“Toskanatraum” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien   |
Alsdorf, Deutschland
“Toskanatraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir verlebten wunderschöne Tage in der Villa La Capella. Es stimmte einfach alles!!! Das Hotel war sauber, stilvoll eingerichtet und stand in traumhafter Lage. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. An verschiedenen Tagen kochte der Chef (Patrizio) mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mama und des Teams. Bei dem gemeinsamen Menü saßen Gäste aller Altersklassen aus den verschiedensten Ländern zusammen und es gab interessante und lustige Gespräche in sprachlicher Vielfalt. Ein Abend wurde zum Beispiel von einem australischen Gast mit Klaviermusik und Gesang verschönt.

Die Villa La Capella liegt auf einem Hügel mitten in der Toskana und von dort sind Wanderungen, wie auch die Städte (Florenz, Pisa, Siena, ...) mit ihren unvergleichlichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Das gesamte Team von La Capella, allen voran Patrizio, Diana und Sonia, waren stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Nach dem Frühstück gab es Ausflugstipps mit Fahrtrouten, Wanderkarten, Restaurantempfehlungen ....... Man sprach englisch und natürlich Diana , als Deutsche, deutsch.

Wenn es das toskanische Menü im Hause gab, waren wir besonders begeistert. Es schmeckte immer toll. An den anderen Tagen gab es Empfehlungen von Restaurants, die immer gut waren.
Die lange Tafel der Gäste im Restaurant vermittelte den Eindruck nicht in einem Restaurants zu sein, sondern bei Freunden.

Der Pool des Hauses war wegen der frühen Jahreszeit noch nicht geöffnet.
Die Ballonfahrt mit Patrizio über die Hügel der Toskana bei Sonnenaufgang wird uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Unser Zimmer war sehr geräumig, stilvoll eingerichtet und immer sauber.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Nackenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche bei Patrizio Tinalli und seiner Familie.
Die herzliche Aufnahme. eine unvergleichbare Lage, die sehr gepflegte Anlage und der überaus freundliche Service kombiniert mit netten Gästen - alles passte zusammen.
Viele Tipps und Ratschläge machten die Touren in der näheren und weiteren Umgebung zu einem Erlebnis.
Wir kommen wieder zurück - dann aber mit den Harleys.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wir hatten mit unserem 18 Monate alten Sohn eine wunderbare Woche in der Villa La Cappella - herzliche Besitzer, sehr sympathischer Service und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis machen die Villa La Cappella zu einem echten Tip für einen Urlaub in der Toscana - super ist die lange Tafel mit allen Gästen und den Besitzern auf der Terrasse am Abend und auch das Frühstücksbuffet - mit unserem Kleinen war es kein Problem, ein wunderschönes Gelände in perfekter Lage. Wir werden wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Gepflegter Pool - auch aussen herum

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Patrizio Tinalli und sein Team haben uns einen tollen Urlaub beschert. Wunderschönes Ambiente, sehr gutes Essen, tolle Tips für Tagesausflüge und eine authentische Gastfreundschaft und dies im schönsten Teil der Toskana. Was will man mehr? Sehr zu empfehlen!
Bei unserem nächsten Aufenthalt in der Toskana ist Patrizio wieder erste Wahl!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Cuxhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Wir hatten uns zur Harley-Davidson-Tour vom 23.4. bis 1.5. 2010 angemeldet und eine wunderschöne Zeit verbracht. Hotel ist sehr schön und bilderbuchreif gelegen, sauber und stilvoll eingerichtet. Hotelchef Patrizio Tinalli fuhr mit uns (selbst auf einer Harley) eine Woche lang täglich von morgens bis abends durch die schönsten Ecken und Winkel der Toskana auf Strassen, die wir selbst nicht befahren hätten (weil nicht gefunden) mit Café-stops an den besten Stellen, mit landestypischen lunch restaurants, wo wirklich nur Italiener waren (ich sag`nur "La Casa del Prosciutto" in Vicchio) und wo das Essen noch besser war und wir uns nicht als Touris fühlten; mit gelati-stopovers, wo die besten Eisdielen in Deutschland nochmal in die Lehre gehen sollten, abgeschlossen von einem fürstlichen dinner und besten Weinen, dann "zuhause", welches Patrizio dann auch noch selber kochte. Schreibfreudige Polizisten, die repräsentatives Parken unserer Mopeds mitten auf Marktplätzen nicht so gut fanden, verwickelte Patrizio stets mit italienischem Charme in ticketvermeidende Gespräche - wahrscheinlich bei Berlusconi gelernt. Das Personal im Hause war stets sehr freundlich und hilfsbereit und organisierte auch eine Geburtstagsüberraschung. Patrizio hielt die Gruppe aus drei Mopeds (sechs Personen,die sich nicht alle kannten) durch einen gelungenen Mix aus Mopedfahren, Kunst, Kultur, kulinarischen Genüssen und shopping events geschickt italienisch zusammen und hatte für jeden immer irgend etwas auf Lager. Die Mädels hatten ihr shoe-outlet event, die Männer den stopover bei Harley in Arezzo, alle haben zuviel zu gut gegessen und wir wären wohl alle noch eine Woche geblieben, wenn da nicht so etwas Lästiges wie "Arbeit in Deutschland" wäre.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Waldems bei Frankfurt/M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

Das liebevoll eingerichtete Haus wird äußerst sympatisch von Familie Tinalli geführt. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten eine wunderbare Zeit.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Cappella

Anschrift: Via Lucardese 175, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Nr. 3 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Cappella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Cappella
Cappella Villa Montespertoli
Hotel Villa La Cappella Montespertoli, Toskana
Hotel La Cappella
La Cappella Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Cappella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.