“Für Genießer...” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
“Für Genießer...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

...ob auf einen Apperitivo am Mittag oder ein ausgedehntes Abendessen- diese Osteria ist ihren Namen wert! Der Service zuvorkommend, die Speisen und Weine von hervorragender Qualität- wer das Besondere sucht, kommt hier auf seine Kosten! Grazie mille Alberto und Sara an Euch und Euer Team, a la prossima...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bayern
“Exzellente Weine und einfache aber gute Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren heute am Pfingstsonntag mangels Gelegenheit an der Seepromenade in den Gassen von Salo auf der Suche nach einem Restaurant. Wir fanden gegen 21 Uhr in der Osteria Platz. Wir waren trotzdem überrascht, wie wenig Saló zurzeit bevölkert ist.
Wir wurden nett bedient und wählten regionalen Wein zu sehr günstigem Preis/Leistung. Das Essen war nicht günstig aber auch nicht überteuert, wenn auch unter uns Sechsen mit unterschiedlicher Beurteilung. Die anschließende Tiramisu war ein Traum.
Alles in allem war der Besuch eine gute Wahl. Das Ambiente ist mit der Holztäfelung ansprechend schön.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sylt-Ost, Schleswig-Holstein, Germany
“Kontinuierlicher Abstieg”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Was waren das für Zeiten als noch la nonna gekocht hat. Über zehn Jahre waren wir mehrmals im Jahr hier zu Gast. Zwar sind die exzellenten Weine und der geschäftige Service geblieben, die Küche präsentiert sich leider seit ca drei Jahren auf einem touristischen Durchschnittsniveau, das die Einheimischen längst vergrault hat und auch das überzogene Preisniveau nicht mehr rechtfertigt. Lediglich die nach wie vor gute Qualität der Desserts lässt uns noch zwei Punkte geben. Mehr rechtfertigt auch das wunderschöne Ambiente nicht.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
München
“hat etwas nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Es ging etwas hektisch zu. Wir wurden von mehreren Personen bedient und mehrfach das gleiche gefragt. Die Musik war zu laut gestellt und paßte so gar nicht zum Essen und zum Ambiente. Die Qualität des Fleisches war nicht optimal und etwas zu fettig. Zum Zahlen mußten wir dreimal auffordern. Inzwischen eindeutig eine zu hohe Touristenquote.

Aufenthalt April 2012
“Beste Küche und exzellenter Keller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Es gibt keine Speisekarte. Die extrem freundlichen und flinken Bedienungen zählen alles auf, was es gibt. Man sollte deshalb schon wissen, um was es sich da handelt. Die Zubereitung ist ausgezeichnet. Die Paste al dente, die Afettati misti von bester Qualität, nichts industrielles sondern vom Erzeuger. Das carne salada roh oder leicht angebraten, der coniglio oder oder das maialino di latte kann man nicht besser machen. Und das Weinangbeot wird allenfalls von der Villa Sostaga in Gragnano übertroffen. Wir waren mehrmals Mittags und Abends da ohne jemals enttäuscht worden zu sein.

Aufenthalt November 2011