“Das Seminarzentrum der langen Wege: Seminarräume mit guter Atmosphäre-Essen medium-Service teilweise mies” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Krickenbeck

Schloss Krickenbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Krickenbeck
Schlossallee 1, 41334 Nettetal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Nettetal
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ich war im Rahmen eines Seminars als Dozent im Schloss Krickenbeck. Die Ankunft war sehr nett: nach einer mehrere hundert Meter langen Anfahrt auf das Schloss kam mein Taxi an der Rezeption an. Die Begrüßung war sehr freundlich, die Erwartungen hoch. Ich bin im Schloss! Die Enttäuschung folgte auf dem Fuß. Die Unterkünfte sind in einem, in den 80er Jahren gebauten Trakt untergebracht. So sehen denn die Zimmer auch aus. Sie entsprechen dem Bild eines Schulungscenters aus den 80ern... Schön ist anders.
Eines ist Programm in Krickenbeck: lange Wege. Um vom Bettentrakt zur Kantine (Restaurants sehen anders aus!) zu kommen, muss man einige Minuten laufen. Das Selbe gilt auch für den Weg zum Pool und zur Sauna. Diese (beide annehmbar) befinden sich unter der sogenannten "Tenne", der "Kneipe" auf dem Gelände. Sie ist auch die einzige Möglichkeit sich außerhalb der Zimmer zusammen zu setzen.
Ärgerlich war, dass an einem von zwei Abenden diese Kneipe für "normale" Seminargruppen gesperrt war: geschlossene Gesellschaft! "Sie können ja im Kantinenbereich sitzen bleiben." Schönen dank auch!
Eine Führung durchs Schloss war sehr nett. Bot sie doch interessante Einblicke in die Bauwut und Geschmacksstörungen der ehemaligen West LB-Vorstände...
Die Pausenverpflegung war o.k., zum Teil befiel mich der Eindruck, das der Service etwas desinteressiert an den Gäste war. So stand zum Beispiel ein Kaffeeglas mit abgebrochenem oberen Rand zwischen anderen am Buffet.
Das Essen in der Kantine ist o.k., entspricht allerdings bei weitem nicht den Erwartungen an die Küche in einem "Schloss". Irritierend war die Blockwartinnenmentalität der Dame, die auch beim dritten Hereinkommen kritische Fragen nach Namen, Gruppe und Berechtigung des Zuganges fragte. Diese informierte uns auch von der geschlossenen Gesellschaft in der Tenne: "Kann ich auch nichts dran machen..."

• Aufenthalt April 2012, Business

Familien
Paare
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ich habe im November an einer Schulung teilgenommen. Der Anbieter der Schulungen ist jetzt die Haufe Akademie und nicht mehr die West/LB.
Das Schlosss und die Anlage sind wirklich sehr beeindruckend und schön. Grad im Winter bei Nebel, hat mir die Atmosphäre schon sehr gefallen. Man ist halt im nirgendwo, kann sich entsprechend aber auch gut auf das Lernen konzentrieren und etwas entspannen.
Die Zimmer sind schlicht eingereichtet, ich würde es mit 3.5 Sternen bewerten, das Bad kriegt 4 Sterne von mir - dort hat nichts gefehlt und es war recht modern. Als klassisches Hotel werden die Erwartungen nicht erfüllt, für ein Schulungszentrum ist es völlig ok. Die Schulungsräume und die Verpflegung während der kleinen Pausen ist super, es gibt immer eine Nespresso Maschine in der Nähe und es wurden Kleinigkeiten zum Essen angeboten.

Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden in der Kantine eingenommen- Qualität ist sehr gut, die Auswahl ist aber ziemlich gering wenn man den Preis dafür selbst bezahlen muss. Bei uns gab es an einem Abend Tiefkühlpizza für 20 Euro, das war nicht so schön. Mittags und morgens war die Auswahl viel besser.
Es gibt noch eine Kneipe, in der der Service sehr langsam und nicht proaktiv ist. Das Essen ist nicht zu empfehlen, Tiefkühlpizza oder abgepackte Currywurst in der Mikrowelle warmgemacht. Es sei denn man hat keine andere Wahl. Und die hat man nicht, es sei denn man ist mit dem Auto im Schloss und kann kurz raus. Die Stimmung ist aber trotzdem gut in der Kneipe, an einigen Abenden waren schon viele Leute da.

• Aufenthalt November 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Irgendwo in der ländlichen Idylle findet das Navigationssystem etwas Zivilisation: Schloss Krickenbeck. Ein schönes Tor öffnet sich zur Zufahrt, über eine gepflasterte Straße entlang an Alleebäumen endet man auf einem Parkplatz. Freundlicher Check-Inn, ab dann beginnt die nüchterne Welt: es gibt mehrere Bereiche die mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern gefüllt sind. Ok, zum Schlafen reichts und ich habe gut geschlafen.
Auf dem Weg zum Schulungsraum staunte ich über die interessante Architektur des Schlosses. Es folgte ein zweckmäßig eingerichteter Schulungsraum. Am Abend wurde gut aber ohne besondere Umgebungshöhepunkte gegessen. Die Frühstücksumgebung ist auch "zweckmäßig". Die Frühstückvielfalt ist gut. Wenn man seine Mannschaft an einem Fleck zusammenhalten möchte (es gibt fußläufig Null Zivilisation ) ist das Hotel für Schulungszwecke ok.

• Aufenthalt April 2011, Business
Königstein im Taunus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das Schlosss und die Schlossanlage sind sehr beeindruckend und schön. Die zimmer sind extrem nüchtern und schlicht eingereichtet. Als klassisches Hotel werden die Erwartungen nicht erfüllt, für eine Schulungszentrum ist es i.O. Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden in der Kantine eingenommen- Qualität ist sehr gut, hat aber den Charme einer eshten Kantine eines Großbetriebes.

Alles in allem nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nettetal.

Sie waren bereits im Schloss Krickenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Krickenbeck

Anschrift: Schlossallee 1, 41334 Nettetal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Nettetal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Nettetal
Ein besonderer Ort für besondere Ereignisse. Schloss Krickenbeck, gelegen inmitten des Naturschutz- und Naherholungsgebiets Krickenbecker Seen bei Düsseldorf, ist eine Eventlocation der ganz besonderen Art. Überall schätzen Führungskräfte unsere zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen, Kongresse, Seminare und Weiterbildungen, die bei weitem nicht jedes Tagungshotel bieten kann. Doch auch für spezielle Anlässe aller Art, wie Hochzeit, Taufe oder Firmenfeiern lässt Schloss Krickenbeck mit seinen vielfältigen Angeboten keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Krickenbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westlb Akademie Schloss Krickenbeck
Nettetal Bewertungen
Schloss Krickenbeck Nettetal

Wenn Sie Schloss Krickenbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.