“Traumhafte Lage, sehr herzlicher Gastgeber” 4 von 5 Sternen

Tenuta Cusmano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenuta Cusmano
Via Anagnina, 20, 00046 Grottaferrata, Italien   |
Aarau, Schweiz
“Traumhafte Lage, sehr herzlicher Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Ausgesprochen netter Empfang durch Maurizio, welcher sich, trotz unseres kurzen Aufenhtales von leider nur 1 Nacht sehr um uns bemüht hat. Wir haben sogar eine Flasche seines Weines für ein Abendessen auf der wunderbaren Terrasse geschenkt bekommen. Auch er äusserst bemüht, uns gute Ratschläge bezüglich Restaurants und Besichtigung zu geben. Bei einer weiteren Reise in diese Gengend, werden wir bestimmt wieder in dieser wunderbaren Anlage übernahcten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ein wunderschönes Anwesen wie in der Homepage gezeigt. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet mit Balkon oder Terrassen mit Blick auf Rom.
Der Gastgeber Maurizio lebt für seine Gäste und deren Wohlergehen. Nach Rom kommt man ohne Probleme in 30 Minuten mit der Ubahn. Der Pool ist groß und der Garten ist wunderbar.
Wir haben lange nicht solchen Gastgeber mit Herz gefunden.Ein reichhaltiges Frühstück wie man es in Italien selten hat.
Die Lage ist ruhig und wunderschön.
Wir kommen 100% wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben Familie in Grottaferrata, die wir im Sommer gern besuchen, bei denen es aber für uns alle (wir sind zu viert) einfach zu eng ist. Die Villa ist daher bereits im dritten Jahr unser "zweites zu Hause", wenn wir in Italien sind.
Die Zimmer sind komfortabel, unglaublich groß, gut gepflegt und haben alle einen traumhaften Blick über das wunderschöne Gelände. Auch zu viert kann man hier gut entspannen, ohne sich dabei gegenseitig im Weg zu sein.
Der hoteleigene Pool ist ein echtes Juwel - vom glasklaren Wasser aus sieht man Rom in der Sonne und kann das Großstadtflair erahnen, ohne tatsächlich etwas davon mitzubekommen. Steht einem der Sinn danach, ist man mit dem Taxi in 10 Minuten am Bahnhof in Frascati und weitere 20 Minuten später in Termini, mitten drin im prallen Leben.
Das Frühstück wird liebevoll und fürsorglich vom Chef selbst serviert, der einem den kleinsten Wunsch von den Augen abliest und es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles möglich zu machen. Besondere Brötchen, ein spezieller Käse, Omelett, Rührei wie bei Oma oder Waffeln, für uns blieb bisher kein Wunsch unerfüllt.
Wir kommen immer gern an und fahren nur ungern wieder ab.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Da
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Hatte das Domizil über Booking.com gebucht und lange nach einer Unterkunft für den Besuch von Rom mit Familie gesucht. Insgesamt gesehen ein toller Aufenthalt und genau das Richtige, um die stressige Besichtigung Roms im Sommer mit Erholung zu verbinden. Der Besitzer Herr Cusmano ist eine Seele von Mensch! Bemüht und aufrichtig. Wirklich prima. Die Anlage ist wunderschön, gepflegt und noch schöner gelegen mit einem beeindruckenden Blick auf Rom. Der Pool ist sauber, gepflegt und lang genug für ein paar Bahnen. Wir hatten das Apartment im obersten Stock. Leider war die Einrichtung ein wenig kaputt und für ein Apartment nicht wirklich voll funktionsfähig (mit Bezug auf die Küche). Ansonsten alles herrlich plüschig (wenn man es mag). Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Herr Cusmano am Wochenende zahlende Gäste aus der Umgebung in sein Pool lässt. Damit ist die Ruhe dann dahin und Liegen (obwohl einige für Hausgäste reserviert sind) stehen nicht mehr in ausreichender Zahl zur Verfügung.
Unter der Woche ist man aber "unter sich" und dann ist es ein echtes Paradies.
Vom Anwesend zur nächsten U-Bahn Anagina sind es je nach Verkehr max. 15 Minuten. Parken dort ist in der Regel auch kein grösseres Problem. Insgesamt ca. 1 Stunde vom Anwesen bis ins Zentrum von Rom.
Fazit: Auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren als Famile mit einem Kleinkind (15 Monate) für 6 Nächte im Hotel.
Dieses kleine Hotel hat uns auf allen Ebenen überzeugt:
Die Zimmerausstattung war hochwertig und mit Geschmack und Sinn für's Detail ausgewählt. Der gleiche gute Geschmack spiegelt sich in der ganzen Anlage wieder. Auch die Lage des Hotels ist traumhaft: Auf einer Anhöhe gelegen überblickt man vom Garten und von vielen Balkone aus weite Teile des Umlandes und hat einen schönen Blick auf die Stadt Rom. Der Garten ist schon fast ein kleiner Park und man findet viele Ecken, an denen man zur Ruhe kommen kann.
Auch das Personal haben wir durchweg als freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen kinderfreundlich erlebt. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig, alles war frisch und die Atmosphäre im Frühstücksraum war immer entspannt.
Besonders gut hat uns die familiäre Atmosphäre gefallen, die sowohl dadurch zustande kam, dass das Hotel relativ wenig Zimmer hat und zum anderen von dem Betreiber des Hotels ausgestrahlt wurde, der sich stets auch persönlich um das Wohl der Gäste gesorgt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Pegnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Landhaus in absolut ruhiger Lage mit großem Piniengarten und beeindruckendem Blick über Latium und Rom einerseits und die Albaner Berge und Castel Gandolfo andererseits. Sehr schöner, großer, auch zum Schwimmen geeigneter Pool mit ausreichend bequemen Liegen und Sonnenschirmen. Inmitten von Weinbergen gelegen mit benachbartem, zum Besitz gehörenden Weingut, das frische, strohblonde Weißweine keltert. Zimmer nicht allzu groß, aber geschmackvoll eingerichtet mit großem Badezimmer und herrlichem Balkon. Mückengitter an den Fenstern. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Besitzer. Köstliches Frühstück mit freier Auswahl an verschiedenen Kaffeespezialitäten und nicht allzu großem, aber für Italien ungewöhnlich gut bestücktem Frühstücksbüffet. Mit Pkw ein Ort, um Frascati, Castel Gandolfo, Tivoli und auch Rom zu erkunden: Für Rom Fahrt mit Pkw zur Bahnstation und dann mit dem Zug weiter ca. 50 Minuten. Ein kleines, feines, persönliches Haus zum Wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Tenuta Cusmano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta Cusmano

Anschrift: Via Anagnina, 20, 00046 Grottaferrata, Italien
Lage: Italien > Lazio > Province of Rome > Grottaferrata
Bar/Lounge Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Grottaferrata
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta Cusmano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenuta Cusmano Grottaferrata, Rome

Wenn Sie Tenuta Cusmano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.