“Etwas enttäuscht aber ok” 3 von 5 Sternen

Hotel Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eden
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Vittorio Emanuele, 25087 Salo, Italien   |
Nr. 8 von 16 Hotels in Salo
“Etwas enttäuscht aber ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Auf der Such nach einem zentralen Hotel in Salo haben wir uns aufgrund der guten Bewertungen für das Eden entschieden.
Bei der Anreise waren wir ziemlich entsetzt, da die Hotelfassade sehr runtergekommen wirkt. Wir hatten für einen Moment überlegt ob wir überhaupt einchecken sollen, haben es dann aber doch gewagt.
Die Bewertung zusammengefasst:
Pro:
+zentrale Lage
+nettes/bemühtes Personal
+alles sehr sauber
+angemessenes Frühstück (für den kleinen Hunger)
Contra:
-der äußere Eindruck, wirkt schäbig
-alte Badezimmer mit extrem lauter Lüftung
-keine Hauseigenen Parkplätze, wir mussten lange in der Stadt suchen. Das nahegelegene Parkhaus überteuert.
-Preis-Leistungsverhältnis stimmt
nicht ganz.
Fazit: für den einfachen/kleinen Anspruch ok.

• Aufenthalt September 2013

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr schönes, gemütliches und vor allem sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal und Hotelführung!!!
Das Frühstücksbuffet war lecker und reichlich!
Tiefgaragenparkplatz war auch entsprechend.
Natürlich werden wir das Hotel weiter empfehlen!
Vielen Dank! Hat alles perfekt gepasst!

Mit freundlichen Grüßen

Josef und Tatjana Sitkilov aus Nürnberg, Germany

• Aufenthalt September 2013, Paar
Aspach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Soweit alles OK, die Zimmer sind sehr klein, aber noch akzeptabel. Die Lage ist perfekt, man ist in 2 Minuten am See. Am WE kann es etwas lauter sein, da sich einige Bars und Restaurants direkt vor der Tür befinden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
voerde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

hotel eden war eigentlich eine notlösung,weil direkt am see kein hotel mehr frei war.wir waren dann mit unserem zimmer im4.stock- lift-mit balkon,blick auf den uhrturm,see und landschaft inder ferne sehr zufrieden.frühstück ausgezeichnet,parkregelung für 5€ pro tag klappte prima und die räder konnten wir auch unterstellen.der ort salo ist wirklich sehr schön,ohne dermaßen überlaufen zu sein,wie garda oder sirmione.familiär geführt und sehr freundlich.

Zimmertipp: 4.stock mit guter klimaanlage,balkon,blick zum see,uhrturm in der nacht abgestellt
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Eden Hotel in Salo im August / September bei einem Wochenend-Trip zum Gardasee.

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptplatz von Salo, unweit von der schönen Hafenpromenade.
Das Hotel ist grundlegend sauber, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und es wird deutsch gesprochen.

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, welches geräumig und sauber war.

Zu den einzelnen Punkten:

Betten:
Die Betten sind recht einfach gehalten. Die Matratzen sowie das Kopfkissen sind sehr hart und für viele Leute sicherlich zu hart. Da ich gerne auf etwas härteren Matratzen schlafe war es allerdings sehr angenehm für mich. Im September ist auf dem Bett nur ein Laken als Bettdecke, sowie die Tagesdecke. Im Schrank befindet sich eine Wolldecke.

Bad:
Das Bad war geräumig und hatte alle Annehmlichkeiten die ein 3-Sterne Hotel vorweisen muss.
Fön, diverse kleine Utensilien (u.a. Näh-Kit, Zahnbürste, Wattepads, Schuhputzschwamm, etc.) Ebenfalls war ein Bidet vorhanden sowie ausreichend Handtücher.

Zimmer:
Unser Zimmer hatte eine Klimaanlage die sehr gut funktionert hat und per Fernbedienung eingestellt werden konnte.
Ein kleiner Fernseher ist im Zimmer vorhanden. Deutsches Fernsehen kann bedingt empfangen werden, ist jedoch kein besonderer Genuss.
Leider gibt es zu den Zimmern den größten Kritikpunkt:
Die Zimmer, bzw. das Hotel an sich ist sehr, sehr hellhörig. Die Wände scheinen aus Papier zu sein, wodurch man selbst die leisesten Gespräche vom Nachbarzimmer mithören kann (in unserem Fall auch Geräusche und Gespräche von sich gerade leibenden Paaren).

Ich finde es immer wieder sehr schade, dass sich Hotelbetreiber nicht großartig um die Privatsphäre ihrer Zimmer kümmern. Nichts ist Urlaubern wichtiger, als in ihren Zimmern für sich zu sein und einen Rückzugsort zu haben in dem sie nicht gestört werden. Sicherlich ist dies in manchen Fällen nicht ganz realisierbar, wird von mir jedoch immer als Kritikpunkt angesehen und dementsprechend bewertet.

Frühstück:
Das Hotel bietet standardmäßig ein Frühstücksbuffet.
Das Buffet ist nicht besonders üppig, jedoch für italienische Umstände durchaus ausreichend.
Der Kaffee ist leider eine mittelmäßige Katastrophe. Es ist zwar ein Vollautomat, jedoch mit Bröselkaffee gefüllt der nicht immer ganz sauber durchläuft. Er schmeckt wirklich grauenhaft.
Es werden beim Buffet italienische Brötchen serviert, die an Recyclingpapier erinnern vom Geschmack.
In unserem Fall, war in einem Brötchen leider ein recht dickes, langes Haar eingebacken, was nicht entfernt werden konnte. Da das Hotel die Brötchen sicherlich auch nur morgens beim Bäcker kauft, fließt dies _nicht_ in meine Bewertung ein. Trotzdem sehr schade und unangenehm!

Fazit:
Das Eden Hotel in Salo ist ein Hotel, welches für 1-2 Nächte absolut ausreichend ist, jedoch diverse Mängel aufweist. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und die Sauberkeit stimmt. Für ein Kurzurlaub ist das Hotel geeignet - für längeren Urlaub leider nicht zu empfehlen.

Was ich noch anmerken möchte:
In der Hauptsaison kann es am Hauptplatz in Salo durchaus mal etwas lauter werden - in den Zimmern kann man das teilweise noch hören! Wer also die absolute Ruhe haben möchte, (auch wegen meinem Kritikpunkt der Hellhörigkeit) sollte sich eher ein etwas ruhigeres Hotel aussuchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Die Wände waren sehr dünn man hat immer gehört wenn der Nachbar auf dem WC war usw.Sonst war alles io.Frühstück war gut könnte aber noch etwas abwechslungsreicher sein.Personal war freundlich.Gut war auch der grosse Bildschirm.

• Aufenthalt August 2013
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren 2 Nächte vor Ort - es handelt sich um ein prima 3-Sterne Hotel in zentraler Lage in Salo. Die Inhaber sind sehr freundlich und entgegenkommend - für uns nicht-Italienisch Sprechende war es toll, dass die beiden prima deutsch sprachen. Wir bekamen Empfehlungen und waren damit bestens bedient.
Das Zimmer selber war pikobello sauber und mit großem Flatscreen-TV und Klimaanlage erstklassig ausgestattet.
Das große Frühstücksbufett verdeinst ebenfalls Bestnoten - reichhaltig und sehr gute Qualität.
Kurzum: wir können das Haus nur empfehlen und würden jederzeit dort erneut einchecken.

Zimmertipp: Unser Zimmer (Nr. 10) in der dritten Etage ist empfehlenwert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Piazza Vittorio Emanuele, 25087 Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 der Familienhotels in Salo
Nr. 6 der Romantikhotels in Salo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Salo, Gardasee
Salo Bewertung
Eden Salo
Eden Hotel Salò

Wenn Sie Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.