“Erholsamer Urlaub in der Toscana” 5 von 5 Sternen

Agriturismo Montalbino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Montalbino
Via Colle a Montalbino, 10, 50025 Montespertoli, Italien   |
Brühl, Deutschland
“Erholsamer Urlaub in der Toscana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren Anfang September 2013 bei Agritourismo in Montespertoli.
Die Unterkunft war sehr schön(, das Frühstück und Abendessen im hauseigenen Restaurant war ausgezeichnet. Wir gingen nie in ein anderes Restaurant, weil es im eigenen Restaurant so gut war.
Die Bedienungen (Rebecca und Kollegin) und der Koch (Stefano) waren sehr freundlich und bedienten uns perfekt, Inhaberin Anna und ihr Mann halfen immer wo sie konnten.
Die Sonnenuntergänge abends auf der Terrasse waren ein Hit.
Ausflüge nach Florenz, Pisa und San Gimignano waren sehr schön, sehenswerte Städte von Italien.
Alles in allem ein perfekter Urlaub.
Es müsste nur noch ein wenig rollstuhlgerechter werden(Wohnung und Wege),
die Vorderräder mußten nach dem Urlaub ausgetauscht werden da die Wege in Italien doch sehr zu wünschen lassen.

Zimmertipp: "Wohnung Porcilaia"
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben uns hier im "unserem" Ferienhaus sehr wohl gefühlt. Die Lage ist traumhaft und die Erreichbarkeit sehr gut. Sogar das Wetter war für Ende Oktober traumhaft - wir konnten sogar noch im Pool baden.
Alle sind sehr nett - besonders Anna, ihr Mann und der Koch haben uns rundum verwöhnt. Das Frühstück und Abendbrot im Restaurant war sehr gut und schmackhaft.
Uns haben die kleinen Städte, wie Certaldo und San Gimignano besonders gut gefallen. Anna gab uns gute Tipps zu Märkten, Parkplätzen etc. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Eigentlich hört sich Familienanschluss immer recht zwanghaft und umständlich an; hier trifft es aber nicht zu.
Nach der strapaziösen Anreise konnten wir unser Quartiert schon am frühen Nachmittag beziehen. Wir waren in der Tinaia untergebracht. Ein nettes Schlafzimmer mit Doppelbett, kleiner Schrank, kleine Kommode und eine Tür mit Fenster nach draußen, WC und Dusche im Nebenraum und ein großer Raum mit Eckküche (Gasherd), Kühlschrank mit Gefrierfach, kleiner Backofen und Mikrowelle.
Für kältere Abende gibts noch einen offenen Kamin; wir brauchten ihn aber nicht. Die in diesem Appartement nicht vorhandenen Klimaanlage haben wir ebenso wenig vermisst.

Am großzügig angelegten Gelände gibt es noch div. Spiel- und Sportgeräte (z. B. Tischtennis) und eine kleine Rezeption (Bei Fragen empfehle ich aber das Restaurant (dazu später noch mehr). Ja und natürlich gibt es auch einen Swimmingpool (für Schwimmanfänger geeignet) und ein kleines separates Kinderplaschbecken.
Etwas weiter kann man sich die Tiere anschauen und das Baumhaus erobern.
Vor allem für kleinere Kinder ideal, weil praktisch nur die Feriengäste mit dem Auto hin- und herfahren.
Die weitere Gegend eignet sich nur bedingt zum Joggen, weil es ständig bergauf- und bergab geht. Wer aber fit ist und ein Navi dabei hat, der hat sicherlich viel Spaß, die kleinen Wegelchen und Weinberghügel zu erstürmen.

Mir persönlich hat das Restaurant am besten gefallen. Es ist nicht nur die Anlaufstelle bei Fragen, die Anna, unsere Chefin, in Deutsch oder Englisch verständlich beantwortet sondern auch Anlaufstelle für die verschiedenen Freizeitaktionen. Beispielhaft sei hier das Brotbacken oder das Pizzabacken erwähnt. Mit einem kleinen Obolus (10EUR) kann man hier die verschiedenen Nachmittags und Abendprogramme mit den anderen Feriengäste erleben.
Auch gab es am Donnerstag eine nette Kinder-Hof-Führung. Dabei konnten die Kleinen alle Tiere kennen lernen und streicheln. Zum Abschluss gabs dann auch noch ein frischgelegtes Hühnerei. Tiermäßig gab es noch Kühe, Schweine, Hasen, Katzen, Hühner, ...
Im Restaurant selbst konnte man richtig gut essen. Leider haben wir nicht das Frühstück ausprobiert, die anderen Gäste haben allerdings gemeint, es wäre sehr lecker gewesen.
Jeden Abend gab es was Leckeres. Kleine Aufmerksamkeiten der Küche, teilweise auch Menüs. Ansonsten findet man aber immer etwas Passendes in der Karte, die nicht allzu umfangreich ist.
Zum Essen passt aber immer der Hauswein, der nach meinem Dafürhalten extrem günstig ist. Die Liter-Flasche für 8EUR. Ein Viertelliter kostet immerhin auch schon 3EUR. Den Wein kann man übrigens auch so im Restaurantgeschäft kaufen (Flasche 4EUR). Dort gibt es auch Olivenöl (1/4 Liter bis 5Liter), Honig, Konfitüren, Seifen und Balsamessig.

Ich fand den Urlaub richtig gelungen. Nettes Ambiente, tolle Gastgeber, ein totalnetter Zweit-Koch (... übrigens Fußballfan für Florenz, die mit der lila Farbe), gutes Essen, angenehme Feriengäste (2xEngländer, 2xNiederländer, 2xDeutsche, ....), guter Wein.
Nur das Wetter hat anfangs nicht so toll mitgespielt; dafür kann aber das Agriturismo in Montalbino aber nix.
... gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Weinstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren nun bereits zum dritten Mal in Montalbino und wir und die Kinder haben die Ferien dort sehr genossen. Anna, Marco und das ganze Team geben sich so viel Mühe, sind freundlich, hilfsbereit und wunderbar im Umgang mit den kids. Die Wohnungen sind schön eingerichtet, die Anlage ist traumhaft schön gelegen und gepflegt, der Pool, die Tiere, das Restaurant - es passt einfach alles. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Gerade für Urlaub mit kleinen Kindern toll,da es verschiedene Spielplaetze gibt,viele Tiere zum Anschauen und Streicheln und alle sehr kinderlieb sind.Location toll,sehr schön hergerichtet und sehr saubere Häuser,geschmackvolle und individuelle Einrichtung.Wir waren mit 2kleinen Kindern und meinen Schwiegereltern im Haus Legnaia,super schön,einziges Manko:zu sechst ist eigentlich der Wohnbereich zu klein,bei gutem Wetter ist das kein Problem,aber bei Regen wird es eng.Aber ansonsten alles spitze!Pool ist so weit von den Häusern entfernt,dass man bei ganz kleinen Kindern keine Angst haben muss,dass sie unbeaufsichtigt reinfallen können,was dort jede Familie toll fand.Essen im Restaurant würde in Deutschland guter Hausmannskost entsprechen.Alles.in allem nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2012
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben im Mai 2011 zwei Wochen in Montalbino verbracht und waren rundum begeistert. Die Anlage mit den alten, sehr schön wiederhergerichteten Häusern ist großzügig und top gepflegt. Man kann hier wunderbar mit zwei oder mehr Familien hinfahren und separat oder gemeinsam wohnen. Für die Kinder gibt es genug Platz zum Toben und Tollen, zwei Spielplätze, den Pool, Tiere zum Anfassen und und und. Für die Erwachsenen wunderbare Landschaft, Sonnenuntergänge am Pool, ein schön gelegenes Restaurant mit nettem Personal und richtig gutem Essen, und natürlich die top Ausgestattete Wohnung - man kann als Selbstversorger einwandfrei kochen, hier ist wirklich alles da. Sehenswürdigkeiten wie Florenz, Siena, Pisa, sind in Reichweite, falls man unternehmungslustig ist. Aber auch einfach die Seele baumeln lassen ist kein Problem - selbst bei Vollbelegung steht man sich mit den anderen Gästen nicht auf den Füssen. Alles in allem ein wunderbarer Ort mit sehr netten und unaufdringlichen Gastgebern. Hinfahren!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Niederosterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Eine wünderschöne Anlage eingebettet mitten in der Toskanischen Traumlandschaft.
Speziell das Restaurant bietet ein tolles Preis Leistungsverhätnis, mit köstlchen Speisen.

Zubereitet wird mit Lebensmittel aus der Region und dem eigenen Anbau.
Auch der Hauseigene Verkauf von Lebensmittel (Olivenöl, Wein, Käse, ect..) bietet Köstlichkeiten aus der Ganzen Toskana, die mit Sicherheit billiger und authentischer sind als das was in den Touristenhochburgen zu bekommen ist.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, speziell Anna und Maria die beiden guten Seelen des Hauses sind uns bei unserem Aufenthalt sehr ans Herz gewachsen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Montalbino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Montalbino

Anschrift: Via Colle a Montalbino, 10, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 33 Sonstigen Unterkünften in Montespertoli
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Montalbino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Montalbino Montespertoli
Agriturismo Montalbino Montespertoli, Toskana

Wenn Sie Agriturismo Montalbino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.