“Lärchenberg als gute Anlaufstation beim Wanderurlaub” 3 von 5 Sternen

Hotel am Larchenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Larchenberg
Larchenbergweg 2, 02681 Schirgiswalde, Sachsen, Deutschland   |
Sauerland
“Lärchenberg als gute Anlaufstation beim Wanderurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ich war mit einer Gruppe zum Wandern in der Oberlausitz und wir haben im Hotel Lärchenberg gewohnt.
Der Ort Schirgiswalde ist klein, aber sehr gepflegt und es gibt ein paar kleine Geschäfte, einige Restaurants und ein Café.
Er eignet sich sowohl als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Oberlausitz bis hin zum Zittauer Gebirge als auch in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz, man ist quasi mittendrin.
Das Hotel Lärchenberg liegt oberhalb des Ortes und war wohl mal ein Jugendheim. Ich bewohnte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Es war geräumig mit Sitzecke und bequemem Bett, Schreibtisch und kleinem Fernseher. Der Schrank war ungewöhnlich groß, gut für Wanderklamotten, und das Zimmer hatte einen kleinen Vorraum mit Garderobe. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das kleine Bad, eine Nasszelle wohl noch aus DDR-Zeiten. Aber für ein paar Tage reichte es aus. Es war sehr ruhig.
Das Frühstück war umfangreich und bot guten 3-Sterne-Standard. Man konnte tagsüber ein Lunchpaket nach Vorbestellung bekommen (5 Euro).
Abendessen bekam man im nebenan gelegenen Restaurant Lärchenberg, keine kulinarischen Highlights, aber gute Portionen und okay.
Das Zimmer kostete 42 Euro, das war angemessen.
Es gibt auch Familienzimmer mit extra Kinderzimmer.
Sonstige Einrichtungen haben wir nicht genutzt, ich glaube aber, dass man auch Wellnessbehandlungen buchen konnte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Hotel am Larchenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Larchenberg

Anschrift: Larchenbergweg 2, 02681 Schirgiswalde, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schirgiswalde
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Schirgiswalde
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Larchenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Larchenberg Schirgiswalde, Sachsen

Wenn Sie Hotel am Larchenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.