“Hotel Vigna in Salo (gesprochen mit kurzem o)” 5 von 5 Sternen

Hotel Vigna
Lungolago Zanardelli 62, 25087 Salo, Italien   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Salo
Lissabon, Portugal
“Hotel Vigna in Salo (gesprochen mit kurzem o)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel punktet durch die tolle Lage an der herrlichen und langen Seepromenade, durch Sauberkeit, den tollen Ausblick vom Frühstücksraum, aber besonders durch die Freundlichkeit der Familie Bassetti und des Personals. Man wird wirklich sehr verwöhnt (allerdings wage ich zu bezweifeln, ob das jedem Gast gut tut!), man überschlägt sich hier (einmal sogar wörtlich, ist aber nichts passiert) für seine Gäste.
In direkter Umgebung liegen der Anlegestopp der Gardaseeschiffe, Bushaltestelle (Brescia, Desenzano,Riva), viele Restaurants und Bars. Im Mai war es sehr ruhig im Ort.
Etwas weiter weg gibt es einen Fahrradverleih (für Fahrten durch die Valtenesi), einen Kiesstrand (mit Bar, Liegen und Sonnenschirmen) und Wandermöglichkeiten (herrlicher Rundkurs hoch über Salo).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel besticht durch seine tolle Lage am See und den perfekten Service. Hier lohnt sich auch der Aufpreis für die Zimmer mit Seeblick. Die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet. Am besten hat uns der herzliche und sehr aufmerksame Service gefallen. Vielen Dank an das ganze Hotel Vigna Team für den schönen Aufenthalt und die tollen Restaurant Tipps.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir sind "Wiederholungstäter" und waren innerhalb eines Jahres jetzt bereits zum dritten Mal in diesem super Hotel. Besonders empfehlenswert die Zimmer " Luxury Lago ", dort lässt es sich auch bei schlechtem Wetter mal gut aushalten und entspannen und bei schönem Wetter lädt der große Balkon mit Markise zum Verweilen ein. Die Bucht von Salo liegt einem zu Füßen. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und von überdurchschnittlicher Qualität, es wird ständig alles frisch nachgelegt. In Salo gibt es einige gute bis sehr gute Restaurants, jedoch - je nach Tagesform des Personals - mit Schwankungen in Qualität und Service. Trotz Unkenrufen waren wir in der Osteria dell´Orologio immer gut bedient - super Weinauswahl -. Zum Sonnen und Baden ist die Baia del Vento mit kleiner Bar/Restaurant zu empfehlen, hier kann man sich auch Liegen und Schirme ausleihen. Alles in allem hatten wir - trotz durchwachsenem Wetter - wieder eine gute Zeit. Wir sagen Danke an die Familie Bassetti, Alice und das gesamte Team und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Vieles ist schon gesagt worden und wir können es nur ein weiteres mal bestätigen. Nachdem wir uns von den vielen sehr guten und ausführlichen Bewertungen in Trip Advisor haben überzeugen lassen, fanden wir im Hotel Vigna genau dass, was wir uns erhofft hatten: traumhafte Lage des Hotels (Salo selbst ist auch nicht so touristisch wie andere Regionen des Gardasees), exzellenter Service, tolle Zimmer mit einem fantastischen Ausblick und klasse Austattung, einwandfreie Sauberkeit und überhaupt eine tolle Atmosphäre in einem liebevoll, familiengeführtem Hotel! Am meisten haben wir den Frühstücksservice direkt auf`s Zimmer genossen, welcher in der Zimmerkategorie "Luxury Lago" aufschlagsfrei angeboten wurde. Überhaupt sind diese Zimmer für jeden der es sich leisten kann und mag die beste Empfehlung. Die Terasse zum See ist "Dolce Vita" pur!

Fazit: Wenn Gardasee, dann für uns fortan immer nur Hotel Vigna!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Unmittelbar an der Seepromenade, die weitgehend autofrei ist, gelegen. Für das Auto, das man zum Ein- und Ausladen vor dem Hotel parken darf, gibt es einen Sondertarif im nahe gelegenen Parkhaus. Der Blick vom Frühstücksraum des Hotels und von etlichen Zimmern, die zum See hin gelegen sind, ist phantastisch. Das Hotelierehepaar und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit; alle sprechen deutsch. Freundliche Zimmer mit Balkon oder Terasse zum See (teurer) oder zum Dom hin. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Reichhaltiges Frühstück. Vom Gast selbst zu regelnde Klimaanlage in den Zimmern.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Promenade in der "Fusgängerzone". DIe Zufahrt funktioniert nur per Klingel und ^"Freischaltung".
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal spricht hervorragend deutsch und englisch. Die Bucht von Salo hat uns zum Baden nicht sehr überzeugt. Die Restaurants in der Umgebung sind vielfältig und zu Fuss sind viele Bars erreichbar. Die Hotelbar hat bis 1 Uhr geöffnet.
Parken muss man nach dem Ausladen in einem ca. 300m entfernten Parkhaus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

sehr freundliche Besitzer und absolut hilfsbereit. Gutes Frühstücksbuffet. Direkt am Gardasee gelegen (Fussgängerpromenade) nahe dem Hauptgeschehen und doch weit genug entfernt für ruhige Nächte. Nette Lounge im Freien für den obligatorischen Sprizz (nicht teuer). Große Zimmer mit teilweise Balkon + Seeblick. Klimaanlage vorhanden.
Fazit: jeder Teit wieder

Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vigna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vigna

Anschrift: Lungolago Zanardelli 62, 25087 Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Salo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vigna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vigna Salo, Gardasee
Vigna Hotel Italien
Vigna Hotel Salò

Wenn Sie Hotel Vigna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.