“Trumhafter Herbsturlaub” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien   |
Waldems bei Frankfurt/M.
“Trumhafter Herbsturlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Vielen Dank für die wunderschönen Tage im Oktober. Ihr Haus, liebe Familie Tinalli, ist wunderschön. Der gepflegte Park ist zum Erholen ideal und die Ballonfahrt war ein großartiges Erlebnis. Vom Essen und dem hervorragenden Wein träumen wir noch immer. Die Ausflugstips waren toll. Die warmherzige familiäre Aufnahme ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung. Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle liebevoll gestaltet und sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Villa La Cappella - endlich zuhause: während wir nach langer Fahrt ermüdet den Klingelknopf aus massivem Messing drücken, uns freuen, dass die Winter die Palmen auf der Terrasse im 1. Stock vor „unserem“ Appartement verschont haben und vor dem großen Einfahrtstor auf das ziemlich beängstigende und zugleich erwartungsvolle Bellen von Patrizio’s Hund Hugo warten, hören wir eine freundliche, aufgeregt quäkende Stimme aus dem Lautsprecher an der Säule neben dem Tor.

Erstaunt sehen wir uns an und stellen wortlos fest, dass wir keine einzige Silbe dieses Wortschwalls verstehen. Der Tonfall lässt jedoch auf eine freundliche Begrüßung und die Bitte schließen, nun doch endlich einzutreten.

Bevor sich das Tor summend öffnet und wir, wie schon die Jahre zuvor, herzlichst und wie selbstverständlich empfangen werden, so als würden wir jeden Tag durch die massive Eingangstür der wunderschönen alten Villa spazieren, schweift unser Blick nochmals erwartungsvoll über die Straße hinweg auf das Nachbargrundstück und über den „Torre“ des schlossähnlichen Anwesens hinweg in die nachmittäglich ruhende Landschaft am Fuße des Hügels Aliano hinaus.

Vom Parkplatz im Innenhof, direkt vor der ehemaligen Kapelle, winkt uns Sonia mit lautem Rufen zu. Patrizio’s Schwester entlädt gerade Lebensmittel aus ihrem Auto und wirkt wie immer ansteckend frohgelaunt. Nun erst wird uns das alles durchdringende Zirpen der Zikaden bewusst, eigentlich einer einzigen Zikade, die scheinbar in den Zypressen gegenüber der Villa La Cappella sitzt und uns lautstark im Urlaub willkommen zu heißen scheint.

La Mamma nickt uns schüchtern und kaum merklich durch die Eingangstür hinein zu, als wir an der Empfangstheke die aufliegenden Prospekte durchblättern und unseren Zimmerschlüssel in Empfang nehmen. Aus der nahegelegenen Küche tönen vertraute Geräusche, ein Prasseln, Zischen wie von scharf angebratenem Fleisch und dann das beruhigende Geräusch des Ablöschens, mit Wein, mit Essig, oder mit Wasser, das Raten macht Spaß und hungrig. Schon alleine dieses Geräusch lässt unsere Gedanken an die wundervollen Abende abschweifen, an denen der Hausherr Patrizio als Gastgeber zu seinen legendären, landestypischen Abendessen im Freien unter Zypressen lädt.

Aus der Küche dringende Wortfetzen, eindringlich gesprochen von Diana, Patrizio’s Gattin, welche beinahe in den durch die Verbindungstür sickernden Geräuschen untergehen, holen uns wieder in die Gegenwart zurück.

Hugo ist nicht mehr, erklärt uns später Patrizio sichtlich gerührt, doch alles andere ist so wie all die Jahre zuvor. Endlich wieder in der Toskana, endlich wieder Zuhause.

Um solche Erlebnisse selbst zu erfahren, empfehlen wir mit Nachdruck einen Aufenthalt bei Familie Tinalli in der Villa La Cappella bei Montespertoli.

Ein Ambiente, das alle Erwartungen an einen traumhaften Urlaub in der Toskana erfüllt, eine herzliche und familiäre Atmosphäre sowie ein Patron, dessen legendäre Empfehlungen für Tagesreisen, Restaurants und Weingüter, notiert auf kleinen Zettelchen oder Fetzen von Endlos-Druckerpapier, schon vor Jahren die Sammelleidenschaft nach diesen Geheimtipps und traumhaften Ausflugszielen in der Toskana in uns geweckt haben, sind der Garant für Fernweh oder eben das Gefühl, wieder Zuhause angekommen zu sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wertingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir hatten eine unvergessliche Woche Ende April 2011 in einer Wohlfühlnobelherberge im Herzen der Toskana mit köstlichem Essen und Klasse Weinen. Das tägliche liebevoll hergerichtete Frühstück und vor allem, den gute Laune machenden Rundumservice, ob es nun hilfreiche Tipps (einschließlich toller Skizzen und Wegbeschreibungen) oder auch „nur“ der Espresso zwischendurch war... Und natürlich der Ballonflug mit Patrizio, ein Erlebnis ohne Gleichen. Einfach nur fantastisch die Toskana auch von oben zu sehen und über den Hügel hinweg zu gleiten. Wir haben die Tage bei Patrizio, Diana und Sonia sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Wir können die Villa La Capella nur wärmstens empfehlen! Klaus und Katya

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist eine wunderschöne und charmante Landvilla in den Hügeln der Toskana - dank der zentralen Lage ideal für Ausflüge in alle Richtungen. Allerdings muss man sie erst einmal finden - unser Navi kannte zwar die Straße - nicht jedoch die Hausnummer!
Wir wurden von den Gastgebern herzlich empfangen und bekamen trotz später Ankunft noch ein volles Abend-Menü serviert. Das Appartement war schön, ruhig und gemütlich. Ein besonderes Highlight sind die Abend-Menüs, die man zusammen mit den anderen Gästen an einer langen Tafel serviert bekommt - bei warmem Wetter draußen. Leckere Gerichte und sehr gute Weine - so kann man einen erlebnisreichen Urlaubstag bestens ausklingen lassen! Wir kommen gerne einmal wieder und können das Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wasserbillig, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Die Villa La Cappella ist ein familiengeführtes Hotel in einer traumhaften toskanischen Landschaft. Ein herzlicher Empfang von unsern sehr zuvorkommenden Gastgebern, sehr schöne Zimmer, die Ruhe, und dann einfach die Seele am Pool baumeln lassen, alles dies macht "La Cappella" zu einem kleinen Paradies.
Wir empfehlen Halbpension zu buchen, die Mahlzeiten werden Abends an einem grossen Tisch zusammen eingenommen, die Köchin ist eine wahre Meisterin auf Ihrem Gebiet!
Die dazu passende Weinkarte ist klein...aber Oho..!!
Für Ausflüge oder sonstige Tipps, wenden Sie sich an Patrizio, Diana und Sonia, Sie werden bestens beraten.

Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2011, Familie
Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Hausherr und Hausherrin waren für uns die perfekten Gastgeber. Ob wir Tourenvorschläge für unseren Motorroller benötigten, abgelegene Pizzerien suchten oder nur über Umwege eien Stadtbesichtigung vor uns hatten.Für alles hatte Patrizio die perfekte Lösung für Jeden. Oder Pakete schon mal in die Heimat vorrausschicken;alles kein Problem für die Dame des Hauses. Wünsche werden Prompt erfüllt, Wunder dauern etwas länger ;-).
Das Ganze Team im Hotel war immer ansprechbar, nie schlecht gelaunt und hatte Liebe zum Detail. Wundervolles Dinner auf der Terrasse bei Sonnenuntergang in der Toskana,was brauchts mehr? Und einen Weinkeller vom feinsten! Ein Toller Urlaub ,wir kommen wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben eine Woche im Juli in der Villa La Cappella verbracht und hatten eine wunderbare Zeit. Gastgeber Patrizio ist der perfekte Gastgeber und ein unerschöpflicher Quell bester Tipps für Tagestrips, um die Toskana zu erkunden und die schönsten Plätze zu genießen! Die Villa ist ein romantisches Landhaus, ruhig gelegen, mit schönem Pool, liebevoll gestalteten Zimmern und großem Garten mit herrlichem Panoramablick zum Seele-baumeln-lassen, in bester Lage, um alle Highlights der Toskana zu erreichen. Frühstück: reiches Angebot, ganz entspannt, hier schaut keiner auf die Uhr! Ein Muss: Eine Ballonfahrt mit aufgehender Sonne, Patrizio macht's möglich - unschlagbar!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Cappella

Anschrift: Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Nr. 2 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Cappella 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Cappella
Cappella Villa Montespertoli
Hotel Villa La Cappella Montespertoli, Toskana
Hotel La Cappella
La Cappella Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Cappella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.