“Entschpannung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Rocca Resort & Spa

Hotel La Rocca Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Rocca Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Citta Baja Sardinia, 07020 Baia Sardinia, Sardinien, Italien   |
“Entschpannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Im Hotel La Rocca konnten wir im Juni 2014 zwei herrliche Wochen geniessen. Das leicht ausserhalb des Zentrums gelegene Hotel liegt in einer schönen Umgebung, welche mit viel Grün und Blumen besticht. Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht, welches stets in tadellosem Zustand war. Das Personal war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und aufmerksam, da kann man sich nur wohl fühlen! Das Morgenbuffet war sehr reich- und vielfältig, viele Früchte, Müesli, Ei, Käse etc. Der hauseigene Strand ist ca. 800 m vom Hotel entfernt und ist nicht ganz optimal zu erreichen, da ein Teilstück der Hauptstrasse kein Trottoir hat. Am Strand sorgt der aufmerksame Strandboy für einen netten Empfang, nimmt einem die Badetücher ab, bereitet die Liegestühle vor und wünscht einen schönen Tag. Wirklich Top! Das Restaurant sowie die Liegeplätze sind schön designt und passen zusammen, jedoch fanden wir das Mittagessen ein bisschen teuer (Halbpension). Das bediente Abendessen ist auf der Terrasse fantastisch, im Innenbereich weniger, da könnte die Innengestaltung noch verbessert werden (Kerzenlicht, minimieren des Lärmpegels). Das Gourmet - Dinner besteht aus einer Vorspeise, einer primi piatti und einer secondi piatti, welche jeweils ausgewählt werden können. Die Weinliste ist klein, aber sehr gut, Turriga, Korem und den Terre Brune können wir empfehlen, die Preise dafür sind fair. Das WLAN nur beim Hotelempfang zu empfangen hat uns nicht gestört, jedoch ist die Verbindung zu viel langsam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen! Paar, Schweiz

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Im Hotel La Rocca konnten wir Ende April 2014 wunderschöne, entspannte Ferien geniessen. Das Personal war absolut freundlich, zuvorkommend und ist stets auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir konnten uns auf mehrere Sprachen verständigen, darunter Italienisch, Deutsch und Englisch. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war köstlich und es gab immer eine riesige Auswahl. Besonders Liebhaber der leichten Küche (Fisch, Meeresfrüchte, Salatauswahl, etc.) dürfen sich freuen, aber auch die Pasta- und Fleischgerichte waren vorzüglich. Vom Personal wird uns besonders Herr Emad in Erinnerung bleiben, der sich immer um unser Wohl bemühte und sich freundlich mit uns unterhielt. Wir würden unseren Freunden das Hotel La Rocca auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Hotellage:
das Hotel liegt an einer Durchzugsstraße, die nicht wirklich zu hören ist. Da man zu Fuß nirgendwo hingehen kann (keine Gehsteige), ist ein Auto ein Muss! Vor allem wenn man keine Halbpension gebucht hat, da sich in Gehweite nur 2 Lokale befinden (Ristorante La Rocca, über der Straße; und das hoteleigene Restaurant am Meer, ca. 800m entfernt).
Baia Sardinia ist etwa 5km entfernt, auf halbem Wege dorthin findet sich ein Supermarkt. Porto Cervo ist etwa. 15min mit dem Auto entfernt. Der Flughafen Olbia etwa 40min.

Hotel:
das Hotel ist sehr gepflegt, sehr grün, viele Pflanzen und vor allem sehr sauber! Der Pool ist relativ groß, leider nicht für Nichtschwimmer geeignet - über 2m tief. Zum Spa können wir nichts sagen, da nicht ausprobiert.
Frühstück und Abendessen werden in einem großen Raum serviert, dieser lässt jedoch Charme und Flair vermissen. Kerzen, gedimmtes Licht oä wären sehr wünschenswert!

Hotelstrand:
der Privatstrand wäre von der Entfernung her problemlos zu erreichen - leider muss man einer Straße entlang gehen - ohne Gehweg! Es gibt aber einen kostenlosen Shuttlebus, der einfach an der Rezeption angefragt werden kann und Paolo bringt einen hin.
Das Wasser ist kristallklar, der Strand besteht aus gröberem Sand (kein Sandburgenstrand) und ist extrem sauber. Es gibt genügend Liegebetten und Sonnenschirme. Sehr saubere Toilette und eine einfache Dusche sind auch vorhanden.
Direkt am Strand befindet sich auch ein hoteleigenes Lokal, hier kann man Mittagessen und Abendessen (auch wenn man Halbpension hat, muss gezahlt werden). Der Lokal ist sehr gut, aber hochpreisig (Mittagessen für 2 um die 70 Euro).

Personal:
das Positivste am ganzen Urlaub! Alle sind extrem bemüht und sehr freundlich!
Besonderer Dank gilt Imad und Pasquale, beide waren wirklich spitzenklasse!

Zimmer:
Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick gebucht, diese bestand aus einem etwas größeren Raum mit zwei Balkonen. Das Meer ist in der Ferne zu sehen.
Das Zimmer wird zweimal täglich gereinigt, die Handtücher werden zweimal ausgetauscht.
Das Bad ist sehr klein und bietet leider keine Abstellflächen für Kosmetik oä.
Das Bett ist eher hart, wir haben sehr gut geschlafen!

Verpflegung:
Frühstück: wer eine Naschkatze ist und Obst mag ist im Paradies!
Es gibt Salami, Schinken, Käse, Brot, Toast, Rührei und hartes Ei; Cornflakes und Müsli und vor allem viel Süßes und Obst. Das Obst war ein Gedicht und die Cornetti mit Marillenmarmelade werden wir nie vergessen!
Frühstück kann auch auf der Terrasse eingenommen werden, ein herrlicher Start in den Tag!
Abendessen:
wer Fisch mag, ist hier klar im Vorteil! Das Abendessen besteht aus einem Vorspeisen- und Nachspeisenbüffet, für Primo (Pasta, Suppe oder Risotto) und Secondo (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) gibt es viererlei Auswahl und es wird serviert.
Wein wird leider nur flaschenweise ausgeschenkt.

Internet:
wer von iPhone und Co nicht die Finger lassen kann (leider immer mehr, Pärchen sitzen mit zwei iPads beim Frühstück und reden nicht mehr...), wird enttäuscht sein - WLan funktioniert nur in der Lobby und wenige Meter im Umkreis. In den Zimmern gibt es kein Internet! Außerdem ist das Internet extrem langsam!

Verbesserungsvorschläge:
kein gratis Trinkwasser am Zimmer - sollte bei diesem Preis inbegriffen sein
Lage - wer es ruhig mag, ist hier richtig. Wer abends ausgehen mag - nicht.
Essenssaal: mehr Stimmung, mehr Flair - einfach mehr Wohlfühlen!
Abendessen wir leider nicht im Freien serviert.
Die Preise im Restaurant am Meer sollten überdacht werden - es hat uns nicht gewundert, dass fast niemand dort war.

Alles in allem haben wir den Urlaub sehr genossen! Das Hotel ist sehr friedlich und entspannt, genau so waren auch die Gäste. Wir können es für Ruhesuchende ohne Bedenken empfehlen, über die wenigen Minuspunkte kann man auch hinwegsehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Schon zum Saisonstart hat sich das La Rocca in wunderbarer Atmosphäre als ein ganz besonderes Hotel präsentiert. Die liebevolle Aufnahme und der Service in allen Bereichen hat uns besonders gut gefallen. Neben den immer gut gepflegten Zimmern, war die zuvorkommende, kompetente und freundliche Art des Personals ein ständiger Beglleiter. Im Restaurantbereich haben sich die Mitarbeiter stets als engagiert und kundig präsentiert. Besonderen Dank an Imat und Pasquale. Mille Grazie!!!! Mr. & Mrs. Dr. Green.

Zimmertipp: 311 sonst keins
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt ruhig und hat eine schöne Gartenanlage. Die Zimmer sind sauber, der Spa Bereich und Indoor Pool sind gut gelungen.
Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr bemüht. Der Privatstrand ist relativ nah am Hotel und sehr sauber.

Werden wieder kommen

Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist eine wahre Perle! Wir haben eine Woche hier verbracht und wurden wirklich sehr verwöhnt. Die Zimmer sind - wie die gesamte Anlage - sehr schön und geräumig. Die Poolanlage gepflegt und supersauber, einzig das fehlen von Sonnenschirmen dort und auch auf der Terrasse beim Frühstück war etwas befremdlich und damit das einzige Minus. Da man sich etwas beeinlen mußte um auch einen Tisch im Schatten zu bekommen weil es trotz genügender Tische in der Sonne einfach zu heiß ist um gemütlich zu frühstücken.
Das Service war wirklich super und das Essen (trotz einiger Allergien) ein Traum! Selbst der etwas entfernte Strand - mit großartigem Restaurant - war auf Grund des nach Bedarf verfügbaren Shuttles problemlos zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Aarburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren diesen Sommer 12 Tage im Hotel La Rocca.
5 Erwachsene und 1 Baby, es war für uns ein Top Urlaub.
Die sauberkeit, Freundlichkeit der Angestellten und vorallem das sehr gute Essen.
Wirklich Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Rocca Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Rocca Resort & Spa

Anschrift: Citta Baja Sardinia, 07020 Baia Sardinia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Baia Sardinia
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Baia Sardinia
Nr. 1 der Luxushotels in Baia Sardinia
Nr. 1 der Romantikhotels in Baia Sardinia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Rocca Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Rocca Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca
Rocca Hotel
La Rocca Bewertung
Rocca Baia Sardinia
Hotel La Rocca Resort & Spa Sardinien/Baia Sardinia
La Rocca Hotel
La Rocca Baia Sardinia

Wenn Sie Hotel La Rocca Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.