das Hotel auf Empfehlung einer Kollegin besucht. Wir wurden von Anfang an sehr herzlich willkommen geheissen und die Besitzer wie auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel wurde im originalen Styl der toskanischer Häuser renoviert was eine eingene und angenehme Atmosphäre schafft. Da die Hausmauern sehr dick sind war es trotz sehr heissem Sommerwetter sehr angenehm kühl im Schlafzimmer. Die Halbpension können wir nur weiterempfehlen da das Abendessen mit einem gemütlichen Aperitiv begonnen hat. Danach wurde die Vorspeise serviert und dann die typische erste und dann zweite Platte mit regionalen Spezialitäten, das Ganze wurde mit einem feinen Dessert abgerundet. Wir wurden stets kompetent beraten welcher Wein aus ihrem Sortiment zum Essen passt.
Wir konnten uns jederzeit auf die Empfehlungen verlassen welcher Markt, Städtetripp, Degustationen usw. zu besuchen wertvoll sind.
Wir werden die Villa la Cappella unseren Freunden weiterempfehlen und werden uns auf einen weiteren Besuch freuen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ein sehr schön gelegenes Haus mit großem Grundstück und Baumbestand auf einem Hügel.
Eine persönliche, dezent familiäre Atmosphäre. Beeindruckend waren die Abende, an denen
einfach alle Hotelgäste verschiedener Nationen an eine lange Tafel gesetzt wurden. Wir haben sehr schöne Ruhestunden unter den hohen Bäumen verbracht und Ausflüge in die Umgebung - alle Ziele sind von Montespertoli aus leicht zu erreichen. Ein ruhiges kleines Haus. Rezeption und Bar sind natürlich selten besetzt, aber es ist immer jemand für die kleinen und großen Wünsche im Haus.
Die Bewertung des "Heiko S" auf verschieden Portale für dieses Haus ist merkwürdig. Wir müssen direkt anschliessend dort gewesen sein, haben aber weder Hundegebell noch Wespenplage erlebt. Daß es im August heiss ist, ist klar, der Rasen stellenweise trocken ist auch, das Gelände ist an vielen Stellen naturbelassen was nicht mit "verwahrlost" bezeichnet werden kann.
Sehr nette Gastgeber. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Zimmertipp: Wir waren im Haupthaus, im ersten Stock, diese Räume haben kleine Fenster und waren daher im August ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hallbergmoos, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Empfang war nicht gastfreundlich. Zimmer (Arpartment Iris) entspricht nicht Bilder auf Internetseite (Bad und Küche komplett andere Fotos als in Wirklichkeit) und war nicht richtig sauber (Staub unter den Betten und Schränken) und es ist trotz Deckenventilator im Schlafzimmer sehr heiß. Wespenplage! Matratzen sehr durchgelegen. Total verwahrloster Pool- u. Gartenanlage (alte Liegen und Schirme, kein Apfalleimer am Pool, veralgter und trüber Pool, die Fliesen um Pool sehr schmutzig, Rasen total braun und die Bepflanzung zugewuchert). Der schmale Weg zum Pool runter geht am Hundezwinger-Gärtchen vorbei und es richt nach Hundekot- u. Urin. Rezeption war fast nie belegt (wenn man mal was brauchte mußte man dauernd in der Anlage suchen). Täglich morgens Hundegebell (wir sind sehr Tierlieb und wußten das zwei Hunde anwesend sind), das frühste war um 07.30 Uhr.....also nichts für Langschläfer!!! Für zwei Wochen ohne Frühstück ist 2000€ zu überteuert da gibt es aus eigener Erfahrung viel schönere und saubere Anlagen. Uns wundern die "tollen" Kommentare, denn den schönen Aufenthalt in der Toskana (waren bereits das zweite mal) haben haben wir in der Villa la Cappella sehr vermisst.

• Aufenthalt August 2013, Familie
villa-la-cappella, Proprietario von Hotel Villa La Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrte Herr Heiko,
mit Interesse haben wir Ihre Reklamation unseres Hauses gelesen.
Wir koennen Ihnen garantieren dass wir mit Aufmerksamkeit die Kritiken unserer Gaeste beachten, da diese Fehler korrigieren und unseren Service verbessern.
Hierzu moechten wir zu Ihren reklamierten Punkten antworten:
1. Die Photos des Appartments IRIS sind diese die wir in unserer Website praesentieren. Vielen Dank fuer den Hinweis dass die Kueche nicht dem Photo des Apartaments Iris entspricht. Dies bezueglich moechten wir Sie informieren dass die Kuechen in der Villa La Cappella alle die gleichen sind. In diesem Fall handeltes sich nur eine andere Farbe.
2. Bezueglich der Reinigung, moechten wir Sie hinweisen dass Sie ein Apartment gebucht haben. Diese sind jeweils nur mit einer Endreinigung. Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen, erfolgt eine Zwischenreinigung, die bei Ihnen in korrekter Weise durchgefuehrt wurde.
3. Unser Park verfuegt ueber eine Groesse von 7000 qm. In den Monaten Juli-August hatten wir wegen der Hitze und Mangels des Wassser, sowie keinen Regen wie jeden Sommer Probleme mit der Wasserversorgung.
Unter anderem schraenkt auch die Region Toskana in heissen Sommermonaten die Wasserversorgung ein!
Wie fast alle Anwesen in der Toscana, die sich auf dem Land befinden, arbeiten wir mit 3 Zysternen. Da diese durch den fehlenden Regen nicht Wasser produzieren , wird woechentl. 2 x ein Tankwagen mit 12000 Lt. hinzugekauft.
Das italienische Gesetz verbietet dieses Wasser andersweitig zu verwenden als fuer Hygiene, Reinigung und Haushalt.
4. Somit ist es uns verboten, diese Wasser fuer die Bewaesserung des Gartens zu verwenden. In der Villa La Cappella wird benutzes Wasser wiederaufbearbeitet. Dieses Wasser hat den Defekt eines schlecht richenden Wasser.
Somit moechten wir Sie informieren, dass dies nicht unsere Hunde sind, sondern das wiederaufbearbeitete Wasser, mit dem wir in den heissen Monaten gluecklicherweise der Bewaesserung unseres Gartens nachkommen koennen.
Bezueglich der Ruhestorung unserer Hunde um 7 Uhr (?) morgens, moechten wir dies entschuldigen. Wir haben generell sehr selten Beschwerden.
5. Ihre Reklamation des Schwimmbads ist unser Ansicht nach nicht korrekt. Wir hatten die letzen 2 Tage Ihres Aufenthalts ein Problem mit der Reinigungspumpe des Pools. Fuer die kompletten restlichen Tage war der Pool in gepflegten Zustand mit absolut klarem Wasser. Wir hatten unsere Hotelgaeste darueber informiert. Falls wir Sie hierueber nicht informiert haben, bitten wir hiermit hoeflichst um Entschuldigung.
6. Die Villa La Cappella ist klassifiziert als ein 3 Sterne Hotel. Wie versuchen dem bestmoeglichsten Service nachzukommen und stehen fuer unsere Gaeste fuer Wuensche und Tipps immer gerne zur Verfuegung. Dies ist in allen Reportportalen nach zu lessen.
Korrekter Weise ist die Rezeption nicht 24 Stunden in unserem kleinem Hotel, dass ueber 12 Zimmer bzw. Apartments verfuegt, kontinuierlich besetzt.
Als ein 3 Sterne Hotel in Italien sind wir hierzu auch nicht verpflichtet.
Haetten Sie uns bei Ihren 14 taegiegen Aufenthalt auf eines der vielen Probleme und aufmerksam gemacht, haetten wir selbstverstaendlich unser Bestes gegeben, um auf diese
Schwierigkeiten einzugehen. Somit tut es uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten.
Hotel villa La Cappella
Familie Tinalli und Team
Gross Gerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ein kleines, feines Hotel, das wir auf Empfehlung unserer Freunde gebucht haben. Ein Volltreffer. Die exponierte Lage hoch an einem Bergrücken im Chianti läd selbst im Hotel und am Pool schon zum Genießen der Landschaft ein. Das besondere Ambiente des im typischen Toskanastil eingerichteten Hauses unterstreicht natürlich noch den Wohlfühlfaktor an diesem Ort. Ganz besonders zu erwähnen ist die liebenswerte Art der Eigentümer Patrizio und Diana, die immer für die Gäste da sind und mit Rat und Tipps zur Seite stehen, sei es um die Tagestour zu planen, ein nettes Restaurant zu finden, uns zur Weinprobe anzukündigen oder auch nur um den besten Cappucino des Tages am Pool zu servieren. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die 4-Gänge Menüs, die für alle Hotelgästen an einer langen gemeinsamen Tafel serviert werden. Eröffnet durch einen Prosecco folgen dann landestypische Speisen, von Patrizio selbst zubereitet oder a la Sonia, jedenfalls immer kulinarische Leckerbissen.
Danke, liebe Familie Tinalli, für die schöne Zeit, die wir bei Euch verbracht haben. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Pirna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben im Juni 2013 auf dem Weg nach Rom mit der Harley einen dreitägigen Stopp in La Capella eingelegt. Wir haben das ehemalige Farmerhaus und deren Eigentümer Patrizio und Diana als liebenswerte Gastgeber kennengelernt, welche einem gern jeden Wunsch erfüllen.
Die gesamte Villa liegt wunderschön gelegen inmitten der Toskana. Bei der Renovierung des Anwesens wurden liebevolle Details berücksichtigt welchem einem das Gefühl vermitteln in einer alten Villa zu residieren. Von unserer FeWo mit der eigenen Terrasse hatten wir einen schönen Blick in die hügelige Landschaft der Toskana. Von unseren beiden Gastgebern bekamen wir tolle Tips für eine "Chianti Tour" in die Umgebung. Also für uns steht es fest .... wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Sehr geehrte Familie Tinalli,
wir möchten uns ganz herzlich für den wunderbaren Aufenthalt
in Ihrem schönen Hause bedanken.
Wir waren schon öfters in der Toskana, aber nirgentwo haben
wir uns so wohlgefühlt wie bei Ihnen.
Die Tage in Ihrem / unseren Paradies werden wir nie vergessen !!
Wir werden in Zukunft alle Toskana Touren von Ihrem Hotel durchführen
und möchten Sie allen anderen Interessenten unbedingt empfehlen !
Besondere Highlights :

1. Der beste Bohnenkaffee in Italien
2. Das beste Frühstück und eine exquisite toskanische Küche
3. Bequeme Betten und geräumige Zimmer
4. Aufzug
5. Geflegte Außenanlagen mit großem Pool
6. Zytha, der beste Wachhund ( das Gelände ist eingezäunt
und mit einem gesicherten Eingangstor versehen )

Manuela & Peter

Zimmertipp: Geräumige Suiten
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Cappella

Anschrift: Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Nr. 2 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Cappella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Priceline, Travelocity, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Cappella
Cappella Villa Montespertoli
Hotel Villa La Cappella Montespertoli, Toskana
Hotel La Cappella
La Cappella Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Cappella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.