“Schön, aber laut” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Artimino
Schmitten, Deutschland
“Schön, aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Eine wunderschöne Lage und ein sehr gutes Restaurant. Aber die zum Hotelkomplex gehörende historische Medici-Villa wird wohl gerne für Events gebucht. Am ersten Abend hat dort eine bis 03:00 Uhr nachts gröhlende Horde belgischer Radfahrer gefeiert. Auch in der zweiten Nacht war an schlafen nicht zu denken, da ca, 50 m von unserem Zimmer entfernt um 17 Uhr eine italienisch-japanische Hochzeitsfeier stattfand mit einer Lautsprecherbeschallung, die noch im 1 km weit entfernten Dorf zu hören war. Das Fest wurde nach Mitternacht mit einem Feuerwerk "gekrönt", sodass man sich im Zimmer wie in einem Feuergefecht fühlte. Auf meine Beschwerde bei der Hotelleitung wurde man unfreundlich darauf hingewiesen, dass man sich nicht so anstellen solle, "man habe ja Urlaub". Dass man im Urlaub Ruhe sucht, war für die Hotelleitung unverständlich. Die Bitte nach einem anderen Zimmer, das auf der dem Geräuschinferno abgewandten Seite liegt, wurde leider nicht erfüllt. Bei der Abreise waren unsere Personalausweise zunächst nicht auffindbar, wodurch sich die Abreise erheblich verzögerte. Es wäre noch darauf hinzuweisen, dass unser Zimmer kaum belichtet war: in der großen Holztür, die direkt zum Garten führte, waren nur zwei kleine Luken angebracht, sodass man stets das Licht anhaben musste. Die Luken musste man im übrigen dauerhaft schließen, weil sonst jeder vorbeigehende anderer Hotelgast in das Zimmer hätte sehen können.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ArtiminoManager, Direttore von Hotel Paggeria Medicea, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2014
Sehr geehrte Frau Elsassrad,
Wir bedauern sehr, was Sie in Ihrem Post geschrieben haben.
Wir müssen aber unterstreichen, dass nicht alles, was Sie schreiben, der Wahrheit entspricht.
Die Veranstaltung, von der Sie sprechen, ist ein ganz besonderes Ereignis. Der einzige Tag im Jahr, an dem die Medici-Villa für das Publikum offen ist, ist im Rahmen dieser sehr schönen öffentlichen Veranstaltung, die im Freien stattfindet.

In Bezug auf die anderen Beschwerden können diese eher auf die schlechten Manieren der Gäste als auf die Organisation der Veranstaltung zurückgeführt werden.

Im Hinblick auf die Rezeption konnte Ihnen unser Personal leider keinen Zimmerwechsel ermöglichen, da wir in den Tagen komplett ausgebucht waren, und dazu war Ihr Aufenthalt besonders kurz.

Es tut uns sehr leid.

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen, damit Sie entsprechend Ihre Meinung ändern können und die Stille im Artimino Resort genießen werden.
Alessandro Gualtieri
Manager

Frauenstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotelrestaurant "Biagio Pignatta" ist (in Sichtweite von Florenz) gut auf einem Hügel gelegen; dadurch ergibt sich vom größeren Festraum aus auch eine wunderbare Aussicht (insbesondere nachts auf die Staadt am Arno).
Gelungene Inneneinrichtung (mit echten Keramik-Exponaten).
Speisenangebot: klassisch-italienisch und florentinische Gerichte; dazu auch eine umfangreiche Weinkarte.
Gute regionale toskanische Küche, die Produktqualität ist allerdings leicht schwankend und
nicht alle Kochteams sind auf gleichem Niveau.
Bei vielen Gästen im Restaurant sind Küche und Organisation ein wenig überfordert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Ich ware im Juli 2009 eine Woche im Hotel Paggeria Medicea.
Und bin wirklich etwas enttäuscht, obwohl die Lage des Anwesens traumhaft ist und das angrenzende Restaurant (inklusive Service) wirklich top ist.
Grund ist die Unfreundlichkeit (ggf. auch teilweise bedingt dadurch, daß die Herren nur italienisch verstehen wollen) des Servicepersonals im Hotel.
Damit man beim Frühstück im Freien (wieder traumhafte Lage) zu einem Kaffee kommt, muß man sich schon sehr bemühen und den Kellnern mit Winkzeichen intensiv auf sich aufmerksam machen.
Will man dann auch noch Orangensaft, muß man sich anhören, daß dies der süßliche rote (!)aus Instantpulver angerührte Saft am überschaubaren Buffet sein soll.
Nein, ich meinte Orangensaft - der ist dann eben aus....
Ähnlich (es sind ja die gleichen Kellner) geht es Abend an der Bar zu, wenn man sich bemüht und den Kellner mehrfach auf sich aufmerksam macht, bekommt man dann auch was zu trinken.
Es ist jammerschade, ist das Hotel doch wirklich in einer traumhaften Lage und auch wenn die Zimmer (es sind ja alte restaurierte Gebäude) sehr hellhörig sind und nur kleine Fenster haben, wäre es eine wirkliche Empfehlung.
Und noch ein Tipp: wer hier Fahrrad fahren will, sollte nicht darauf vertrauen, im Hotel welche zu bekommen, die einzigen zwei Herrenfahrräder die mal da waren sind in der Woche auf wundersame Weise verschwunden, es gibt noch ca. 5 Kindermountainbikes, allerdings in ungewarteten Zustand, dazu sind die Berge dann doch etwas steil aussenrum...
Sehr sehr schade !!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Paggeria Medicea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paggeria Medicea

Anschrift: Viale Papa Giovanni XXIII, 1, 59015 Artimino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Prato > Artimino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Artimino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Paggeria Medicea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paggeria Medicea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paggeria Medicea Artimino
Hotel Paggeria Medicea Artimino, Toskana
Paggeria Medicea Hotel

Wenn Sie Hotel Paggeria Medicea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.