“Herzlich und familiär” 5 von 5 Sternen

Podere Alberese
Loc. Casabianca, 53041 Asciano, Italien   |
“Herzlich und familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren eine Woche im Podere Alberese und wir kommen sehr gerne wieder.

Essen: Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück (Früchte, Fleisch, Käse, etc.) und auf Wunsch werden Bruschetta und gekochte Eier frisch zubereitet.

Lage: Die meisten Ausflugziele liegen ca. 30 Min. entfernt. So dass wir gerne jedes Mal zurück 'nach Hause' gefahren sind, wo wir die schöne Lage geniessen konnten.

Unterkunft: Ruhig, sauber und im authentischen Stil. Ein kleiner Kühlschrank ist im Zimmer vorhanden. Zudem steht ein Swimmingpool zur Verfügung und zusätzliche Badetücher für den Pool können gemietet werden.

Tipp: Restaurant-Empfehlungen bei den Gastgebern einholen. Die waren super und es ist einfach schade in der Toskana schlecht zu essen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren in der Podere Alberese sehr gut untergebracht; die Zimmer sind geschmackvoll und schick eingerichtet. Die Vermieter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Sie sprechen sehr gut englisch und sogar ein wenig deutsch - bemühen sich jede Frage zu beantworten und geben ein Vielzahl an hilfreichen Tipps und Reiseempfehlungen. Uns, als eine große Reisegruppe hat ein gemeinsamer großer Gruppenraum gefehlt - wo uns die Familie dann jeden Abend den Frühstücksraum zur Verfügung gestellt hat - sehr lieb. Auf Anfrage bekommt man eine Führung durch die Weinberge und die Weinkeller! Es wird umfänglich auf die Wünsche der Gäste eingegangen (Pool geöffnet, Lagerfeuerstelle spontan eingerichtet, usw.)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Weingut liegt in wunderbarer ruhiger Umgebung in unmittelbarer Nähe der sehenswerten Städte (Siena, Montalcino, Montepuliciano.......) und wunderbaren Landschaften der südlichen Toskana.
Kein Reiseziel liegt mehr als maximal 45 Fahrminuten entfernt.
Der Empfang war sehr nett und fürsorglich-Tipps für Unternehmungen werden gerne erteilt.
Die sehr netten Besitzer sprechen Englisch.
Typisches Toskana-Essen mit Weinkost wird ebenfalls angboten.Sehr guter Wein (Weiss/Rot) kann direkt beim Besitzer gekauft werden. Lage des Pools inmitten von Olivenbäumen.
Im Bedarfsfalls sehr wirksame Heizung vorhanden. In ca. 500 Meter findet man eine typisch toskanische preiswerte Taverne auf einem Bauernhof.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren schon x-mal in der Toskana. Aber das Preis-Leistungsverhältnis auf Podere Alberese ist wirklich sehr gut. Wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Will man den Kontakt, hat man ihn, und diesen dann auch sehr herzlich. Das bedeutete für uns, dass die Wiederholung eines Urlaubs im Oktober für eine Woche schnell klar war. Wir wollten die Weinlese mitmachen. Leider hat der Super-Sommer uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn als wir am 02.10.11 ankamen (bei 30,5°C) (mit Extra-Outfit für die Weinlese) wurde uns gesagt, dass die Lese leider schon erledigt und der Wein bereits in den Fässern war. Also mussten wir andere Pläne schmieden, denn die Gegend bietet alles, was das Herz begehrt. Edilio hat uns mit seinem Range-Rover die Crete gezeigt, wir haben Ruinen, die man kaufen kann, besichtigt. Einfach auch mal eine andere Seite der Toskana.
Unser Hund Skippi hat sich auch vorzüglich benommen und sehr wohl gefühlt.
Und wir konnten den Pool sogar im Oktober die ganze Woche noch genießen - einfach herrlich.
Antonietta backt jeden Tag frischen Kuchen oder Gebäck. Außerdem zeigt sie den Gästen gerne die Zubereitung verschiedener italienischer Speisen (gegen Gebühr), aber dieses Essen wird dann auch verspeist.

Einfach schön, alles empfehlenswert, und für einen Urlaub für die Familie bestens geeignet und zu empfehlen.
Hier sagen wir nochmals Danke für die schöne Zeit.

Liebe Grüße an die ganze Familie
Marlies Gauß und Roland Rheinwald mit Skippie

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und moechten gerne wiederkommen. Die Anlage ist sehr schoen u ruhig gelegen. Das Angebot in der Umgebung ist vielfältig. Die Familie ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010 über Mobile-Apps

Wir fuehlten uns wie zu Hause die Familie ist sehr nett. Sehr zentral gelegen. Der Pool Klasse auch die Anlage ist sehr sehr schoen. Die Restaurants in der Umgebung sind sehr schoen doch ein bisschen teuer.

• Aufenthalt September 2010
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

besser geht nicht. Wir sind Toskana Liebhaber und waren an anderen schönen Plätzen. Doch das Podere Alberese hat alles überboten. Man fühlt sich wie zu Hause. Man wird auch so aufgenommen. Wir freuen uns schon auf das nächste mal, da wir 100%ig wieder kommen. Haustiere fühlen sich hier wie im Paradies. Das Frühstück ein Traum,
Vieles selbsgebacken und der Kaffee lecker
Barbara & Jacob Morgan nähe München

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Podere Alberese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Alberese

Anschrift: Loc. Casabianca, 53041 Asciano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Asciano
Nr. 1 von 24 Sonstigen Unterkünften in Asciano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podere Alberese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Podere Alberese Asciano, Province Of Siena, Toskana

Wenn Sie Podere Alberese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.