“Gute Weine, Ausflüge und Ausflugtipps” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Enoteca Casaburi

Enoteca Casaburi
Corso Matarazzo 52, Santa Maria di Castellabate, Castellabate, Italien
Rettigheim
“Gute Weine, Ausflüge und Ausflugtipps”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Es gibt mehrere Weingeschäfte in der Fußgängerzone von Santa Maria di Castellabate. Die Enoteca Casaburi ist aber besonders ... sie ist mehr als nur ein Geschäft für Wein, Olivenöl, Limoncello usw.
Denn Antonio Casaburi, der Inhaber (der übrigens sehr gut Deutsch spricht), hat nicht nur gute Weine aus ganz Italien (mit einem deutlichen Fokus auf die Weine von lokalen Winzern aus dem Cilento) sowie Olivenöl, Limoncello, Nudeln, Gebäck, Schokolade usw. Er kann auch sehr ausführlich und kompetent zu den Weinen beraten.
Aber das ist noch nicht alles: Antonio kennt sich auch im Cilento bestens aus, organisiert Ausflüge und gibt auch gerne Tipps für kleine und große Ausflüge, die man nicht unbedingt in einem Reiseführer findet.
Sehr nett ist Antonio zudem auch noch. Daher gehört für uns in jedem Jahr zum Pflichtprogramm beim Abstecher nach Santa Maria ein ausführlicher Besuch in Antonios Enoteca, um uns mit verschiedenen Weinen und anderen Leckereien, einem netten Plausch und ein paar neuen Ausflugstipps zu versorgen.

Aufenthalt Mai 2013

1 Bewertung unserer Community