“10 (!) Sterne, wenn nicht noch mehr...” 5 von 5 Sternen

Il Molino del Ponte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Molino del Ponte
3.0 von 5 Hotel   |   Via Volterrana Nord, 42, 50025 Montespertoli, Italien   |
Eglfing, Bayern, Germany
“10 (!) Sterne, wenn nicht noch mehr...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir 4 Motorradfahrer verbrachten 4 Nächte in diesem sehr herzlich geführten Hotel. Als wir am ersten Abend etwas geschafft ankamen, organisierte Giorgio sofort einen "Pizza-Express" der uns großzügig belieferte.
Bei dem, für italienische Verhältnisse, abwechslungsreichen leckeren Frühstück (verschiedene Varriationen Ei, Schinken, Käse, Obst und Gemüse, sowie natürlich auch italienisch-typisches Süssgebäck. Natürlich gibt es auch die verschiedenen Varriationen von Kaffee) bot Viola (la Mama) an, uns abends im toskanischen Stil zu bekochen, was wir gerne annahmen und in keinster Weise bereuten. Auch die folgenden Abende liesen wir uns in familiärer Atmosphäre von Ihr verwöhnen.
Obwohl die Straße in der Nähe vorbei führt hört man davon fast nichts und dadurch ist die Lage des Hotels entspannend ruhig.
Die Appartments waren waren sehr geräumig und sauber (wurden täglich gereinigt) und mit einer funktionierenden Klimaanlage ausgestattet worüber wir bei 35(++)° sehr dankbar waren.
Der Pool bot uns regelmäßig Erfrischung und nach den Motorradtouren mehr als nur die nötige Entspannung.

Durch die herzliche und familiäre Atmosphäre durch Giorgio und Viola (die beide doch recht gut deutsch sprechen) haben wir uns sehr wohl und geborgen gefühlt, so daß wir recht widerwillig die (leider fest geplante) Weiterreise antraten.

Danke für diese Wundervollen Tage
Es grüssen Diana, Bettina, Stefan und Andreas

Zimmertipp: Die beiden von uns bewohnten Appartments (12 & 13) sind im jeden Fall zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
ilmolinodelponte, Owner von Il Molino del Ponte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Liebern Diana, Bettina, Stefan und Andreas
Wir sind sehr glücklich, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ist eine große Freude, Gäste wie Sie haben. Unser Versprechen ist, dass wir immer mehr arbeiten, und noch besser, dass Ihre Bedürfnisse erkennen und mache dass Sie sich wie in Ihres Hause zu fühlen.
Motorradfahrer sind immer herzlich willkommen bei Il Molino del Ponte, bei MOTORRADHOTEL IN DER TOSKANA:

Geschäftlich
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ein Geheimtipp ohne Schicki Micki !!!
Wir durften in diesem schönen Hotel mit Familienanschluß anfang Juli 9 Tage genießen.
Wir wurden sehr herzlich von Viola begrüßt und haben uns sofort sehr wohl gefühlt.Das Frühstück
sehr lecker,der Wein übrigens auch,das Appartement großzügig und gepflegt.Ein großer Garten und ein Pool luden zum Entspannen ein.
Das Hotel liegt ruhig ,aber für Ausflüge sehr zentral.
Wir haben mit unserem Honda Silber Wing sehr gute kurvenreiche Touren gemacht.
Nochmals vielen Dank an die Gastgeber Viola und Giorgio,
wir kommen bestimmt wieder,
Anja und Dirk

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Anja und Dirk

Anja, Viola vartet dir noch zu rauchen :):)
Motorradfahrer sind immer herzlich willkommen bei Il Molino del Ponte, bei MOTORRADHOTEL IN DER TOSKANA.
Eupen, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

+ Netter Empfang, hilfsbereite Hoteliers
+ Die Klima-Anlage
- Das Zimmer war recht dunkel
- Das Bad machte einen sehr ungepflegten Eindruck
- Der Pool ist ein größeres Planschbecken
- Das Frühstück war italienisch ausgerichtet, hauptsächlich Süßes
Fazit:wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geerte Nikikita
Es tut mir so leid dass Sie, nicht zufrieden bei uns gewesen war. Ist erste mal, dass jemand IN DEUTSCH, über unsere Hotel, nicht gut schreibt. Aber etwass habe ich nicht verstanden:
Eine mal hast du geschribt: "+ Die Auswahl und Qualität der Plätzchen beim Frühstücks-Buffet war beeindruckend"
und dann: "- Das Frühstück war italienisch ausgerichtet, hauptsächlich Süßes"
Von diese deine Worten, ich denke dass, vielleicht, du bist nicht bei uns gewesen, oder du nicht gut erinnern, weil NIE MALS, in unsere Hotel fehlt nicht, Schinken, Käse, Eiern, Yougurt, Tomaten und Deutsche Kaffe, dass sind nicht italianiche spezialität.
Ist dir, leider, unsere Schwimmbad nicht gefallen, aber, eine Schwimmbad 12 x 6 Meter, ist nicht so kleine, und dann, su Tripadvisor, sind schön lange Zeit, Foto von diese Schwimmbad. Dann du hast nicht anderes bei uns gefunden. Und Wasser so sauber, nicht vergessen...
So wie so, Il Molino del Ponte, wartet dir, noch eine Mal, die Möglickeit geben, seine Schönheit und unsere Dienstleistungen zu erleben.
Gruss Giorgio
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir hatten schon Wochen zuvor unsere Toskanareise (Verlobungsreise)mit dem Motorrad geplant! Auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für tägliche Touren kamen wir schon bald auf Il Molino del Ponte. Die positiven Bewertungen und die liebe Korrespondenz mit Giorgio (Er kann gut deutsch!) ließen uns nicht zweifeln, dass die geplanten 5 Tage hier angenehm werden. Doch unsere Erwartungen wurden noch um einiges übertroffen! Wir erlebten hier in diesem Hotel und in dieser herrlichen Gegend (Chianti) wunderschöne 5 Tage, egal was wir wollten Viola und Giorgio stets um unser Wohl besorgt, alles sauber und nett, die herzliche liebe Art, Frühstück alles da was man braucht, guter Wein, kurz und gut, wir werden den Aufenthalt bei den Beiden nie mehr vergessen!
Vielen lieben Dank an Viola und Giorgio für unsere gelungene Verlobungsreise!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Anita und Christian
Wir haben euch niht vergessen, aber haten viel Arbeit, und jetzt nach endlich wir sind frei.
Mit venige Worten aber mit ganzen Herz wir begruessen und bedanken euch. Wir werden in Wien, sicher, euch zu treffen, wie versprochen haben, aber auch euch must wiessen dass Il Molino del Ponte, Giorgio e Viola warten euch wie sehr liebe freund. War sehr nett und scoen mit euch.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir als Motorradfahrerpärchen waren Mitte August 2012 für 4 Tage im Hotel „Il Molino del Ponte“ in Montespertoli zu Besuch.
Selten haben wir einen so aufmerksamen und herzlichen Gastgeber wie Giorgio kennengelernt. Er hatte für alles ein offenes Ohr und u.a. geholfen, unsere Motorräder wieder flott zu bekommen. Giorgios Deutschkenntnisse kamen uns dabei prima zu Gute.
Die Zimmer bzw. Apartments sind gepflegt und werden täglich gereinigt, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse umfangreich.
Durch die ausgezeichnete Lage zu allen Sehenswürdigkeiten konnten wir unsere Touren optimal planen. Wir erlebten in dieser kurzen Zeit die Toskana pur.
Der Platz am Swimmingpool bot uns nach einem aufregenden und heißen Tag genügend Zeit zum Genießen und Abkühlen.
Giorgio, Viola und das Team sind ein echter Geheimtipp – alle bemühen sich sehr um das Wohlbefinden der Gäste und wir können das Hotel zu 100 Prozent empfehlen. Wir würden uns freuen, wenn viele weitere Gäste und Biker „Il Molino del Ponte“ besuchen.
Micha und Kerstin im August 2012

• Aufenthalt August 2012, Paar
Künzelsau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden mit unsere Wahl. Alles wahr sehr schön und sehr sauber. Zum Frühstück gab es viel Auswahl und die Hotelbesitzer (Giorgio und Viola) sind sehr nette und freundliche Leute.Giorgio spricht gut deutsch und er war immer bereit jedes Problem schnell zu lösen. Als wir da waren,war auch eine Studentengruppe aus Spanien und trotzdem war es sehr ruhig und alles unter Kontrolle.Auch unseren Kindern hat es Spaß gemacht.Wir möchten nochmal in diesem Hotel einen Urlaub machen.
Giogio und Viola! Danke schön für alles und wir sehen uns im August. Melchior und Monika.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig zu allen großen Sehenswürdigkeiten in der Toskana. Es ist im toskanischen Stil errichtet. Der "Chef" Giorgio und seine Frau Viola sind sehr herzlich und hilfsbereit. Giorgio spricht deutsch. Das Frühstück ist einfach. Hatten wir aber nicht anders erwartet. Croissants, Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella, Käse, Schinken, Rührei/Spiegeleier, Tomate, Gurke, Müsli, CornFlakes, Milch, Saft - Was braucht man bei guten Wetter - draußen sitzend mehr? Kaffee! Kein Problem für Giorgio und seine Mannschaft. Auch "deutscher" Kaffee wird geliefert. Die Zimmer sind sauber! Jeden Tag wird geputzt! Die Duschkabine könnte dann aber doch mal erneuert werden. Auch die eine oder andere Matratze. Für einen 1€ pro Person kann man auch das Schwimmbad nebenan benutzen. (Badekappe nicht vergessen!) Uns hat die eine Woche im Hotel gut gefallen und werden sicher nochmal wieder kommen.
Das Restaurant direkt neben dem Hotel ist gut, aber etwas teurer. Das Restaurant an der Brücke (Il Ponte) ist einfach, aber das Essen ist super und die Preise sind günstig. In Montespertoli gibt es direkt am Marktplatz ein ordentliches Restaurant. Wer ein Lokal ohne Pizza sucht, sollte mal "La Terrazza" ausprobieren. Hier kocht Mama. Tolles Essen.
In den Appartments gibt es eine kleine Küche. Benutzung kostet extra 10€.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Il Molino del Ponte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Molino del Ponte

Anschrift: Via Volterrana Nord, 42, 50025 Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Molino del Ponte 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Molino del Ponte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Molino Del Ponte Montespertoli, Toskana

Wenn Sie Il Molino del Ponte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.