“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Volterrana Nord, 42, 50025 Montespertoli, Italien   |
Stuttgart, Deutschland
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Il Molino del Ponte die Zweite!
Nachdem wir vor zwei Jahren die Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Giorgio und Viola kennengelernt haben, hat es uns auf unserer Motorradtour erneut ins Il Molino del Ponte gezogen.
Auch dieses Jahr haben wir den Aufenthalt mit allen seinen Vorzügen genossen.
Der Tag beginnt mit einem sehr guten Frühstück im großen Garten und endet abends bei einem Glas Wein/Bier in familiärer Runde zusammen mit anderen Gästen. Tagsüber können alle toskanischen Sehenswürdigkeiten wie San Gimignano, Volterra, Florenz, Siena und das Chianti-Gebiet per Motorrad oder Auto erkundet werden und wer Lust auf relaxen hat, kann dies am Pool oder Freibad nebenan tun.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und man kann auch einzelne Nächte buchen und ist nicht daran gebunden, von Samstag auf Samstag zu bleiben.
Für Motorradfahrer gibt es seit zwei Jahren einen überdachten Stellplatz.
Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Motorradfahrer und natürlich andere Gäste bei Giorgio und Viola ihren Aufenthalt buchen um die beiden in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Aus unserer eigenen persönlichen Sicht ist ein Urlaub im Il Molino del Ponte ein besonderes Erlebnis!!!
Michael + Kerstin

• Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Anfang Juni 2014 sind wir in Montespertoli im Hotel Il Molino del Ponte angereist. Freundlichst wurden wir empfangen. Viola und Georgio haben sich vorgestellt. Man fühlte sofort die entgegen gebrachte Herzlichkeit. Das Appartement ist geräumig, sauber und nach italienischen Stil eingerichtet. Das Frühstück am nächsten Morgen und auch an allen anderen Tagen ließ keine Wünsche offen. Die Gastfreundlichkeit von Viola und Georgio ist einmalig, das kann man nicht beschreiben, das muß man erleben. Von Hotel aus kann man viele Biker Touren in alle Himmelsrichtungen starten, denn es hat einen zentralen Standort. Wir waren 14 Tage im Hotel Il Molino del Ponte und es war einer unserer schönsten Urlaube die wir bisher gemacht haben. Das Hotel von Viola und Georgio können wir nur empfehlen. The Best of the Best. Wir kommen wieder, ganz sicher. Jogi und Birgit

• Aufenthalt Juni 2014
Eggenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Hier trifft man auf echte Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Durch eine kleine Unpässlichkeit des Benzinradls, war es erforderlich eine Werkstatt aufzusuchen. Giorgio hat das toll gemanagt und alles wurde schnell und preiswert erledigt. Dafür hat er sich ein richtiges Motorrad kaufen dürfen :-))). Das Service ist nicht zu überbieten. Die Athmosphäre sehr familiär. Man ist unter Freunden.
Wir haben selten so eine Hilfsbereitschaft erlebt!
Die Verpflegung ist sehr gut. Die ganze Anlage wunderbar.
Alles in Allem ein Traumurlaub mit Kultur und Kurven, Kurven, Kurven. Am Abend super Essen und Rotwein und vor allem angenehmen Gästen und Giorgio und Viola sowieso :-)))))
Wir kommen wieder!!!!
Karl+Agnes

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir sind rückfãllig geworden!!!!!
Schon zum 2.MAL haben wir einen wunderbaren Motorradurlaub bei Giorgio und Viola
verbracht.
Mehr Freunde als Hoteliers haben die Beiden sich selbst übertroffen.
Das schöne, familiengeführte Hotel liegt ruhig, aber sehr zentral für interessante Touren
und Ausflüge.
Wir kommen noch mal wieder.
Vielen Dank
Anja und Dirk

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unsere Gastgeber und Betreiber des Il Molina del Ponte haben uns warmherzig willkommen geheißen und wir haben uns als Gäste, Urlauber, Menschen und Biker sofort behaglich und willkommen gefühlt. Giorgio und Fiola sind Herbergsbetreiber mit Leib und Seele - vom liebevoll gedecktem Frühstückstisch, über super gepflegte Zimmer, viele schöne Sitzecken im Außen- und Innebreich des Hotels bis hin zur Werkstattsuche samt Begleitung zur Übersetzungshilfe haben sie uns einen absolut gelungenen Urlaubsaufenthalt in ihrem schönen, sehr gemütlichem Hotel beschert. Die Lage des Hotels ist für die Anreise auf Achse als auch mit Hänger prima (nahe an der Autobahn und direkt an kurvigen Strecken) und perfekt als zentraler Ausgangspunkt für Tagestouren in die Toscana und den Apennin. Auch wenn das Wetter mal nicht mitspeilt (wie leider bei unserem Aufenthalt) liegen Florenz, Siena, Pisa, Bologna -Ducati-Museum/Werk, Lucca und andere Plan-B-Ziele in der Nähe. Nach langen Tagestouren warten neben dem schönen Außenbereich des Hotels -sogar mit kleinem Pool im Sommer- auch ein direkt nebenan gelegenes Lokal mit leckerem Essen auf die Gäste. Von uns drei Bikern gibt es drei Daumen hoch, ein herzliches Dankeschön an Giorgio und Fiola und das Versprechen: Wir kommen wieder und empfehlen weiter!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren mit Auto und Motorrad für 8 Tage bei Giorgio und Viola in Montespertoli zu Gast. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Tolles Klima, super Motorradtouren, die man mit klasse Sehenswürdigkeiten kombinieren kann, gutes Essen und guter Wein - aber vor allem ein wunderschönes Hotel mit den nettesten und herzlichsten Gastgebern, den wir bisher kennengelernt haben!
Das Hotel im toskanischen Stil bietet liebevoll gepflegte Außenanlagen mit vielen Sitzgelegenheiten verteilt im großen Garten und auf verschiedenen Terrassen und Pavillons. Überall sind gepflegte Beete und Blumen angelegt Für die Benutzung des aufgestellten großen Schwimmbeckens war leider das Wetter nicht mehr warm genug.
Es gibt einige überdachte Stellplätze für Fahrzeuge und 2014 sollen ausreichend überdachte Motorradstellplätze hinzu kommen. Auch für Auto und Anhänger waren genügend sichere Parkplätze vorhanden - alle innerhalb des Grundstücks. Man kann auch Auto und Anhänger beim Hotel sicher abstellen und dann nur mit dem Motorrad über Livorno/Piombino nach Korsika oder Sardinien oder Elba übersetzen und sich dadurch die teuren Fährgebühren für Auto und Anhänger sparen. Die Abstellkosten werden wir nächstes Jahr mal erfragen.
Unser Hotelzimmer war ein großes Apartment mit Kühlschrank, Küchenschrank, Herd und komplett mit Geschirr ausgestattet. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber; es wurde jeden Tag geputzt und das Bett gemacht; Handtuchwechsel war alle 2 Tage. Die Matratze war für meine lädierten Bandscheiben perfekt (also nicht zu weich), so dass wir den Urlaub echt genießen konnten! Das schön geflieste Badezimmer mit Duschkabine ist nicht groß, aber vollkommend ausreichend.
Das Frühstück ist - nicht nur für italienische Verhältnisse - sehr schön und sehr umfangreich. Es gab je nach Wunsch Cappuccino, Espresso oder guten deutschen Kaffee. Dazu Weißbrot, Toast, Marmelade, Honig, Nutella, hervorragenden Käse (auch Pecorino), einen tollen Schinken, Salami, Rührei/Spiegeleier/Omlette nach Wunsch, Tomate, Gurke, Müsli, CornFlakes, Milch, Saft, Wasser, Obst. Und (die Italiener essen ja meist nur Süßes am Morgen) frische Croissants, verschiedene hervorragende ital. Kuchen und Kekse. Wir waren äußerst zufrieden und brauchten dann kein Mittagessen mehr :-)
Der "Chef" Giorgio (spricht deutsch) und seine Frau Viola sind überaus aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber, immer freundlich und auch lustig und immer sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Sie gaben uns Tipps für Ausflüge, Motorradtouren, Einkaufen und empfahlen uns ein Ristorante/Pizzeria im Nebenort, von dem wir geschmacklich und preislich sehr begeistert waren (die nebenan gelegene Pizzeria hatte in der Nachsaison schon geschlossen).
Wir fühlten uns bestens aufgehoben, es war ein Urlaub unter Freunden! Wir kommen bestimmt wieder!

Norbert und Heidi aus Friedberg/Bayern

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben eine Woche mit unseren Motorrädern in il Molino del Ponte verbracht.
Die Unterkunft ist klasse, die Umgebung sowieso, um Motorradtouren zu unternehmen einfach genial.
Giorgio und seine Frau Viola sind überaus freundliche und hilfsbereite Gastgeber, vielen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!!
Viele Grüße,
Sabine und Michael Heller

• Aufenthalt September 2013, Paar
ilmolinodelponte, Owner von Il Molino del Ponte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Liebe Sabine und Michael.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ist eine große Freude, Gäste wie Sie haben. Unser Versprechen ist, dass wir immer mehr arbeiten, und noch besser, dass Ihre Bedürfnisse erkennen und mache dass Sie sich wie in Ihres Hause zu fühlen.

Mit freundlichen Grüße Giorgio und Viola

Sie waren bereits im Il Molino del Ponte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Molino del Ponte

Anschrift: Via Volterrana Nord, 42, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Molino del Ponte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Molino del Ponte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Molino Del Ponte Montespertoli, Toskana

Wenn Sie Il Molino del Ponte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.