“Gut, Besser, Sonora” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Essen
“Gut, Besser, Sonora”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Diese Küche gehört ohne jeden Zweifel zum Besten was man kulinarisch erleben darf, immer wieder ein Genuss auf allerhöchstem Niveau!
Es ist immer wieder eine Sensation, was im Sonora an Kunstwerken auf den Tellern angerichtet wird, neben dem bretonischen Hummer auf Kamillenblüten von Jean-Claude Bourgueil waren diese Medaillons vom bretonischen Hummer auf sommerlicher Gemüsemelange mit Joughurt-Limetten-Marinadedie bester Hummer-Kreation die ich je genossen habe.

• Aufenthalt August 2013

Von 93 % empfohlen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Kaum noch zu toppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Bei drei Michelin-Sternen und 19,5 Gault-Millau Punkten (die Kombination gibt’s in Deutschland m.W. nur drei Mal) und das seit vielen Jahren, bleibt über die Qualität eigentlich wenig zu sagen. Nur so viel vielleicht, dass wir absolut begeistert waren und nun innerhalb eines Jahres schon zweimal die Reise in die Eifel angetreten haben. Das Waldhotel Sonnora ist für uns das absolute kulinarische Highlight in Deutschland. Dass die Zimmer vielleicht nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt des heutigen Zeitgeschmacks sind, ist da schnell zu verschmerzen. Und mit etwas Humor kann ich es ja als Zeitreise in meine Jugend betrachten.
Denn hier geht es eindeutig um das Essen. Und das ist eben absolut klassische große Küche. Und abgesehen davon ist auch der Service rundherum ausgezeichnet, freundlich und erfrischend offen. Kein Anflug von Überheblichkeit wie wir ihn schon in anderen sog. Großen Häusern erlebt haben. Hier fühlt man sich einfach wohl. Ein herrlicher Ort zum Ausspannen und genießen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Göttlicher Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Auch wir sind in die Eifelgegend gefahren, dort im Wald auf einer Lichtung findet man es: Das Waldhotel Sonnora.
Man spürt familiäre Herzlichkeit und Familiengeschichte in diesem Haus.
Und zum Essen zeigt sich das Gourmetrefugium von 3-Sterne-Koch Helmut Thieltges: Serviert wird eine geradlinige Küche von besten Produkten. Intensive Aromen, verschiedene Zubereitungen, jeder einzelne Gang ein göttlicher Genuss. Eine passende Weinbegleitung und ein herzlicher Service machen das 7-Gänge-Menü perfekt. Wir haben jeden Moment genossen und waren nach den Essen satt, glücklich zufrieden und gourmet-beseelt. Es war ein phantastischer Abend der noch lange nachklingt.
Vielen herzlichen Dank an Helmut Thieltges für seine großartige Kochkunst und an das ganze (Küchen-)Team vom Waldhotel Sonnora für sein Können. Wir wurden sehr verwöhnt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Mainz, Deutschland
“Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Exquisites Gourmet-Restaurant mit vorwiegend französischer, kreativer Hochküche von vollendeter Qualität. Nobles Ambiente im Stil eines französischen Salons; perfekter, herzlicher und unverkrampfter Service. Hier kommt auch der anspruchsvollste Gourmet voll auf seine Kosten. Man sollte hier unbedingt das große 7-Gänge-Menü bestellen, um in den Genuß des ganzen kulinarischen Spektrums dieses Hauses zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Worms, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant in der Eifel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das zu den Les Grandes Tables du Monde und zu L'Art die Vivre gehörende Restaurant bietet einer hervoragende Küche. Die klassisch französischen Gerichte sind sehr kreativ und geschmacklich absolute Sptitzenklasse. Die drei Michelinsterne sind völlig zu Recht vergeben. Es liegt etwas Abseits mitten in der Eifel, aber der Weg lohnt sich. Im angeschlossenem Hotel kann man gut übernachten.

• Aufenthalt August 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente