“Alles prima !!!” 5 von 5 Sternen

Novara, Italien
“Alles prima !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Absolut herzlicher Emfang.
Die Besitzer (Sonia und Patrizio) sind sehr herzlich, gastfreundlich und auch sehr zuvorkommend.
Die Lage ist superschön, ruhig und shr erholsam: man kann Florenz , San Gimignano und Siena leicht in einer halber Stunde erreichen.
Tolles Früstück in einem nettem Ambiente.
Sehr bequem und ruhige Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir sind über einen Freund auf das Hotel aufmerksam geworden welcher es vor 2 Jahren besucht hatte und uns sehr vorgeschwärmt hatte.
Es hatte sich auch alles sehr schön angehört und so dachten wir wir testen das auch mal.
Bei der Anreise waren wir noch sehr beeindruckt von der grosszügigen Anlage und der sensationellen Aussicht auf die toskanischen Hügel doch das änderte sich bald schon.
Da es schon früh am Abend war dachten wir wir essen im Haus. Das war auch sehr nett mit allen anderen an einem Tisch und wirklich auch recht gutes Essen. Allerdings ist wohl nach dem Essen kein gemütlicher Teil mehr geplant denn wir wurden danach darauf hingewiesen, das man nun die Tischwäsche hereinbringen müsste wir aber noch gerne sitzen bleiben könnte. Als ich darauf noch eine Flasche Wein bestellen wollte wurden wir hingewiesen das dies nur mehr im Haus möglich wäre. Dort wurde uns aber nur nach mehrmaligem Nachhaken unwillig eine weitere Flasche gegeben.
Dies ging die ganze Woche so weiter. Man musste um die Aufmerksamkeit des Servicepersonals kämpfen um noch etwas bestellen zu dürfen (aber bloss nicht nach 23:00!!!). Die Hotelbroschüre war auch eher unnötig, da Bademäntel (welche inkludiert waren) nur auf Nachfrage gebracht wurden, Fahrräder am Tag zuvor hätten vorbestellt werden müssen (der Patron muss die erst checken das kann sonst wohl niemand), Entfernungen falsch angegeben wurden, das Wasser mit viel Glück mal lauwarm aus der Leitung kam, Essen auf dem Zimmer gar nicht geht (Zitat "Wir haben ja schliesslich ein Restaurant" wohlgemerkt bei einem Zimmerpreis von 128€), Moskitonetze an den Fenstern für unnötig befunden werden (wir haben die ganze Nacht gejagt und trotzdem jeder über 20 Stiche), Kleinigkeiten wie Zigarettenstummel im Aschenbecher vor der Tür oder Kronkorken im Aschenbecher in der Lounge beharrlich ignoriert werden und man sie Tagelang bewundern kann.
Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung wo man das Haus so schön machen könnte wenn man nur etwas Willen zeigen würde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
hugo558, Owner von Hotel Villa La Cappella, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2012
Es tut uns leid Ihre Erwartungen nicht erfuellt zu haben, da wir bemueht sind unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu gestallten mit der noetiegen Aufmerksamkeit fuer jeden einzelnen Gast. Da Ihnen unser Hotel emphohlen wurde, tut es uns um so mehr leid, dass Sie Ihrer Aufenthalt in unserem Haus nicht geniessen konnten!

Wir bitten allerdiengs um Verstaendniss, das mitgebrachtes Essen und Getraenke, nicht in unserer Hotelbar mit unseren Geschirr und Besteck verzehrt werden kann, wenn nebenan unsere Gaeste im Restaurant Ihr Abendessen einnehmen. Das duerfte internationaler Standard sein.

Das Ihnen unser Service Personal nicht die noetiege Aufmerksamkeit vermittelt hat, bitten wir zu entschuldiegen. Wir werden selbstverstaendlich dies bereucksichtigen und unser Personal darauf hinweisen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellt haben.

Auf diesem Wege bieten wir nochmals um Ihr Verstaendniss!

Hotel Villa La Cappella - Familie Tinalli
Cuxhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Im Juni 2012 waren wir das 2temal mit der Harley in der Villa La Capella in Montespertoli, diesesmal auf eigene Initiative, ohne geführte Tour. Wie schon beim erstenmal in 2010 warme herzliche Atmosphäre. Schönes Frühstück, grandioses gemeinsames Abendessen mit allen Gästen....und weil es im Juni schön warm war, draussen auf der Terrasse. Zimmer schön und sauber...auch wenn die oftmals kommentierte Warmwasserversorgung der Dusche immer noch nicht jeden Tag in Ordnung war (richtig wie in Italien....). Doch die Atmosphähre im Hotel und die Persönlichkeit von Patrizio und seiner Frau Diana und seiner Schwester Sonja lässt auch diesen Mangel nach 2 Jahren sich in Luft auflösen....
Also, bleibt die letzte Frage: wann kommen wir wieder in diese schöne Umgebung ?

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Legau, Allgäu - Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Vielen Vielen Dank für die wunderschönen (leider nur) 3 Tage in der Toscana. Euer Haus ist einfach zum wohlfühlen gemacht. Die Herzlichkeit, des ganzen Personals mit der man empfangen wird ist so schön und total familiär, dass mann sich vom 1. Moment an willkommen und schon fast zu Hause fühlt. Das Essen, der hervorragende Wein, das Ambiente, die wunderschöne Aussicht .... einfach traumhaft.
Vielen Dank nochmals für diese schönen Tage.
Johanna & Roland

• Aufenthalt August 2012, Paar
Waldems bei Frankfurt/M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Vielen Dank für die wunderschönen Tage im Oktober. Ihr Haus, liebe Familie Tinalli, ist wunderschön. Der gepflegte Park ist zum Erholen ideal und die Ballonfahrt war ein großartiges Erlebnis. Vom Essen und dem hervorragenden Wein träumen wir noch immer. Die Ausflugstips waren toll. Die warmherzige familiäre Aufnahme ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung. Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle liebevoll gestaltet und sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Villa La Cappella - endlich zuhause: während wir nach langer Fahrt ermüdet den Klingelknopf aus massivem Messing drücken, uns freuen, dass die Winter die Palmen auf der Terrasse im 1. Stock vor „unserem“ Appartement verschont haben und vor dem großen Einfahrtstor auf das ziemlich beängstigende und zugleich erwartungsvolle Bellen von Patrizio’s Hund Hugo warten, hören wir eine freundliche, aufgeregt quäkende Stimme aus dem Lautsprecher an der Säule neben dem Tor.

Erstaunt sehen wir uns an und stellen wortlos fest, dass wir keine einzige Silbe dieses Wortschwalls verstehen. Der Tonfall lässt jedoch auf eine freundliche Begrüßung und die Bitte schließen, nun doch endlich einzutreten.

Bevor sich das Tor summend öffnet und wir, wie schon die Jahre zuvor, herzlichst und wie selbstverständlich empfangen werden, so als würden wir jeden Tag durch die massive Eingangstür der wunderschönen alten Villa spazieren, schweift unser Blick nochmals erwartungsvoll über die Straße hinweg auf das Nachbargrundstück und über den „Torre“ des schlossähnlichen Anwesens hinweg in die nachmittäglich ruhende Landschaft am Fuße des Hügels Aliano hinaus.

Vom Parkplatz im Innenhof, direkt vor der ehemaligen Kapelle, winkt uns Sonia mit lautem Rufen zu. Patrizio’s Schwester entlädt gerade Lebensmittel aus ihrem Auto und wirkt wie immer ansteckend frohgelaunt. Nun erst wird uns das alles durchdringende Zirpen der Zikaden bewusst, eigentlich einer einzigen Zikade, die scheinbar in den Zypressen gegenüber der Villa La Cappella sitzt und uns lautstark im Urlaub willkommen zu heißen scheint.

La Mamma nickt uns schüchtern und kaum merklich durch die Eingangstür hinein zu, als wir an der Empfangstheke die aufliegenden Prospekte durchblättern und unseren Zimmerschlüssel in Empfang nehmen. Aus der nahegelegenen Küche tönen vertraute Geräusche, ein Prasseln, Zischen wie von scharf angebratenem Fleisch und dann das beruhigende Geräusch des Ablöschens, mit Wein, mit Essig, oder mit Wasser, das Raten macht Spaß und hungrig. Schon alleine dieses Geräusch lässt unsere Gedanken an die wundervollen Abende abschweifen, an denen der Hausherr Patrizio als Gastgeber zu seinen legendären, landestypischen Abendessen im Freien unter Zypressen lädt.

Aus der Küche dringende Wortfetzen, eindringlich gesprochen von Diana, Patrizio’s Gattin, welche beinahe in den durch die Verbindungstür sickernden Geräuschen untergehen, holen uns wieder in die Gegenwart zurück.

Hugo ist nicht mehr, erklärt uns später Patrizio sichtlich gerührt, doch alles andere ist so wie all die Jahre zuvor. Endlich wieder in der Toskana, endlich wieder Zuhause.

Um solche Erlebnisse selbst zu erfahren, empfehlen wir mit Nachdruck einen Aufenthalt bei Familie Tinalli in der Villa La Cappella bei Montespertoli.

Ein Ambiente, das alle Erwartungen an einen traumhaften Urlaub in der Toskana erfüllt, eine herzliche und familiäre Atmosphäre sowie ein Patron, dessen legendäre Empfehlungen für Tagesreisen, Restaurants und Weingüter, notiert auf kleinen Zettelchen oder Fetzen von Endlos-Druckerpapier, schon vor Jahren die Sammelleidenschaft nach diesen Geheimtipps und traumhaften Ausflugszielen in der Toskana in uns geweckt haben, sind der Garant für Fernweh oder eben das Gefühl, wieder Zuhause angekommen zu sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wertingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir hatten eine unvergessliche Woche Ende April 2011 in einer Wohlfühlnobelherberge im Herzen der Toskana mit köstlichem Essen und Klasse Weinen. Das tägliche liebevoll hergerichtete Frühstück und vor allem, den gute Laune machenden Rundumservice, ob es nun hilfreiche Tipps (einschließlich toller Skizzen und Wegbeschreibungen) oder auch „nur“ der Espresso zwischendurch war... Und natürlich der Ballonflug mit Patrizio, ein Erlebnis ohne Gleichen. Einfach nur fantastisch die Toskana auch von oben zu sehen und über den Hügel hinweg zu gleiten. Wir haben die Tage bei Patrizio, Diana und Sonia sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Wir können die Villa La Capella nur wärmstens empfehlen! Klaus und Katya

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Cappella

Anschrift: Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Nr. 3 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Cappella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Cappella
Cappella Villa Montespertoli
Hotel Villa La Cappella Montespertoli, Toskana
Hotel La Cappella
La Cappella Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Cappella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.