“Bestes Restaurant in Pythagorio” 4 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Niedernhall
“Bestes Restaurant in Pythagorio”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren zwei Wochen in Pythagorio und zum Glück gleich am Anfabg bei Laki. Einige andere Restaurants haben wir auch getestet aber Lakis Taberna war mit Abstand die beste!!! Etwas teurer als die anderen aber bedeutend besser. Laki ist ein herrlich unkonventioneller und netter Typ. Die freundschaftliche Atmosphäre ist sehr natürlich und kommt zu 85 % von innen heraus und ist zu höchstens 15 % professionell bedingt. Die Lage mag zwar etwas abschreckend wirken-auf dem Weg stadtauswärts und nicht am Hafen mit Meerblick usw. aber lieber gutes Essen bei Laki als durchschnittliches Essen mit Meerblick!! In 14 Tagen waren wir fünf mal in Lakis Taverne - und wir sind anspruchsvoll.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
“Tolles Essen in familiärer, freundschaftlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Nach dem wir beim ersten Mal eher zufällig für einen Mittagssnack bei Lakis gelandet sind, kommen wir nun im dritten Jahr extra von Kokkari nach Pythagorio, um hier zu essen.

Und das aus gutem Grund! Das Essen ist fantastisch und auf der zwar nicht übergroßen Karte findet man alles an griechischen Leckerein, was man sich wünschen kann. Der eine oder andere mag zwar vergeblich nach touristischen Speisen, wie Schnitzel oder Pizza suchen, wer aber die griechische Küche zu schätzen weiß, wird hier auf jeden Fall fündig. Was Lakis Frau in der Küche zaubert, begeistert uns immer wieder. Ob nun Vorspeisen, Fleisch- oder Fischgerichte, hier ist alles sehr zu empfehlen.

Ein weiterer sehr großer Pluspunkt ist, dass man sich zu keinem Zeitpunkt wie eine reine Zahlungsquelle fühlt, sondern immer wie ein geschätzter Gast oder sogar ein guter Freund.
Man wird sehr freundlich und persönlich begrüßt und das Essen findet in entspannter Atmosphäre statt. Kein Gehetze, kein schnelles Durchschleusen zur Rechnung, stattdessen richtet sich Lakis mit den einzelnen Gängen ganz nach dem Gast und dessen Zeitvorstellung.

Die Straße, an der der Balkon liegt, ist zwar da, jedoch überhaupt nicht störend und der Blick über die Häuser auf den Ausläufer des Hafens und das Meer ist sehr schön.

Wir fühlen uns hier sehr wohl und werden hier auf jeden Fall immer wieder einkehren und können die Taverne Lakis am oberen Ende von Pythagorio jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oberstenfeld, Deutschland
“Der beste Fisch auf Samos...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir kommen schon seit 1981 nach Samos, zum Fisch essen gehen wir immer zu Lakis. Perfekt gegrillt und saftig wie Fisch sein muss. Zur Vorspeiße Lammzunge absolut der Hammer. Lakis schreibt das schon automatisch auf die Bestellung wenn wir das Lokal betreten. Lecker Essen in, dann zu Lakis. Wir sind einige Jahre an dem Lokal vorbeigefahren, weil es unscheinbar an der Hauptstraße etwas außerhalb liegt. Aber auf Empfehlung sind wir hier gelandet, zum Glück ;-)

• 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen an einer Durchgangsstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011 über Mobile-Apps

Solide griechische Küche. Gepflegtes Ambiente. Von der Terasse kann man das Meer sehen. Leider stört der Durchgangsverkehr ein bisschen. Guter Service. Leckeres Essen. Dessert, Wassermelonen, aufs Haus. Mittleres Preisniveau. z.B. Souflaki 9€. Fleisch wir gegrillt. Hauswein 4.50€.
Vorspeisen zwischen 4,50€ und 6€

• 4 von 5 Sternen Essen