“Kritik an Proteas Bay Hotel in Samos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Proteas Blu Resort

Proteas Blu Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Proteas Blu Resort
5.0 von 5 Resort   |   Pountes | Samos I North Aegean, Pythagorion 83 103, Griechenland   |
Nr. 1 von 38 Hotels in Pythagorion
Thalwil, Schweiz
“Kritik an Proteas Bay Hotel in Samos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Auf eine Seite hat das Hotel eine wunderschöne Aussicht auf das Meer, eine ruhige Lage, hat herzige Bungalows, auf die andere Seite ist 3 km entfernt von dem nächsten Städtchen, also kann man nur mit Taxi am Abend dorthin fahren und einfach einen Spaziergang kann man nicht machen, das Animation oder Unterhaltung ist gar nicht gross, das Essen im Restaurant ist mittelmässig, nichts besonderes.
Was Management an Front Office betrifft, gehen sie nicht sofort an Konflikte an, erst wenn die Gäste dran bleiben und kurz befor wir abreisen mussten, kamm der Manager und hat uns überhaupt nicht erklären können, sehr unhöflich und unkompetent, was uns sehr enttäuschte.
Am Kiessteinstrand vom Hotel hat es viel zu wenig Liegestühle für Hochsaison, die muss man dann noch bezahlen..Also den wirklichen Badenurlaub kann man nicht in Samos erleben, das Wasser ist zu kalt, auch in den Sommermonaten..

• Aufenthalt Juni 2010

Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Top Hotel, sehr sauber, alle freundlichen von der deutschsprechenden Dame an der Rezeption bis hin zu den Kellern und Gärtnern, Zimmer alle mir Meerblick und großer Terasse. Mitte Mai waren fast keine Gäste da, daher hatten wir die Badebucht fast für uns allein. Neue Schirme und Liegen (ohne Gebühr) herrlich sauberes Wasser, überall blühte und duftete es. Leihauto 3 Tage bz, 4 Tage fahren lohnt sich, denn die Insel ist sehr schön. Auch am Pool - mit herrlicher Aussicht- war kein Mensch.
5 Sterne ist die Anlage wegen der herrlichen Lage und dem direktem Strand, nicht wegen dem Essen. Essen war immer gut, man konnte sich am Buffet bedienen oder und auch jeden Tag zwischen 2 Hauptspeisen, serviert am Tisch, entscheiden. War immer sehr lecker.. Einziger Minuspunkt sind die hohen Getränkekosten. Daher entscheiden sich die Leute, den Wein auswärts zu kaufen und am Abend auf der Terasse zu geniesen.
Wer Ruhe sucht und das Meer vor der Nase haben will,(das ist nicht selbstverständlich auf Samos, da viele Hotels keinen direkten Zugang zum Meer haben) ist da richtig (allerdings weiß ich nicht ob es im Sommer auch so ist).
Der Ort Pithagorion ist sehr nett, viele kleine Geschäfte (auch guten Wein). Mit Taxi ungefähr € 5-8- je nachdem woher er kommt, oder aber mit dem kostenlosen Hotelshuttelbus 2x am Tag.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Cheshire, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2006

Wir verbrachten im August mit unserem 12-jährigen Sohn eine Woche in diesem Hotel. Nachdem wir uns einen Wagen gemietet und die ganze Insel erkundet hatten, sind wir der Meinung, dass wir in einem der besten Hotels waren! Für August war es sehr ruhig, genau wie wir es wollten. Im Hotel war eine angenehme Mischung verschiedener Nationionalitäten und nur wenige Briten. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen insgesamt gut Englisch. Die Zimmer waren sauber und angemessen, allerdings hatte ich in einem 5-Sterne-Hotel etwas mehr erwartet. Es gibt einen Kühlschrank, kein Bidet und schlechtes Dekor im Bad (müsste mal renoviert werden). Die Aussicht vom Hotel ist fantastisch und die Lage wundervoll. Zum Strand runter sind es 5 Gehminuten (und 20 Minuten wieder rauf zum Hotel!). Es gibt jedoch einen Golfbuggy, mit dem die Gäste zum Strand gefahren werden können! Das Essen im Hotel war sehr gut und abwechslungsreich, Frühstück war ausgezeichnet. Für unseren Sohn gab es nicht viel zu tun, aber er war froh, jeden Tag schnorcheln zu können. In der nächsten Bucht ist ein Hotel, das kostenlos Kayaks zur Verfügung stellt, was ein Bonus war. Ich würde dieses Hotel nicht Menschen mit Gehbehinderungen oder kleinen Kindern empfehlen, aber abgesehen davon, kommen Sie ruhig hierher, wenn Sie sich einen entspannten griechischen Urlaub abseits von allem Trubel wünschen. Pythagorion kann man in 5 Minuten mit dem Auto erreichen und ist wunderschön. Für ca. 30 EUR kann man einen Ausflug mit dem Boot nach Kussadasi in der Türkei unternehmen (was uns allerdings nicht gefallen hat!). Insgesamt ein erinnerungswürdiger Urlaub und ein Hotel, in das man ganz bestimmt gerne zurückkehrt.

Sie waren bereits im Proteas Blu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Proteas Blu Resort

Anschrift: Pountes | Samos I North Aegean, Pythagorion 83 103, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Pythagorion
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pythagorion
Nr. 1 der Strandhotels in Pythagorion
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Proteas Blu Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelWorld, Unister, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Proteas Blu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Proteas Bay Samos
Proteas Blu Hotel Pythagorion
Proteas Blu Hotelanlage
Proteas Blu Resort Sámos/Pythagorion
Hotel Proteas Bay

Wenn Sie Proteas Blu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.