“Nettes Business-Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Heiligenhaus

Waldhotel Heiligenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Heiligenhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 38, 42579 Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Ljubljana, Slowenien
“Nettes Business-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Habe hier nur eine Nacht übernachtet während der Messe in Essen. Das Hotel scheint weit weg von den großen Städten zu sein (Dortmund, Essen), aber wenn man mit dem Auto kommt, ist es günstig gelegen, um morgens zum Messegelände in Essen zu kommen. Das Hotel ist schön gepflegt, hat schöne Konferenzräume und ein gutes Restaurant, um ein leckeres Abendessen zu essen. Die Zimmer sind komfortabel, wenn auch ein wenig ausgelagert, wenn man in einem zweiten Gebäude, abseits des Hauptgebäudes, wohnt. Alles in allem - komme gerne wieder hierher für eine Übernachtung.

Dießen am Ammersee, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer geschäftlich unterwegs ist, der sollte hier vorher vereinbaren, dass das Frühstück als Pauschale inkl. Zimmerpreis als Businesspackage abgerechnet wird. In meinem Fall musste ich das Frühstück mit 15 € separat bezahlen, das macht keinen Spaß. Leider wurde sich hartnäckig gegen eine andere Lösung, wie sie in allen anderen Hotels möglich ist, geweigert. Fazit: mein letztes Mal!

Mein Zimmer war relativ klein, für eine Nacht jedoch o.k.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Rainer S, Mitarbeiter des Hauses für den Hoteldirektor von Waldhotel Heiligenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

unsere Geschäftsleitung war sich bereits 2010, mit Änderung der Mehrwertbesteuerung im Gastgewerbe bewusst, dass die vollständige Übernahme unseres Frühstücks von derzeit
€ 14,50 durch den Geschäftsreisenden nicht tragbar ist. Folgen einer Gesetzesänderung müssen alle tragen. Steuerlich werden € 4,80 für das Frühstück in der Reisekostenpauschale angerechnet. Die Finanzbehörden haben nach Änderung der Mehrwertsteuer für Übernachtungen hierfür einige Brücken in der Durchführungsverordnung verankert, wie z. B. das so genannte „Business Package“, worunter Frühstück, Reinigungsservice, Shuttleservice, Fahrzeugstellplätze u. a. fällt. Es ermöglicht den Abzug von € 4,80 vom Betrag des Verpflegungsmehraufwands, der Rest der Pauschale wird Ihnen erstattet. Diese Regelung wenden wir in unserem Haus an und haben nach anfänglichen Schwierigkeiten seit Juni 2011 keine Probleme mit den Abrechnungen unserer Hotelgäste. Da wir aus steuerrechtlichen Gründen zu dieser Regelung gezwungen sind, bitten wir um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben mittlerweise zum ca. zehnten Mal ein Seminar im Waldhotel abgehalten. Das Hotel liegt superschön mitten im Wald, so dass sowohl Seminarteilnehmer als auch Referenten richtig gut entspannen können. In einem Extra-Gebäude sind die Seminarräume und einige der Zimmer. Die Zimmer sind schön eingerichtet und aufgrund der Abgeschiedenheit erfüllt es seinen Zweck, was Stille angeht. Das Essen findet im Haupthaus statt, es gibt hier mittlerweile diverse Angebote nach Seminarschluß, wie z. B. Kochkurs ...
Seit neuesten werden auch Pralinen dort hergestellt ....

• Aufenthalt September 2011, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Waldhotel Heiligenhaus habe ich für ein Seminar besucht - insgesamt war der Eindruck ordentlich: die Zimmer entsprechend den Standards, welche man von Ringhotels her kennt. Sauber, ordentlich, aber auch ohne Überraschungen.

Gut gefallen hat mir der schöne Innenhof des Hotels, die zentrale Umgebung / Nähe zu Ratingen und Düsseldorf, als auch die guten Parkmöglichkeiten.

Vom Service war ich weder beim Empfang bei meiner Anreise beeindruckt, noch bei der Schnelligkeit im Restaurant bzw. später Barbereich.

Für ein dienstliches Seminar zusammenfassend jedoch ok.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wenn man sich entscheidet vor den Toren Düsseldorfs zu übernachten, ist dieses Ahus ganz in Ordnung. Die Zmmer sind funktional und sauber, das frühstück ist i.O, es macht allerdings eher den Eindruck einer kleinen Pension.

Die Entscheidung für dieses Haus war eher geprägt von der Nähe zum Golfplatz Hösel. Unter den sonstgen Parametern wäre dieses Haus nicht in die engere Wahl gefallen.

Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Waldhotel befindet sich inmitten des Dreiecks zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Das Hotel, das Restaurant und der Wellness-Bereich sind in einem Altbau untergebracht. Für das moderne Konferenzzentrum wurde ein Neubau errichtet. Leider gibt es kein Schwimmbad im Innen- oder Außenbereich. Die Hotelzimmer im Altbau sind gut ausgestattet und gepflegt, einige davon aber merkwürdig und unpraktisch gestaltet: Schränke sind in schwer erreichbare Ecken gezwängt, Lichtschalter sind versteckt angebracht, Dachschrägen und Türhöhen sind extrem niedrig.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Schönes Hotel, angenehm und gepflegt. Die Zimmer sind zwar nicht auf dem allerneuestem Stand aber sehr ordentlich. Das Restaurant ist sehr gut und die Speisen hochwertig. Sehr gute Weine im Angbot, da kann ix schief gehen. Einzig das Bier an der Bar ist - naja. Veltins z.B. wäre da echt besser gewesen...
Wellness ist im Hotel verfügbar - Sauna, Massage usw.
Die Lage ist gut man erreicht Düsseldorf Messe und Flughafen recht schnell!
Man kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Waldhotel Heiligenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Heiligenhaus

Anschrift: Parkstrasse 38, 42579 Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heiligenhaus
Nr. 1 von 3 Hotels in Heiligenhaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Heiligenhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Heiligenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenhaus Hotel Waldhotel
Waldhotel Heiligenhaus

Wenn Sie Waldhotel Heiligenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.