“herrlich entspannter Urlaub direkt am Strand” 5 von 5 Sternen

Zorbas Beach Village Hotel
1.0 von 5 Hotel   |   Akrotiri, Stavros, Kreta 731 00, Griechenland   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Stavros
Graz, Österreich
“herrlich entspannter Urlaub direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

warmer, freundlicher Empfang, sehr bemühtes Peronsal (danke George!) und ein traumhafter Strand gleich neben der Anlage, hervorragend zum Schnorcheln bei glasklarem Wasser!
Geheimtip: Seitan-Beach ganz in der Nähe.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Unser Kretaurlaub im Hotel Zorbas war wunderbar!
Zur Crew:
Wir wollten einfach ein paar Tage als Familie ausspannen. Aufgrund eines Missverständnisses war am Tag unserer Ankunft unser gebuchtes Appartment nicht fertig. Ohne lange zu überlegen hat uns George als Entschädigung ein super-Upgrade gegeben: ein Doppel-Studio am Pool mit Blick direkt aufs Meer. So hatten wir statt der gebuchten drei Betten sechs zur Auswahl und doppelt soviel Platz (ein eigenes Studio für unseren Sohn :-) Bis wir am nächsten Werktag unseren Leihwagen hatten, hat George uns mit seinem Auto zum Minimarkt mitgenommen (sonst ca. 10 - 20 min zu Fuß entfernt). Auch bei der Autovermietung hat er uns schnell und unkonventionell geholfen, indem er die Verleihfirma überredet hat, den Wagen zum Zorbasgelände zu bringen (sodaß wir nicht nochmal zum Flughafen mußten). Alles in allem ein junger, liebenswürdiger, entspannter und integerer Geschäftsführer, der immer freundlich und hilfsbereit, aber nie aufdringlich ist.
Zur Anlage:
Die Appartments sind zwar recht schlicht gehalten, aber dafür sauber (und wurden fast täglich gereinigt); im Preis-Leistungsverhältnis passt alles! Die Küchenausstattung (Geschirr, Töpfe etc.) ist eher "mager", für einfache Ansprüche genügend. Tipp: hier kein Gourmet-Kochduell veranstalten und den Mokkakocher für den griechischen Kafe selber mitbringen (oder im nahegelegenen Supermarkt kaufen).
Essen und Kafe trinken kann man aber auch in der kleinen Taverne der Anlage, die von Georges Schwester geleitet wird: Schlicht, griechisch, gut und günstig. Nebenan die Nachbar-Tavernen haben uns nicht so gut geschmeckt.
Die Location ist mit Sicherheit keine Touristenfalle, wie man bei dem günstigen Preis meinen könnte, sondern hat wirklich griechisches Flair. Hier geniesst man den Urlaub fast wie in einer Gast-Familie. Die Anlage ist sauber und authentisch. Der Spielplatz ist groß und gut in Schuss, der Pool auch (die Anbieterbilder stimmen mit der Realität überein :-) Für unseren Sohn (6) war es hier ebenfalls einfach klasse, man konnte ihn einfach rumlaufen lassen. Zum Meer sind es nur ein paar Schritte, allerdings ist die kleine "Badebucht" der Anlage kein klassischer Strand wie im Süden oder östlich auf der Insel. Aber es gibt in unmittelbarer Nähe (paar Minuten zu Fuß) einen großen Badestrand. Die Anlage ist nicht "overstyled". Wer Mega-Giga-Luxus sucht, sollte vielleicht "ein paar Euro mehr in die Hand nehmen"...
Die Umgebung:
Stavros ist insgesamt eher ruhig (also keine Ibiza-Partyzone), genau das richtige für uns zum Entspannen. Man muß dazu sagen: Als wir hier waren, hatte die Saison gerade erst begonnen und auf der Anlage war noch nicht so viel los (was uns sehr gelegen kam).
Nach Chania ist man aber schnell gefahren (15 bis 20 Minuten mit Auto), wo ja einiges an Entertainment und Kultur geboten ist.
Wer Inseltouren machen möchte, sollte also schonmal die Fahrzeit bis nach Chania dazu rechnen. Unser Ausflug in die Samariaschlucht und nach Matala war (mit ein paar Abstechern) jeweils eine Tagestour.
Achja, noch was: Trotz Flughafennähe gibts in der Zorbasanlage erstaunlicherweise keinen störenden Fluglärm.

Fazit:
Einfach - aber einfach super!
Wir haben Zorbas allen unseren Bekannten weiterempfohlen. Hier haben wir einen unserer schönsten und entspanntesten Urlaube verbracht.
Danke nochmal an George, seine Familie und die Crew!

Deshalb auch unsere "Plus-Plus"-Empfehlung für Dich/Sie!

Zimmertipp: Wir hatten Studio 40 mit Verbindung Studio 42 mit Blick aufs Meer, Pool und Garten. War klasse! Die ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Zorbas Beach Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zorbas Beach Village Hotel

Anschrift: Akrotiri, Stavros, Kreta 731 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Stavros
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Stavros
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Zorbas Beach Village Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HostelBookers, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zorbas Beach Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zorbas Beach Village Hotel Stavros, Kreta

Wenn Sie Zorbas Beach Village Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.