“Vorfreude aufs nächste Eis während dem Schreiben der Rezension” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa del Dolce

La Casa del Dolce
Piazza Duomo 1, 25087 Salo, Italien
Platz Nr. 23 von 92 Restaurants in Salo
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Kaffee & Tee, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Kaffee & Tee, Afterhours
“Vorfreude aufs nächste Eis während dem Schreiben der Rezension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

WAS FÜR EIN EIS!
Ich mag normal keine Blockschrift in Rezensionen, in diesem Fall ist es aber nicht anders und besser zu beschreiben.
Am besten (bisher, wir sind zum Glück ja noch etwas da) ist Erdbeere. Aber auch Zitrone, Stracciatella, Pfirsich, Pistazie, Tiramisu, Vanille sind sehr zu empfehlen.

...ich muss weg :-)

Ha, Bhutan
“Klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Etwas unscheinbar direkt an der Promenade. Riesige Auswahl an verschiedenen Eissorten. Sehr guter espresso. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Preise sind teurer, wie vieles in dieser Region. 1 espresso, 5 Kugeln Eis= 8 Euro

“Überraschung in Saló”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Saló ist bei unseren Urlaubstagen am Gardasee immer eine Reise wert. Dieses Mal sind wir jedoch auf eine relativ unscheinbare, jedoch absolut empfehlenswerte Gelateria aufmerksam gewurden ... uns zwar, weil wir ein Gespräch von deutschen Touristen mitbekamen, die diese Eisdiele gesucht hatten. Also sind wir einfach mal hinterher gelaufen und haben es nicht bereut. Superviele und leckere Eissorten. Von "normalen" bis ausgefallenen Geschmacksrichtungen bis hin zu "komisch" aussehenden Eissorten ist alles dabei. Man spricht deutsch und ist gern bereit eine kleine Geschmacksprobe über die Theke zu reichen. Preislich ist es okay, aber kein Schnäppchen (5 EUR für 4 Sorten Eis).

Wir geben eine klare Empfehlung ab und werden definitiv bei unserem nächsten Besuch am Gardasee diese Gelateria wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2014
66885 Bedesbach
“Super leckeres Eis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Laut meinem Marco Polo Reiseführer soll, La Casa del Dolce, das beste Eis am GardaSee verkaufen.
Verfressen wie wir nunmal sind, wollten wir diese Behauptung mittels Selbstversuch überprüfen. ;)
Die Auswahl ist riesig. Wir waren nun schon zum dritten Mal in Folge am GardaSee & jedes Jahr machen wir mindestens einmal auf ein Eis in Saló halt. Von den bisher 8 probierten Sorten schmeckten wirklich alle super lecker.
Ob es tatsächlich die beste Eisdiele am GardaSee ist weiß ich nicht. Mein persönlicher Favorit ist sie jedenfalls...

• Aufenthalt Mai 2014
Duisburg
“Unprätentiös, aber lecker.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Jeden Abend mussten wir an dieser Eisdiele vorbei, um uns nach dem Abendessen noch ein leckeres Eis zu holen. Im Laufe unseres Urlaubs haben wir so manche Sorte ausprobiert. Mit keinem Mal sind wir hereingefallen. Ein empfehlenswerter Tipp, auch die Lage an der kleinen Piazza ist sehr schön.

• Aufenthalt August 2013