“Ausgezeichnetes Essen in gutem Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Sonnora

Waldhotel Sonnora
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wittlich suchen?
Waldhotel Sonnora
Waldhotel Sonnora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dreis bei Wittlich, 54518 Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Wittlich
Waldkraiburg, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen in gutem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Im Restaurant des Hotels haben wir ein sensationelles Menü auf echtem 3 Sterne Michelin Niveau genossen. Kritik von Vorbewertern können wir uns nicht anschließen. Eine Gänseleberpastete im Menü auszutauschen war für uns kein Problem. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Selbstgemachte Remoulade, ein toller Obstsalat, ein Spiegelei perfekt gebraten (auf meinen Wunsch von 2 Seiten ) usw.. Das Hotel hat 3 Sterne und entspricht diesen. Man kommt hierher um bei einem der besten Köche Deutschlands zu speisen. Das Restaurant dient (zum Glück und im Gegensatz zu Restaurants weniger dekorierter aber deutlich arroganterer Köche) nicht der Selbstdarstellung sondern der Freude an gutem Essen und das macht einfach Spass. Hier ein "ungenügend" zu geben ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer im EG mit Terasse, können wir empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Allein/Single
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wenn man ins Waldhotel fährt, fährt man dorthin um zu Speisen wie Gott in Frankreich. Das Hotel dagegen ist schon etwas verwohnt und alt. Besonders die Zimmer in Kategorie 1 (z.B. Zimmer 13,14) sind, was die Aussicht betrifft, recht gewöhnungsbedürftig.

Zimmertipp: Nehmen sie nicht die Zimmer zum Eingang. Die zum Garten haben eine schönere Aussicht
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren schon dreimal bei Helmut Thieltges, dem angenehmsten 3-Sterne-Koch Deutschlands, der ohne viel Tamtam französische Küche auf Spitzeniveau zaubert - übrigens ist das FRühstück am Morgen nach dem Gourmetabend ebenfalls besser, als man es sich zu Hause machen würde. Das Hotel ist zwar kitschig mit seinem neo-barocken Stil, aber das nimmt man gerne hin. Wellness für die geschmacksnerven - gerne immer wieder!

Zimmertipp: Alle gut. Wir waren im Parterre mit Terasse zum Garten hin.
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel wirkt etwas antiquiert, ist aber durchaus gemütlich. Aufgrund der drei Sterne des Restaurants sehr enttäuschend war das Morgenessen. Eine Brotauswahl am Buffet gab es nicht. Vielmehr wurden uns, erst auf Nachfrage, kleine Brote in zwei Schalen auf den Tisch gestellt. Ich meine: Es war Aufbackware, jedenfalls schmeckte es danach. Was für ein Graus für den am Vorabend verwöhnten Gourmet-Magen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Sonnora ist einer der Feinschmecker-Tempel mit 3 Sternen im Michelin. Wir waren bereits mehrfach dort. Das Essen ist ohne Frage sensationell. Allerdings hätten wir uns vom Service mehr Lockerheit & Charme gewünscht. Es wirkte alles etwas steif, z.B. im Vergleich zu Wohlfahrt oder Bau. Die Zimmer entsprachen nicht unserem Geschmack. Sie sind nicht mehr zeitgemäß. Auch hätten wir uns etwas exklusiveres Duschgel + Shampoo gewünscht. Allerdings muß ich zugeben, das das Preis-/Leistungsverhältnis zumindest für die Zimmer sehr gut ist.

Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre, es liegt sehr ruhig im Wald. Die Einrichtung der Zimmer kann gut eine Überarbeitung gebrauchen, aber die Zimmer dienen ja hauptsächlich nur zur Übernachtung, nachdem man das wunderbare Restaurant genossen hat (für diesen Zweck sind sie jedoch zu teuer). Wer traumhaftes Essen sucht, ist hier nach wie vor genau richtig; wer noch nicht hier war, soll das unbedingt nachholen ! Die Einrichtung des Restaurants ist gediegen und hochwertig, einige Personen im Service machen bei allem Streben nach Perfektion leider einen etwas lustlosen Eindruck.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Ludwigshafen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ins Sonnora kommt man vor allem zum essen, wer gerne wohnt bekommt wo anders sicher mehr für sein Geld. Das Haus ist in den letzten 35 Jahren - mit dem Erfolg von Helmut Thieltges und seiner Kochkunst - stetig gewachsen und wurde seit der Gründung oft umgebaut; inzwischen wirkt das Hotel etwas verschachtelt und nicht mehr zeitgemäß. Das Hotel ist ein typisches Haus der 70er-Jahre mit poliertem Messing, tiefen Teppichen, Marmor und viel dekorativem Kitsch. Wer auf "Klein-Versailles" inkl. Hauskapelle steht wird sich hier wohlfühlen. Der Garten mit seinen Teichen, Brücken und Skulpturen ist umwerfend und lädt zum Schmunzeln ein. Die günstigsten Zimmer sind ca. 25m² groß, verfügen über große Bäder und Balkone. Natürlich wird der übliche Luxus (Kosmetik, Zeitschriften, Flachbildschirm usw.) geboten. Die Ruhe und die Waldluft sind wohltuend. Vergleicht man die Zimmerpreise mit denen anderer Feinschmeckeradressen nächtigt man in Dreis geradezu günstigt. Das Frühstück ist hervorragend. Was im Hotel Sonnora zählt ist die Küche! Was Thieltges auf den Tisch zaubert ist grandiose Kunst und macht rundherum glücklich. Nach einem Abendessen im Restaurant ist man froh nicht mehr aus dem Haus zu müssen! Sehr freundlicher Service, professionell und doch familiär und herzlich. Eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Sonnora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Sonnora

Anschrift: Dreis bei Wittlich, 54518 Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Wittlich
Restaurant
Nr. 2 von 5 Hotels in Wittlich
Waldhotel Sonnora Wittlich

Wenn Sie Waldhotel Sonnora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.