“großartiges Gourmeterlebnis” 5 von 5 Sternen

Waldhotel Sonnora Restaurant
54518 Dreis bei Wittlich | Dreis, Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 1 von 39 Restaurants in Wittlich
Küche: kontinental
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“großartiges Gourmeterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hotel & Lage: Waldhotel Sonora, etwas abgelegen, wie der Name schon sagt, befindet sich das kleine Hotel am Waldesrand im Eifelgebirge.
Eingangsbereich Hotel: Klassisch und in die Jahre gekommen
Zimmer: Geräumig, separates Zimmer für unsere Kinder war kein Problem. Die Einrichtung auf dem Stand, wie ich noch jung & knackig war.

Wellnessbereich: Nicht vorhanden
Kinderbereich-/Betreuung: Nicht vorhanden

Restaurant: Hochwertig und klassisch eingerichtet und alles sehr gepflegt.
Service: Sehr professionell - wird von Frau Thieltges selbst geleitet. Separate Kinderspeisekarte vorhanden.

Qualität & Anrichteweise: Klassisch perfekt, geschmacklich hervorragend und jeder Teller ein Kunstwerk.
Weinreise: Gut abgestimmt auf die einzelnen Gänge, feine Weine viele von VDP Winzern.
Dessert:

Küchenchef: Herr Thieltges stammt aus einer Gastwirtsfamilie.Seit 1978 konsequent hat Herr Thieltges das elterlichen Waldhotel weiterentwickelt.

Auszeichnungen: 1982 verlieh der Guide Michelin den ersten Stern, 1991 folgte der zweite 1999 der dritte Stern, und dieser wird regelmäßig jedes Jahr wieder verliehen!

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch die liebevolle Betreuung unserer Kinder im Service von Frau Thieltges hat unseren Kindern sehr gefallen, insbesondere das Kinderspielzeug von denen unsere Kinder heute noch schwärmen, das sie als Geschenk von Frau Thieltges bekommen haben. Wir könnten das Restaurant nur weiterempfehlen und waren von der Küchen- und Serviceleistung sehr angetan!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gut aber keine 3 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Natürlich waren wir mit höchsten Erwartungen angereist. Die Lage des Hotels im Wald ist sehr schön, aber der Charme der 70er Jahre muss nicht mehr wirklich sein und ein gewisser Renovierungsstau unverkennbar. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, wobei die Vorhänge staubig waren und im Bad ein Schimmelgeruch unverkennbar war. Dafür war es dann doch zu teuer. Das Restaurant ist sehr schön, in sich stimmig, wenn auch etwas überladen. Das große Menü (178 Euro) begann mit zwei sehr guten Gängen und fiel dann leider immer mehr ab. Der Hauptgang(perlhuhnbrust) war ohne Finesse und max. einen Stern Wert. Die Käseauswahl schien uns nicht mehr ganz frisch und die Auswahl begrenzt. das Dessert hingegen war große Klasse. Der Service war kompetent und freundlich, aber nicht unbedingt herzlich. Wie sooft war der Espresso kein wirklicher Espresso. Das Surren des Vollautomaten im Hintergrund war zu vernehmen. Es war dennoch ein schöner Abend, der aber die Erwartungen bei weitem nicht erfüllte. Das Frühstück am nächsten morgen war nur durchschnittlich. uns war nicht verständlich warum im Restaurant abends exzellente Brötchen angeboten werden und beim Frühstück die Qualität drastisch abfällt.Der Anspruch sollte auch hier der gleiche sein. Für uns war das Gesamtpaket Preis und Leistung nicht stimmig.

Aufenthalt April 2013
wadgassen
“Der Altmeister immer noch Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Waldhotel Sonnora bietet Kulinarik der Extraklasse.
Das Essen Spitzenklasse.
Der Service Perfekt.
Das etwas zuckerbäckrige Ambiente des Hotels ist Geschmackssache.
Insgesamt Deutschlandweit eine der besten Adressen für einen kulinarischen Hochgenuss!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Dass dieses Restaurant eine Offenbarung ist, dass Helmut Thieltges einer der besten Köche ist und dass die Speisen und Produkte von allerhöchster Qualität sind, braucht man eigentlich nicht mehr erwähnen. So viele Jahre mit zuerst einem, dann zwei und seid 1999 mit drei Sternen! So viele Tester können nicht irren. Erwähnenswert ist aber diese unpretentiöse Gastlichkeit. Jeder darf sich wohlfühlen und auch mal lachen und lustig sein.
Schon auf dem Hotelparkplatz wird man freundlich begrüsst, wird Hilfe angeboten und wenn Herr Thieltges gerade mal vor der Tür steht winkt er einem zu und spricht mit jedem Gast, den er trifft ein paar Sätze.
Frau Thieltges hat alles und jeden im Auge aber man spürt sie nur, wenn man sie braucht. Nie mussten wir auch nur eine Sekunde auf die Aufmerksamkeit einer der tollen Servicekräfte warten.
Die wunderbare und sehr junge Frau Brandstätter, die sehr schönen Wein empfehlen kann, ist sich keineswegs zu schade auch mal das Geschirr abzutragen.
Wir lieben gutes Essen, auch gerne sehr einfaches oder in Italien nach Slow Food Maßstäben, aber wir sind keine Sternetouristen. Bei Herrn Thieltges waren wir zum zweiten Mal und bestimmt nicht zum letzen Mal.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Woodland, Kalifornien
“Eine kulinarische First Class voyage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Helmut Thieles, das 3-Sterne Koch Waldhotel Sonnora,entführt Ihre Geschmacksknospen in eine andere Welt._x000D_
Seine Kreationen sind einzigartig und visionär. Nach einem stressigen und erfolgreiches Jahr ist dies die Belohnung, die Sie für das nächste Jahr motiviert._x000D_
Wir bestellten à la Carte, 2 Vorspeisen - Froschschenkel und dann Variationen vom Hummer. Als Hauptgericht Rotwildrücken und einen unglaublichen Nachtisch. Einfach erstaunlich,_x000D_
einfach nur exzellent.

Reisende, die sich Waldhotel Sonnora Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wittlich, Rheinland-Pfalz
Wittlich, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Waldhotel Sonnora Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Waldhotel Sonnora Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.