“Nicht nur ein Feinschmecker- Ziel” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 0 - USD 210
Küche: mediterran
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Mainz
“Nicht nur ein Feinschmecker- Ziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Genau zwischen Sorrent und Positano auf dem Berg gelegen. Das Restaurant (und Hotel) liegt im Ort; daher muss man die traumhafte Aussicht auf die zwei Golfe (Neapel und Salerno) auf dem Weg geniessen. Dies ist aber aber auch die einzige Einschränkung. Wir waren zum Mittagessen dort. Sehr schöner Garten, in den die Tische integriert sind; Essen entspricht dem 2 Sterne Michelin Niveau: italienisch im modernem, inspirierendem Gewand.

Absolut überwältigende Weinauswahl, die aber auch leckere lokale Weisswein zu absolut vernünftigen Preisen enthält.Unbedingt den Weinkeller zeigen lassen, der zig Meter in die Tiefe geht (alte Fluchtstollen)und zehntausende Flaschen umfasst.

• Aufenthalt September 2011

Von 89 % empfohlen
“Einen Flug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Im Juni 2011 waren meine Frau und ich erneut zu einem Kurzbesuch bei Don Alfonso. Auch beim dritten Mal sind wir nicht enttäuscht worden. Das Essen in diesem mit zwei Michelinsternen ausgezeichneten Restaurant ist weiter hervorragend. Der Service ist sehr gut und es lohnt sich, auch nur für ein verlängertes Wochenende einzufliegen.

• Aufenthalt Juni 2011
Schwelm, Deutschland
“Zwei Sterne voll verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das beste Restaurant Italiens südlich von Rom und auf jeden Fall eine Reise wert. Hervorragende mediterane Küche auf höchsten Niveau und ausschließlich mit biologischen Produkten. Ein liebenswerter Familienbetrieb (Vater "Don Alfonso" und ein Sohn in der Küche und Mutter Livia und ein Sohn als Leitung des Services) in dem alles stimmt. Auch das Mittagessen im Garten sollte man nicht verpassen. Hervorragende Weine und ein ebensolcher Weinkellner.

• Aufenthalt Juni 2011
“Ein Aufenthalt lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant und haben diesmal im dazugehörenden Hotel (7 Zimmer) zweimal übernachtet. Das Restaurant lohnt einen Umweg, das Essen ist erstklassig und der Service tadellos, dabei nicht steif, sondern herzlich (insbesondere der Weinkellner bedarf einer besonderen Erwähnung). Auch das Hotel lohnt einen kurzen Aufenthalt, die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Schöner Garten mit Pool.

Lausanne, Schweiz
“Unglaubliche Erfahrung!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir sind dahin gegangen ohne zu wissen was sollen wir finden! Und was eine Ueberaschung!! Von Ankunft, fang unsere Erfahrung an! Auch den Chef ist bei uns gekommen um un zu wilkommen!! Und das essen...keine Woeter!!! Farbe, Geruch, Geschemeck, alle die wir nie vergessen sollen! Nach dem Essen, wir haben auch die Cava gesehen und auch wo das Restaurant sein Kaese machen! Unter 35m im Haus! Sehr toll! Wir wollen sicherlich zurueck kommen!!

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Don Alfonso 1890 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vico Equense, Province of Naples

Sorrent, Province of Naples

Massa Lubrense, Province of Naples

Sie waren bereits im Ristorante Don Alfonso 1890? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Don Alfonso 1890 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.