“Ganz ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 34 Hotels in Loutraki
München
“Ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir sind als Verlegenheitslösung auf dem Rückweg vom Peloponnes nach Athen 1 Nacht hier gewesen weil nirgendwo sonst etwas frei war (die Ferienorte im Umkreis von Athen sind immer Sommer an den Wochenenden immer komplett ausgebucht, weil die Athener am WE meist die Stadt verlassen).
Zunächst zum Ort: Der Ort Loutraki ist unserer Meinung der nackte Horror, verschandelt vom Massentourismus der vergangenen Jahrzehnte. Ein sehr schmaler Kiesstrand, an dem viel Plastikmüll herumliegt, sowie eine unfassbar hässliche Promenade an der sich gefühlte hundert größtenteils scheussliche Hotels aus den 60ern sowie Kneipen auf eher niedrigem Niveau befinden (es gibt aber ein paar positive Ausnahmen), vermitteln den Charme den man sich unter dem Stichwort "Rimini in den 70ern" vorstellt...
Das Hotel liegt ein kleines Stück von dieser Promenade entfernt. Gegenüber des Hotels ist ein Nachtclub, der bis in die frühen Morgenstunden für ordentlich Lärm sorgt. Eine Vielzahl stark getunter Kraftfahrzeuge die durch die Strässchen rumpeln tut ein Übriges, um einen der Möglichkeit auf Nachtruhe zu berauben.
Die Hotelausstattung stammt aus den 60ern, entbehrt aber nicht eines gewissen Charmes. Die Inhaber sind sehr freundlich und geben sich Mühe, ein für griechische Verhältnisse sehr überdurchschnittliches Frühstück anzubieten.
Das Bad war renoviert und alles hat einwandfrei funktioniert, auch die Klimaanlage im Zimmer. Ziemlich nett war der große umlaufende Balkon mit 2 Tischen und 4 Stühlen. Morgens zwischen 6 und 9 Uhr war es dort paradiesisch - ruhig da die Nachteulen endlich ins Bett gegangen waren, und schon schön sonnig.
Wenn man nach Loutraki möchte und eine günstige und nette Unterkunft sucht, ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Wir würden allerdings sicher nicht mehr hier herkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Geschäftlich
Helsinki
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Ein freundlicher Familienbetrieb im Zentrum der Thermenstadt Loutraki, 20 m vom sauberen Kiesstrand entfernt und 200 m von der Busstation für Verbindungen nach Korinth (15 min) und Athen (70 min). Vielleicht erreicht auch bald die neue Athener S-Bahn (Proastiakos) diesen Kurort ....

In der Nebensaison anreisend waren wir mehr Freunde als Gäste. Die Familie, die Englisch, Französisch und etwas Deutsch spricht, reagierte auf Sonderwünsche sofort und effizient. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wohl und daheim.

Unser Zimmer hatte ein großes weiches Doppelbett, Schreibtisch, Balkon und seitlichen Meerblick. Das Bad war in kühlem Blau gestaltet, zahlreiche Badeutensilien sowie Hausschuhe waren bereit gestellt. Für Webfans gibt’s ein Internet Cafe im Haus gegenüber.

Das Frühstück war üppig und wurde jeden Tag ein wenig variiert. Schinken, Lachs, Käse, Müsli, Yoghurt, Marmelade, Obst, griechische Mehlspeisen, 3 Brotsorten und vieles mehr standen nebst Kaffee und Orangensaft zur Auswahl bereit. Am Neujahrstag gab’s sogar Sekt zum Frühstück. Und am Abreisetag holte der Chef für uns persönlich frische Croissants vom Bäcker ....

Wir kommen gerne wieder, denn für uns zählen Gesprächsbereitschaft und Gastlichkeit mehr als trendiges Designer-Mobilar und laute Neonlichter.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit der Eigentümerfamilie, Service
  • Unzufrieden mit: — 1 x kein Lift, nur Treppe zum Frühstück
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Marko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marko

Anschrift: 3, L. Katsoni Str., Loutraki 20300, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Corinthia Region > Loutraki
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 10 von 34 Hotels in Loutraki
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marko daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Marko besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.