“Sehr schönes Familienhotel zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Fernanda Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sant'Agata sui Due Golfi suchen?
Villa Fernanda Hotel
Villa Fernanda Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Via dei Campi, 14, 80064 Sant'Agata sui Due Golfi, Massa Lubrense, Italien   |
Moers, Germany
“Sehr schönes Familienhotel zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für 8 Tage zum 1. Mal in der Villa Fernanda und zum 2. Mal in Sant, wir Agata sui Due Golfi. Es war vor 3 Jahren eine Empfehlung aus dem Ort und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Es ist ein nettes Familienhotel, mit sehr persönlichem Service und Freundlichkeit.
Der Hotelier und sein Sohn sind ständig präsent und helfen auch bei Fragen zu Ausflügen in der Umgebung.
Unser Zimmer war in der 2. Etage mit Pool- und Gartenblick. Wir hatten das Hotel mit HP gebucht. Morgens gab es ein kleines Frühstücksbüffet, wie es in Italien üblich ist mit Brot, Brötchen, Käse, Marmelade und Aufschnitt. Dazu Kuchen und Müsli.
Kaffee, Cappuccino, Espresso ect. gab es aus dem Automaten als Selbstbedienung oder direkt durch den Chef an den Tisch gebracht.
Abends gab es 2 Menüs zur Auswahl, morgens lag dafür der Zettel zum Aussuchen auf dem Tisch.
Die Preise für die Getränke waren durchweg moderat, selbst zum Pool wurden die Getränke gebracht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sagen Dankeschön für den netten Aufenthalt.
Das Wetter hat auch super mitgespielt und die Reisezeit war ideal. Die Gegend eignet sich für Ausflüge zum Vesuv, Pompeij, Neapel, Sorrento, die Amalfiküste mit Amalfi und Positano oder auch an die Strände z.B. nach Marina die Cantone oder zum Hafen nach Marina di Lobra.
Leider streikten die ersten 3 Tage die Busse und es war nicht so einfach die Ziele zu besuchen. Aber auch hier haben wir ständig freundliche und hilfsbereite Leute getroffen (der Polizist kümmerte sich mit Anrufen bei der Sita-Busgesellschaft und bestellte uns letzendlich auch noch ein Taxi). Es war ein gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ in der 2. Etage nach hinten raus mit Pool- und Gartenblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wer Ruhe sucht, fernab vom Massentourismus, ist in der Villa Fernanda bestens aufgehoben.
Wir verbrachten unseren Urlaub vom 22. - 29.Juni 13 und haben uns rundum wohl gefühlt.
Villa Fernanda ist ein kleiner 3 Sterne Familienbetrieb und die Besitzer kümmern sich rührend um ihre Gäste. Wir hatten das Gefühl, privat bei einer Italienischen Familie zu wohnen.
Das Abendessen war immer gut und reichlich. Pasta, Fleisch, Gemüse, Fisch.... alles aus der Region. Man hatte zwei Menüs zur Auswahl und wir waren jedesmal satt. Der romantische Pool im Garten umsäumt von Zitronen u. Olivenbäumen war nach jedem Ausflug für uns die reinste Erholung. Die Zimmer sowie das Bad sind klein aber sauber und gemütlich und haben einen Balkon. Obwohl das Haus ca. 7 km von Sorrent entfernt liegt, gibt es im Ort Sant' Agata gute Busanbindungen in alle Richtungen. Für Tagesausflüge ist Sant' Agata ein ideaer Ausgangspunkt. Der kleine Ort hat alles was man braucht. Eine Kirche, Restaurants, Geschäfte, Apotheke, Gemüseläden, Gelateria, Bars...usw. Von der Villa Fernanda sind es nur 5 min zu Fuss in den Ortskern. Tip: Es gibt einen mit Steinen und Teppen gepflasterten Schleichpfad den Berghang hinab nach Sorrento. Man zweigt rechts in die erste Gasse vor der Kirche ab und nach ca. 60m geht es links in eine andere Gasse immer Bergab. Nach einer kurzen Weile hat man schon einen traumhaften Blick über die privaten Gärten auf den Golf von Sorrent und den Vesuv. Dauer der Wanderung ca. 40-50 Min. Wir sind auch viel mit den öffentlichen Bussen gefahren. Man kommt überall leicht hin und das Ticket kostet pro Fahrt 2,50€. Autofahren ist teuer und man bekommt in Amalfi oder Positano sehr schwer einen Parkplatz. Die Besitzer der Villa Fernanda haben uns bei der Ausflugsplanung sehr geholfen. Abfahrtzeiten für Busse und Schiffe sind im Hotel angeschlagen.
Leider hatten wir nur 1 Woche gebucht und das haben wir dann bereut. 10 Tage wären ideal
gewesen, da es an der Amalfitanischen Küste so viel zu sehen gibt. Wir müssen auf alle Fälle nochmals in die Villa Fernanda kommen. Grazie per la vostra generosa ospitalità ! Saluti
da gli Austriaci.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2008

Sehr familiär geführtes Hotel. Wir waren dieses Jahr zum 4. Mal dort.
Das Verkehrssystem SITA und Cirrcum Vesuviana ist gut geeignet für Ausflüge nach: Capri, Ischia, Sorrent und zu den Ausgrabungsstätten sowie Amalfi.

• Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Fernanda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Fernanda Hotel

Anschrift: Via dei Campi, 14, 80064 Sant'Agata sui Due Golfi, Massa Lubrense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Massa Lubrense > Sant'Agata sui Due Golfi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 12 Hotels in Sant'Agata sui Due Golfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Fernanda Hotel 3*
Villa Fernanda Hotel Italien/Massa Lubrense

Wenn Sie Villa Fernanda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.