“Urlaub von 11.06- 18.06.13” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Smeraldo Beach

Grand Hotel Smeraldo Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Smeraldo Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Via Tre Monti, 07020 Baia Sardinia, Sardinien, Italien   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Baia Sardinia
Dresden
“Urlaub von 11.06- 18.06.13”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir buchten eine Woche in diesem sehr gut gelegenen Hotel.
Es ist im Landhausstil gebaut und eingerichtet.
Viele kleine Details lassen einen immer wieder neu erfreuen.

Wir hatten ein kleines Zimmer zur Landseite, es war sehr sauber wie auch das restliche Haus.
Dennoch mussten wir einmal umziehen da meine Matratze mir zu hart war, dies ist völlig ohne Probleme geschehen und man bettete sich in einem ähnlichen Zimmer mit " passender Matratze "
Begehbarer Kleiderschrank, Balkon, Tv mit Schreibtisch und Bad mit Wanne und Bd.
Alles im ganzen niedlich und vom Platz völlig ausreichend.
Das einzige Manko in der Zimmerbewertung ist das alles in Italien sehr einfach / hellhörig gebaut ist und man wirklich viel ( bei lauten Nachbarn ) mitbekommt ..

Sonst hat das Hotel großzügig verschiedene Pools welche alle im Aussenbereich zu finden sind.
Der Hoteleigene Strand ist wunderschön und bietet ausreichend Liegemöglichkeiten, welche aber natürlich in kurzer Zeit nach Lage gern vorresserviert werden ;) der frühe Vogel, bekommt den schönsten Platz ;)!!

Die Felssteine laden zu wunderschönen Bildern und man sollte sich unbedingt Schnorchel und Taucherbrille einpacken, es gibt vieles zu entdecken.
Ein paar Badeschuhe, sind auch nicht verkehrt da einige Zugänge zum Meer etwas steiniger sind.
Sonst sicher eine der schönsten Buchten und Strände von Baja Sardina.
Das erste Handtuch für den Strand gibt's vom Hotel, beim Wechsel werden 2€ fällig.

Das Frühstück ist in Ordnung, man würde sich vielleicht etwas mehr wie Weintrauben oder ein Stück gekühlte Melone wünschen, es gibt zwar Äpfel, Orangen, Kiwi...aber solch saftiges fehlte uns bisschen.ansonston Croissant usw alles da, mit den Brötchen naja... Da haben die Italiener nicht viel am Hut mit. ;) aber ok.

Hatten HP, daraus folgte am Abend ein 4- Gang -Menü welches immer mit sehr viel Mühe und Liebe serviert wurde.top, gibt's nichts zu meckern.
Weinchen kann man sich ruhig ein Fläschchen gönnen, Auswahl und Beratung sind gut.

Mittags waren wir unweit vom Hotel immer an der Promenade von Baja Sardina zu Tisch, hier können wir das Restaurants Skipper empfehlen!!!
Eigentlich mehr auf die Meeresgeschichte ausgelegt, aber auch in Sachen Pizza macht denen keiner so schnell was vor!!!
Highlight ist der Oberkellner Habibi, aus Tunesien stammend, spricht 5 Sprachen und ist ein Muss in diesem Lokal!!!
Das Barakuda ist auch ganz gut ( daneben ist ein cafe da gibts espresso, mein lieber sowas findet man nicht so oft) und die Spaghetttehria war... naja für Spaghetti im Schnellverfahren bissl hochpreisig.
Ansonsten sollte man in jedem Fall täglich Mr.Ice besuchen, kostet zwar ne Portion 3,50€ aber das ist es Wert !!! Da wird mit Schaufel gearbeitet !!!! Lecker!!!!

Der einzige "Supermarkt " liegt etwas außerhalb vom Ort ... Sollte man aber auf sich nehmen denn täglich Wasser braucht der Mensch ... 15 min Fußweg in Richtung Porto Cervo .. Man kommt an einer Bushaltestelle vorbei wo Busse nach Porto Cervo, Olbia USW fahren... 5€ kostet dies bis Olbia...
Olbia können wir überhaupt nicht empfehlen ... Es gab nichts was wir loben könnten ...
Eine Stadt wo man landet und startet aber mehr auch nicht ...
Waren auch am Tage da, wo viele "Siesta" halten...

Dienstags ist immer Markt gegenüber der Bushaltestelle ... Da findet man sicher ein sardisches Mitbringsel ...

Nun nochmal zum Hotel ...
Das einzige was uns völlig missfiel war der Fitnessbereich..
Traurig für so ein schönes Haus!! Schafft ihn ab oder erneuert die vorrosteten Geräte.

Im ganzen empfehlen wir dieses Haus auf jeden Fall weiter, Aussicht beim essen oder auf der Bar-Terrasse mitten aufs Meer, bis nach Korsika.genial!

Ach ja ... Personal war vom Zimmermädchen bis zum Hoteldirektor immer sehr freundlich und auch sehr gut gekleidet!! "Können sich manche ein Stück abschneiden."
Ein kleines Trinkgeld ist daher nicht fehl am Platz.

Eines noch.. Wer mal sehen möchte wie man ne geile Freiluft - Party feiert ... Phi -Beach am We aufsuchen ... Vom Hotel raus rechts entlang bis man zum Parkplatz - Einweiser kommt 10-15 min Fußweg ...
Geld muss man in coins wechseln 15€ = 1 coin und dafür gibt's dann Longdrink, dafür war bei uns kein Eintritt zu löhnen...
Sollte man gesehen haben!!!

MfG Luisa&Reini

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Lüterkofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Hotel mit wunderschöner Lage mit eigenem Sandstrand und kleiner Bucht inmitten von eindrücklichen Felsformationen. Haupt-Pool und zwei weitere terrassenartige Pools mit Sprudel. Sehr viele Liegeplätze mit Liegestühlen, leider schon oft frühmorgens mit Badetuch besetzt. Das Frühstücksbuffet ist so so la la, da könnte man mehr draus machen, insbesondere was die frischen Früchte betrifft. Das Personal ist nicht besonders motiviert und handelt nur nach Bedarf oder bei Nachfragen. Alles in allem ist das Smeraldo Beach empfehlenswert für Leute welche ein ruhiges Hotel direkt am Meer und mit wunderschöner Umgebung schätzen und drüber hinwegsehen können, dass kulinarisch und was die Gästebetreuung angeht, noch viel Potenzial vorhanden ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Unterschleissheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel hat direkten Strandzugang (allerdings sehr schmal und steinig) und mehrere Pools. Der Nachteil liegt darin, dass alle Liegen schon morgens belegt werden. Die Freundlichkeit des Personals ist deutlich verbesserungsfähig, wir haben uns nie wirklich willkommen gefühlt.
Wir hatten HP gebucht und waren von der berühmten Sarischen Küche enttäuscht. Positiv anzumerken ist die Terrasse mit tollen Blick. Es gab 2 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, VOX). Das Zimmer war klein, aber sauber mit kleinem Balkon.
Es lohnt sich, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Strände in der Umgebung sind alle kostenpflichtig in Baia Sardena z.B. 21 Euro pro Tag für Schirm und 2 LIegen. Dazu kommt natürlich noch der kostenpflichtige Parkplatz.
Die vielgerühmten anderen Strände haben in der Regel keine Infrastruktur, d.h. es fehlen Toiletten und Duschen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Der Service ist sehr aktzeptabel sowie das Personal ist sehr bemüht,doch das Essen besser gesagt das Frühstück ist meiner Meinung nach nicht genießbar. Von dem Toaster kann man sich nichts erwarten und der "knusprige" Speck ist auch wie roh. Abgesehen von dem Essen besteht der "weiße" Sandstrand aus 50% Sand´gemischt mit Kies und gröberen Steinen. Weiters ist das Hotel altmodisch doch gemütlich aber an einigen Stellen sanierungsbedürftig. Einkaufsmöglichkeiten sind etwas beschränkt aber wenn sie das Hotel besuchen werden sollten sie oder besser gesagt müssen sie in das 5 min vom Hotel entfernte Restaurante Baia Blu besuchen!
Im großen und ganzen ist der Urlaub hier sehr genießbar doch wenn mann davon ausgeht, dass das Hotel 4 Sterne hat oder bekommen hat bin ich etwas enttäuscht. Bei drei Sternen wäre meine Meinung auf keinen Fall so streng ausgefallen deswegen sollten sie sich jetzt keinen schlechten Eindruck machen den wie gesagt das Personal ist total bemüht und die Pools sind immer schön sauber. Sogar der Strand vom Hotel hat einen eigenen Bademeister was mich sehr beeindruckt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hallwang b. Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren eine Woche Anfang Juni im Hotel Smeraldo Beach. Kann das Hotel nur weiterempfehlen, die Lage ist super, nur wenige Gehminuten vom kleinen Ort Baja Sardinia entfernt, wohin sich ein Spaziergang am Abend lohnt! Außerdem ist der Strandclub / Bar /Restaurant Discotek Phi Beach auch leicht zu Fuß erreichbar. Wir haben uns den Phi Beach am Nachmittag angesehen und waren am Abend dort, waren nicht zum ausgehen dort, einfach nur die Location ansehen zahlt sich aus - ansosnten sehr teuer und exclusiv!!

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und alle noch sehr gut gelaunt!! Es gibt überall auch Personal dass mehrere Sprachen spricht, und somit sehr gut weiterhelfen kann. Es gab überhaupt nichts zu bemängeln.

Das Essen war ein Traum, jeden Tag 4 gängies Menü mit Vorspeise - Pasta - Hauptspeise meistens Fisch oder Fleisch - und Nachspeise, man konnte bei jedem Gang zwischen 4 Menüs wählen - außer bei der Vorspeise die war fix. Das Essen war sehr lecker ausreichend und abwechslungsreich!! Der einzige Nachteil man konnte nur im Restaurant sitzen wäre natürlich draußen viel schöner gewesen. Mitter der Woche wurde zumindest das Frühstück in der Bar draußen serviert, was natürlich viel angehemer war!

Der Strand vom Hotel ist wirklich toll, ist für jeden was dabei, vorallem weil auch der Poolbereich unter sehr vielen Ebenen unterteilt ist. Ist wirklich nett und man hat somit nie viele Leute um sich und seine Ruhe! In der Hauptsaison kann ich mir vorstellen dass es knapp werden könnte mit den Liegen - vorallem da diese auch bei uns in der Vorsaison in der Früh schon alle reserviert waren und wir um 9 nur nach längerem suchen welche ergattern konnten!
Anfang Juni war es sowieso noch sehr angenehm es waren noch total wenige Touristen, erst Ende der Woche wurde es dann merklich voller!

Es gibt auch einen Fittnessraum über dach aber im Freien, den haben wir aber nicht genützt da es am Abend im Juni noch halbwegs angenehm zum Laufen war. Es gibt auch einen Spar in der Nähe wo man sich mit Getränken eindecken kann, Gehminuten ca. 15!
In Baja Sardinia befindet sich eine Tauchschule, Proteus Diving, auch sehr zu empfehlen, Nette Tauchlehrer - sehr zuvorkommend, es hat alles wunderbar geklappt - Abholung vom Hotel, die haben uns alles hinterher getragen war auch mal gemütlich :)

Autovermitetung direkt vom Hotel aus war auch kein Problem!

Die Zimmer, naja sind nichts besonderes, wies eben in Italien so ist, aber sehr sauber! Aber nachdem man sich am Zimmer ohnehin kaum aufhält!

Alles in Allem ein wunder wunderschöner Urlaub, echt zu empfehlen, konnten uns richtig gut erhohlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr empfehlenswert für Ulrlaubende, die keine Animation mögen, sondern am Abend ein tolles Froschkonzert hören wollen. Der Wasserfall im Pool ist eine geniale Idee!
Es war Vorsaison und deshalb noch nicht so viel los, was sehr angenehm ist. Auch war nur ein einziges Kind zu sehen, also kein Kinderlärm! Einige ältere Leute, vor allem Pärchen, die sich zu benehmen wussten. Überall war es richtig sauber und ordentlich!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben die letzte Septemberwoche im Hotel Grand Smeraldo Beach in Sardinien verbracht und gebucht mit Smeraldo Tours (Schweiz). Das Hotel ist sehr gut gelegen und man gelangt innert 5-10min Laufzeit zur Piazza. Der hauseigene Strand ist wirklich wunderschön und auf verschiedene Ebenen (Hauptstrand + zwei weitere Mini-Buchten) verteilt, so dass man sich nicht in die Quere kommt.

Beim Essen gab es leider kein Vegetarisches Menü, aber die Kellner kamen uns immer sehr entgegen.

Abzug gibt es leider an den hellhörigen Zimmern. Die Wasserleitungen sind relativ alt und waren laut. Entgegen vieler Bewertungen sind die Zimmer schön und haben auch keinen Schimmel!

Zimmertipp: Zimmer an Ende des Gangs niedrige Endziffer (210 ist weiter hinten als 220) sind sicher etwas ruhige ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Smeraldo Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Smeraldo Beach

Anschrift: Via Tre Monti, 07020 Baia Sardinia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Baia Sardinia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Baia Sardinia
Nr. 9 der Luxushotels in Baia Sardinia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Smeraldo Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Venere, Booking.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Smeraldo Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Sardinia Hotel Grand Smeraldo Beach
Hotel Grand Smeraldo Beach
Grand Hotel Smeraldo Beach Sardinien/Baia Sardinia
Grand Hotel Baia Sardinia

Wenn Sie Grand Hotel Smeraldo Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.