“Traumhaftes Feriendomizil!” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Ranch   |   Via del Poggetto 14, 50025 Montespertoli, Italien   |
Bonn, Deutschland
“Traumhaftes Feriendomizil!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Zwei Wochen lang haben wir unseren Sommerurlaub im Il Poggetto verbracht und sind einfach nur begeistert! Wir hatten die Ferienwohnung Il Gelsomino gebucht und für uns beide ausreichend Platz. Die Wohnung war sehr schön und gemütlich eingerichtet, die Küche hat genug geboten um vielfältig zu kochen. Das Badezimmer war groß und sauber, sowie die ganze Wohnung ebenfalls. Die gesamte Anlage ist wunderschön und wird tagtäglich von ihrer Besitzerin Ivana mit Liebe gepflegt. Ivana ist ein sehr freundlicher, herzlicher und sympathischer Mensch, sie steht auch immer bei Fragen zur Umgebung bereit und weiß, was sich lohnt anzuschauen. Der saubere Pool bietet einen herrlichen Überblick über die Toskana, von wo man den Sonnenuntergang aus genießen kann. Ein Grill steht für alle Gäste zur gemeinsamen Nutzung bereit. Viele interessante Städte wie Pisa, Florenz, Volterra oder Siena sind nah gelegen, ebenso kleinere und größere Supermärkte oder Restaurants. Ein Auto brauch man aber in der Umgebung auf jeden Fall. Auch das Chianti-Gebiet ist nah gelegen, so dass eine Tour zu verschiedenen Weingütern sehr zu empfehlen ist.
Wir waren zum ersten Mal im Il Poggetto, werden aber sehr bald wiederkommen, es war ein wirklich zauberhafter Urlaub in einer wunderschönen Anlage.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Markt Schwaben, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben die erste Septemberwoche mit unseren beiden Kindern im Apartment "La Pergola" verbracht und waren total begeistert.
Die Lage von Il Pogetto könnte nicht besser sein. Das Anwesen inmitten von Olivenbäumen und Zypressen liegt auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht, die man vor allem auch vom Swimmingpool aus genießen kann. Die Wohnungen sind geschmackvoll im italienischen Stil eingerichtet und die kleine Küche bietet die wichtigsten Dinge, die man braucht. Vor allem auch die überdachte, gemütliche Terrasse von "La Pergola" haben wir sehr genossen. Es gibt außerdem einen Gemeinschaftsgrill für die 4 Parteien (3 Wohnungen, 1 separates Häuschen). Der Pool war sehr sauber und einladend, die ganze Anlage sehr gepflegt. Die Eigentümerin Ivana ist eine ausgesprochen nette und hilfsbereite Dame.
Auch für Ausflüge ist Il Pogetto ein guter Ausgangspunkt, ein Auto ist aber unbedingt erforderlich. Florenz, San Gimignano, Pisa und Siena sind sehr gut erreichbar.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können die Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren für eine Woche im kleinen Haus La Cipressaia, dass zusammen mit 3 weiteren Ferienwohnungen und dem Haupthaus sich auf dem großen Grundstück befindet. Da Grundstück ist ein Traum und Ivana eine herzliche, liebenswürdige Vermieterin. Sie kümmert sich jeden Morgen um die Sauberkeit des Pools und die Ordnung auf dem Grundstück. Die Zimmer waren mit viele Liebe zum Detail hergericht. Die Aussicht ist traumhaft. Die Straßenzustände sehr gut. Bei der ersten Anreise viel es uns etwas schwer das Grundstück zu finden, aber das passierte nur einmal. Ivana hat uns mit allen wichtigen Informationen versorgt und wir haben uns das Chianti sowie einige größere Städte angesehen. Alles ist gut mit dem Auto zu erreichen. Florenz erreicht man wunderbar mit dem Bus. Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Toskana - abseits von Hektik und Lärm in einer traumhaften Umgebung. Wenn man dieses Apparment bucht, macht man nichts falsch.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben 10 wunderschöne Tage im il Poggetto verbracht und konnten durch die gute lage sehr viele Ausflüge machen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Kinder haben den Pool und das grosszügige Grundstück sehr genossen um sich auzutoben. Il Poggetto ist traumhaft, den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein geniessen ist unbeschreiblich. Für uns und unsere Kinder waren es wunderschöne Ferien und wir können diesen bezaubernden Ort nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Bruneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

In den letzten 8 Jahren haben wir drei Mal Urlaub bei Ivana und Andrea gemacht. Unsere Familie ist fühlt sich jedesmal wieder sehr wohl und geniesst die Ruhe, das Panorama, die gepflegte Athmosphäre, den Pool und liebevollen gestalteten Appartements. Wir kennen die Loggia und la Cipressaia. Es ist uns für uns immer wieder ein kleines Paradies. Bemerkenswert ist auch die günstige Lage für kulturelle Safaris (Florenz, Pisa, Siena, Lucca, Volterra ...) und für Genusserlebenise im florentinischen Chiantigebiet (Poppiano, Greve ..). Die Herzlichkeit von Ivana führt uns immere wieder an diesen Ort.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Sauber und geschmackvolles Anwesen mit netter Vermieterin. Der Blick vom Pool und der Grillstelle ist wunderbar. Die Lage ruhig, trotzdem Einkaufmöglichkeiten und Restaurants in Laufweite. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab nichts zu meckern.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Poggetto ist für uns der ideale Ferienort.
Seit 8 Jahren verbringen wir jedes Jahr 2 Wochen bei Ivana, die ersten Jahre mit unsern Töchtern.
Für uns ist das Poggetto "unser" Ferienhaus in der Toskana, sorgenfrei, gepflegt, sauber, einladend, stressfrei. Wer möchte schon Eigentümer
einer Liegenschaft sein, wenn er sein Feriendomizil mieten kann, mit der Gewissheit im nächsten Jahr das Paradies des Vorjahres vorzufinden.
Wir, als Velofreunde sind begeistert von der Landschaft,
uns gefallen die vorzüglichen Restaurants und als aktive Siestageniesser
schätzen wir die Ruhe, aber nicht Sterilität, der Anlage
Gerne besuchen wir Siena, Florenz, Volterra, San Gimignano und all die andern nahegelegenen auch weniger bekannten "Spezialitäten der Chianti Region.
Land und Leute, die Gastfreundschaft, ...............bald sind wieder Ferien

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montespertoli.
Il Molino del Ponte
Nr. 2 von 34 in Montespertoli
Camping Village Il Poggetto
Camping Village Il Poggetto
Nr. 96 von 246 in Florenz

Sie waren bereits im Il Poggetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Poggetto

Anschrift: Via del Poggetto 14, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Nr. 6 von 34 Sonstigen Unterkünften in Montespertoli
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Il Poggetto 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Poggetto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Poggetto Montespertoli, Toskana

Wenn Sie Il Poggetto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.