“Ein Kleinod und Juwel...” 5 von 5 Sternen

Hotel Klein & Fein Bad Breisig
Schmittgasse 2, 53498 Bad Breisig, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Breisig
Schwarzenfeld
“Ein Kleinod und Juwel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich greife zur elektronischen Feder, um das Motto "Ehre, wem Ehre gebührt" zu praktizieren: Ich war kürzlich zum ersten, aber hoffentlich nicht zum letzten Mal Gast in diesem Hause, das von der Inhaberin (Frau Petrakakis) gekonnt eingerichtet und mit Liebe geführt wird: Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber elegant eingerichtet, ruhig und vor allem blitzsauber (dies gilt auch und gerade für Bett/Bettdecke). Die Dusche ist ein Traum: endlich mal großzügig bemessen (geschätzt ca. 120 x 90 cm), mit Regenduschkopf, der nicht fest montiert, sondern abnehmbar ist (finde ich ganz wichtig für ordentliche Reinigung ab Nabel abwärts...), Design-Armatur, die aber dennoch :-) wunderbar fein dosierbar ist, Wasserkocher auf dem Zimmer, TV (32") mit tadellos eingestellten Programmen und einer Schärfe, die man sich wünscht. Frühstücksbuffet ebenfalls überzeugend, man merkt einfach an allen Ecken, Enden und Details, dass dieses kleine, aber feine (der Name ist hier zugleich Programm) Hotel mit Hingabe betrieben wird: perfekt positionierte Bewegungsmelder im Hof mit ca. 5 Parkplätzen (weitere öffentliche sind in Steinwurfweite), Regenschirme für die Gäste, kleine Bibliothek... aber am Allerschönsten ist die natürliche Herzlichkeit von Frau Petrakakis, die eine wohltuend unprätentiöse, aber zugleich innige und positive Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre schafft. Kurzum: Ein Kleinod, ein Juwel, ein Geheimtipp, eine ruhige Oase im tosenden Meer des Alltags... ich bin vorsichtig mit solchen Lobeshymnen, die aber in diesem Fall gerechtfertigt sind.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ganz besonders ruhig, Zimmer zur "Straßenseite" ebenfalls (obwohl ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Allein/Single
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Alles war wirklich prima und die Box Spring Betten der absolute Hammer. Selten so gut geschlafen. Im Bad eine italienische Dusche und alles nagelneu und von besten Anbietern. Super TV empfang mit Flach Screen. Morgens ein Hammerfrühstück - alles frisch und keine Aludöschen Orgie - auch kein Billig Aufschnitt sondern Spitzenware und reiche Auswahl. Prima Kaffee und die Chefin Maria und Ihr Mann sind wirklich herzliche Gastgeber und hervorragende Hoteliers. Ich hoffe bald mal wieder in der Gegen zu tun zu haben und wieder hier wohnen zu können. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Kürten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Treffender hätte man den Hotelnamen nicht wählen können. Hier fühlt man sich von der ersten Sekunde an wohl und willkommen. Die freundliche Atmosphäre in dem geschmackvollen Ambiente lädt zum verweilen ein.
Die Lage nur wenige Schritte vom Rhein und direkt im Zentrum des kleinen Ortes ist ideal um Abends fußläufig Lokale zu besuchen. Dank der hervorragenden und präzisen Empfehlungen sollte hier jeder seinen Geschmack finden. Die Zimmer sind sehr harmonisch eingerichtet. Das Bett ist hervorragend gut! Das kleine Bad ist ebenfalls sehr schön und modern gestaltet. Hier entspannt man unter der großen Brause. Selbstverständlich ist alles extrem sauber. Selbst die gestellte Bodylotion war so gut, dass wir fragten sie mitnehmen zu dürfen, was wie selbstverständlich gestattet wurde. Man spürt, dass hier Perfektionisten am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Das Motto lautet „Wir machen alles so, wie wir es selber gerne hätten“ – und die Eigentümer sind sehr anspruchsvoll. Auch wenn man schon viel über das gute Frühstück gelesen hat, wird man überrascht sein WIE gut es ist. Nicht nur Vielfalt und Qualität zeichnen dieses Frühstücksbuffet aus, sonder auch die Form, die einem zu jederzeit den Anschein gibt, dass es gerade erst eröffnet wurde. Da bedauert man, dass man am Abend so gut gegessen hat und nicht noch mehr von dem leckeren hausgemachten Birchermüsli in den Wanst passt. Erwähnenswert ist aber auch, dass es neben allen möglichen Brötchensorten und Croissants auch diverse sehr leckere Brotsorten gibt. Frisch gepresster Orangensaft und diverse Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato sind obligatorisch. Wir sind hier glücklich untergekommen, haben rein gar nichts zu beanstanden und kommen ganz sicher wieder. Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Klein und Fein eben!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Suzhou, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Der Eigentümer heißt einen mit viel Aufmerksamkeit willkommen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und die Einrichtung und Dekoration sind modern und mit viel Geschmack gewählt. Allerdings war mein Zimmer wirklich winzig, vorallem das Badezimmer. Um das Waschbecken zu benutzen musste man sich klein machen und verbiegen, was nicht so bequem ist. Der Standort ist perfekt, da man am Rheinufer spazieren gehen kann und sich an den lokalen Restaurants erfreuen kann. Parkplätze sind auf der Rückseite des Hotels verfügbar. Es war trotzdem eine ziemlich gute Erfahrung und ich empfehle diesen Ort aufgrund der Herzlichkeit und des freundlichen Verhaltens des Eigentümers.

Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Sehr netter persönlicher Service.Die Hotelbesitzerin hatte sogar Blumen zum Geburtstag bereitgestellt. Sehr schöne, hochwertige, neue und modern ausgestattete Zimmer.
Sehr bequeme Betten, sehr schöne Badezimmer, alles blitzsauber.
Sehr gutes Frühstück.
Allen Beteiligten, (einschließlich Kindern und Oma) gefiel der Aufenthalt sehr gut.
Wir hatten eine schöne Zeit und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Klein & Fein Bad Breisig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klein & Fein Bad Breisig

Anschrift: Schmittgasse 2, 53498 Bad Breisig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Breisig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Breisig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klein & Fein Bad Breisig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klein & Fein Bad Breisig Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Klein & Fein Bad Breisig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.