“Super Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mandrie di Ripalta

Le Mandrie di Ripalta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Mandrie di Ripalta
Via Mandrie, 22 | Loc. Molino del Ponte Baccaiano, 50024 Montespertoli, Italien   |
Eine Flasche Wein gratis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Super Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren zu zweit für eine Woche Anfang Mai im Le Mandrie. Es ist ein Agriturismo, wer also Luxus erwartet, ist hier falsch. Was man erwarten kann: eine tolle Lage, gemütliche Appartments, leckeres Essen, nette Betreuung. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Vor allem das Frühstück ist super und hat unsere Erwartungen übertroffen, es gibt Brot, Kuchen, Müsli, selbstgemachte Marmelade, Joghurt, Wurst, Käse, Kaffee, Tee, Milch, Säfte, Wasser... nicht mit typischem italienischen Frühstück (Kaffee und Keks) zu vergleichen!
Vor allem wenn man die Toscana von Florenz bis Siena entdecken möchte, ist das Le Mandrie eine super Ausgangsbasis. Florenz, das Chianti, San Gimignano, Volterra, Siena etc. sind mit dem Auto alle in Tagesausflugs-Entfernung. Zum Ausruhen zwischendurch laden die Balkone, die schönen Gärten mit Liegestühlen und Picknicktischen und natürlich der Pool ein. Die Appartments sind auf zwei Häuser aufgeteilt - das Haupthaus und ein weiteres Haus auf einem Hügel in ca. 500 m Entfernung. Beide sind sehr schön und ruhig.
Wenn das Navigationssystem die Adresse nicht annimmt, am besten "Via Volterrana Norte / Ecke Via Mandrie" eingeben, dann findet man die Abzweigung in Montespertoli gegenüber vom Ristorante Il Molino.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sandnes, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Die Lage eignet sch bestens für Unternehmungen in der Toskana. Florenz etwa 30min, Pisa etwa 60min. Perfekt wenn man Kleinkinder dabei hat und auch selber noch was sehen will. Die Unterkunft liegt in der Nähe Montespertoli (ca. 5 min mit dem Auto), umgeben von Oliven- und Weinrebenhügeln.
Unsere Wohnung war zwar einfach eingerichtet, aber es war sehr sehr (!) sauber und alles da was man braucht um selber zu kochen und sich zu versorgen und um es gemnütlich zu haben. Kinderbett war vorhanden und kostete keinen Aufpreis. Das einzige was vielleicht noch nett gewesen wäre, wäre eine Klimaanlage in der Wohnung. Nachts war es sehr warm in der Wohnung. Deshalb auch die relativ schlechte Note für Schlafqualität...aber man muss ja nicht unbedingt zur heissesten Zeit reisen.
Das Essen im Restaurant war gut und abwechslungsreich. Da es mit Kleinkindern schwierig sein kann Abends essen zu gehen, war das Restaurant im gleichen Haus sehr praktisch. V.a. weil auch das Babyphone bis dorthin reichte.
Was den Service betrifft sind alle sehr hilfsbereit und geben auch gerne nützliche Tips was Ausflugsfahrten betrifft. Was uns auch sehr beeindruckt hat war die Hilfsbereitschaft als unser Sohnemann einen Tag krank war.
Die Anlage ist gepflegt. Mit Pool und kleinem Spielplatz kann man auch Tage "Zuhause" verbringen.
Insgesamt ein gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Eine wunderschön gelegene Perle in mitten der Chiantihügel

Wir haben es sehr genossen und uns super wohl gefühlt auf dem Anwesen Le Mandrie.
Die Familie und Ihre Mitarbeiter waren unglaublich hilfsbreit und fürsorglich!

Es ist alles sehr gepflegt und man merkt, dass im Anwesen viel Herzblut steckt.
Das Apartment war ursprünglich (autentisch) und mit einer tollen terasse ausgestattet.

Wir werden Haus an unsere Familie und besten Freunde wärmstens weiter empfehlen.
Auf ein Wiedersehen mit Ciara, Daniela und Carlo freuen wir uns jetzt schon!!!!

CIAO Bettina & Markus

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Fattoria ist traumhaft zum Entspannen, lecker essen und wohlfühlen.
Der Charme des Anwesens liegt in seiner Natürlichkeit und Ursprünglichkeit. Wer ein high-tech Appartement mit Klima und Fernseher sucht, ist hier falsch. Wer aber einen traumhaften Urlaub in einem schönen, sauberen Appartement im toskanischen Landhausstil sucht, ist goldrichtig. Egal ob zu zweit oder mit Kindern, der große Pool und die perfekte Lage als Ausgangspunkt für Erkundungstouren (Florenz, San Gemignano, Volterra, Siena, ...) lassen es nie langweilig werden. Hervorzuheben ist auch die familiäre Atmosphäre, mit der man vom Besitzer Carlo Cubattoli empfangen und aufgenommen wird.
Die Fattoria produziert hauseigenen roten und weißen Wein (sehr zu empfehlen :-)) sowie Honig und Marmelade.
Auch das eigene Restaurant verwöhnt mit toskanischen Köstlichkeiten in mehreren Gängen.
Die Anlage mit mehreren unterschiedlich großen Appartements liegt abseits der Staße inmitten von Weinbergen und Olivenbäumen. Der nächste Ort (Montespertoli) ist zu Fuß (30 Min) oder mit dem Auto (5 Min) gut zuerreichen. Dort findet man alles, was man als Selbstversorger benötigt.
Ich werde auf jeden Fall hier wieder herfahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Inmitten der Toscana fanden wir ein Agriturismo mit Stil, gut gelegen, herzlicher und kompetenter Begleitung und Beratung durch das gesamte Personal. Wir freuen uns, die Hochzeit unserer Tochter dort gefeiert zu haben!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Le Mandrie di Ripalta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mandrie di Ripalta

Anschrift: Via Mandrie, 22 | Loc. Molino del Ponte Baccaiano, 50024 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 34 Sonstigen Unterkünften in Montespertoli
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mandrie di Ripalta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fattoria Le Mandrie Di Ripalta
Hotel La Fattoria Le Mandrie Di Ripalta Montespertoli
Le Mandrie Di Ripalta Montespertoli, Toskana

Wenn Sie Le Mandrie di Ripalta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.