“Heinrich Heines "Die Bäder von Lucca" zum Leben erweckt” 4 von 5 Sternen

Albergo Ristorante Corona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Ristorante Corona
3.0 von 5 Hotel   |   Via Serraglia 78, 55021 Bagni di Lucca, Italien   |
Lohmar
“Heinrich Heines "Die Bäder von Lucca" zum Leben erweckt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück auf der Terasse ist ein absoluter Traum und für die übliche italienische Frühstückskultur äußerst opulent (wunderbare Kuchen). Das abendliche Dinner steht dem in nichts nach!
Der Meerwasserpool des Schwesterhotels im Ortskern kann mitgenutzt werden.

Zimmertipp: Standardzimmer (oft zur Straße) sind absolut ok; gegen Aufpreis mit Blick auf den ruhigeren Fluss.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir sind hier spontan auf einer Autoreise durch die Toskana abgestiegen und haben es nicht bereut. Sehr freundlicher Empfang, ein schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer zum Fluss, dessen Rauschen uns in den Schlaf wiegte, ein gutes, reichhaltiges Frühstück mit Blick über den Fluss. Auch das angeschlossene Restaurant ist zu empfehlen.
Nachteile: wenige: kein Fahrstuhl, enge Treppen und Gänge, wenn man das Gepäck hochtragen will. Nur wenige Parkplätze vor dem Haus (wir hatten allerdings einen, auch ohne Reservierung und bei Ankunft um 18 Uhr).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren Mitte Juni 2011 in dem Hotel "Corona". Es ist sehr schön gelegen an einem Fluss in dem Ort Bagni di Lucca, welches ca. 20 km von Lucca entfernt ist. Das Hotel sieht von außen prächtig aus und entspricht dem allgemein bekannten "Toskana-Baustil". Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Hotel nur maximal vier. Man muss also Glück haben, wenn man direkt vor dem Hotel parken will. Etwa 100 m entfernt befindet sich jedoch ein kostenloser größerer Parkplatz (gehört aber nicht zum Hotel).

Das Hotel liegt an einer etwas mehr oder weniger befahrenen Straße. Hat man das Fenster zur Straße hin, hört man die Autos nachts schon ein paar Mal. Genau gegenüber befindet sich eine kleine Kirche, die von morgens 7 Uhr und bis abends 22 Uhr gongt. Stündlich und halbstündlich. Wir haben unser nicht-schalldichtes-Fenster im Schlafzimmer geschlossen und das Badfenster geöffnet nachts, um frische Luft zu haben. Schlafen konnten wir "gut", jedoch die Matratze war sehr gewöhnungsbedürftig. Das Bett knarrte bei jeder Bewegung. Naja, man hat schon besser geschlafen, aber für 5 Nächte reichte es allemal.

Das Zimmer war klein, reichte aber aus. Es befanden sich antike Möbel darin: Kleiderschrank und eine Kommode. Sehr alt und konnte mal richtig gesäubert werden. Im Bad war es "ausreichend" sauber: Auf den ersten Blick ja, aber wenn das Wasser im Waschbecken fast vollläuft, wenn man den Hahn aufdreht, dann möchte ich nicht wissen, wieviele Haare im Abfluss sind. In den Fluren wurde der Teppich mit Tesa-Klebestreifen gehalten, damit er dort liegen bleibt, naja...

Soweit so gut, es war okay, wenn man nicht zu höhe Ansprüche an ein 3-Sterne-Hotel hat.

Service war gut bis sehr gut. Jedes Personal grüßte freundlich. Die Angestellten gaben sich viel Mühe und waren sehr hilfsbereit. Hier waren wir sehr zufrieden!

Zum Ristorante: Die Küche ist gut bis ausreichend. Zwar schmückt sich das Hotel mit Aufklebern vom "Michelin-Guide", jedoch wenn ich ein Steak bekomme (in der Karte "Finest Toscana Steak with Sauce") für 17 EUR ohne jedes Beiwerk, also wirklich nur das Steak mit einem Klecks Sauce ohne Salat, ohne Brot. Wirklich nur der Teller, Steak und Sauce. Okay gut dachte ich, bestelle ich mal Brot, Salat dazu waren es schon fast 25 EUR. Das ist eindeutig zu teuer! Hier bekomme ich für 25 EUR in einem 5 Sterne Restaurant in Lucca mehr und besseres Essen! Zum Frühstück: Es war okay. Brot, Zwei verschiedene Sorten Wurst und Käse (teilweise hart an den Rändern). Butter und abgepackte Marmelade. Müsli und hart gekochte Eier, die wohl so begehrt waren, dass man um 8 Uhr rechtzeitig aufstehen musste, um noch welche abzubekommen, denn um 8 Uhr 30 waren alle weg und es wurden keine neuen gebracht. Lediglich wenn das Weißbrot oder Zwieback (mehr Brotauswahl gab es nicht) alle waren, wurde neues gebracht. Frühstück war uns wichtig, denn es ist für uns die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es war ausreichend, aber keineswegs "grandios" oder "sehr gut". Ich habe schon eine bessere Auswahl in einem Hotel in der Toskana gesehen.

Fazit: Das Hotel ist gut bis befriedigend. Wer nicht zu hohe Ansprüche an ein 3-Sterne-Hotel stellt wird zufrieden sein. Die Grundsauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. In Ecken sieht man (wenn man genauer hinschaut) einige Spinnfäden und Staub und auch etwas Schimmel (besonders in der engen Dusche!). Was uns auch sehr mißfiel, dass man 2 EUR pro Stunde zahlen mus, wenn man ins Internet will (egal ob über das eigene Handy oder am Hotel-PC.)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Obwohl das Hotel direkt ander Hauptverkehrsstraße (SS 12) liegt und unser Zimmer zur Straße lag,störte kein Verkehrslärm, da die Fenster schalldicht sind. Die Betten sind breit und die Matratzen angenehm fest. Die Absauggeräusche des WC würden nur nachts den /die Partner/in störern.

Das Frühstück war gar nicht mediteran oder französisch sondern sehr lecker und reichhaltig.
Wir haben bedauert nicht länger bleiben zukönnen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Sehr freundliches Hotel mit Flair;
geschickt modernisiertes historisches Haus mit Atmosphäre.
Empfehlungen: großzügiges Frühstück auf der Terasse zum Fluss / Zimmer zur Straße tagsüber laut, nachts ohne Probleme; sonst Zimmer zum Fluss buchen, nur etwas teurer / Nutzen Sie das Angebot, den Salzwasserpool im befreundeten Hotel im Ort selbst zu genießen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Corona ist ein echter Geheimtip. Die Frühstücksterrasse über dem Fluss ist atemberaubend und hat einen ganz besonderen Flair. Die Gegend ist wunderschön und man kann grandios entspannen. Als Hotel für einen Lucca Besuch ist es etwas weit weg von der Stadt Lucca selber. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um die Belange der Gäste gerne im Detail.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Stockholm
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2008

Wir kamen im Hotel Corona in Bagni Di Lucca, einem schönen Hotel am einem Fluss, nach einer langen Autofahrt aus der südlichen Toskana an. Der Eigentümer und Koch Roberto Merlot hat uns zum Abendessen das beste serviert, was die toskanische Küche zu bieten hat, dazu noch eine exzellente Auswahl an Weinen. Er hat uns sogar ein paar kulinarische Geheimnisse verraten. Die sauberen, schönen Zimmer blickten auf wunderschönen Stromschnellen, ein weiter Höhepunkt unseres Aufenthalts. Das Frühstück war super, üppig und mit einer großen Auswahl, wir genossen es immer vor unseren täglichen Trips in die Berge. Und am Abend haben wir uns dann immer mit etwas neuem beim Abendessen verwöhnen lassen. Sehr schön.

Grazie mille, Roberto. Saluti di Svezia!

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Corona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Ristorante Corona

Anschrift: Via Serraglia 78, 55021 Bagni di Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Bagni di Lucca
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 5 Hotels in Bagni di Lucca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Ristorante Corona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Ristorante Corona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Ristorante Corona Bagni Di Lucca
Albergo Ristorante Corona Bagni Di Lucca, Provinz Lucca
Albergo Ristorante Corona Hotel Bagni Di Lucca

Wenn Sie Albergo Ristorante Corona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.