“Freundlich thailändisch” 4 von 5 Sternen

Küche: thailändisch
mechernich
“Freundlich thailändisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Als Gast wird man von der Chefin immer extrem freundlich begrüßt und sehr persönlich angesprochen, man fühlt sich ein wenig wie zu Hause.
Das Essen erscheint mir recht authentisch zubereitet (ich war noch nicht in Thailand bei einer Familie zu Gast), auf jeden Fall schmeckten die von mir gewählten Speisen immer gut.

Falls mich der Appetit auf diese Art Küche überkommt, werde ich auch in Zukunft im Bangkok einkehren.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Eukirchen
“Hilfe ist das schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Weil unser Thailänder in Zülpich heute geschlossen hatte waren wir im Bangkok essen
Die Kritiken waren ja ordentlich also ausprobieren.
Das positive zuerst.
Der Service ist nett und schnell und die Preise sind günstig
Das Essen jedoch ist wirklich eine Katastrophe
Vier Gerichte probiert Was ist das für ein geschmackloser Einheitsbrei
Nur durch Chili und Knoblauch am Leben gehalten
Das hat mit thailändischer Küche nichts zu tun
Wer hier mehr als einmal einkehrt dem fehlt entweder der Vergleich oder er sollte mal zum Arzt gehen und seinen Geschmacksinn untersuchen lassen.
Nie wieder

Aufenthalt März 2014
“Sehr authentisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich, das Essen immer frisch und hervorragend im Geschmack. Fast wie in Thailand selbst. Nicht groß " verdeutscht". Das Restaurant war immer gut besucht und am Wochenende lohnt es einen Tisch zu reservieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Euskirchen, Deutschland
“Hervorragendes thailändisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Seit Jahren gehöre ich zu den Stammkunden. Normalerweise versuche ich, möglichst viele verschiedene Restaurants auszuprobieren, aber das Restaurant von Funny und Kevin ist ein Unikat.

Ein thailändisches Restaurant in Euskirchen Flamersheim? Ja, und selbst aus Köln und Leverkusen kommen die Gäste.

Die Speisenkarte ist riesig und wer zu den Deutschen gehört, die alle asiatischen Küchen in einen Topf werfen oder meinen, chinesisch oder thailändisches, das wäre das selbe, denen würde ich lieber den freundlichen Italiener oder die nächste Frittenbude empfehlen.

Auch denjenigen, die für 2 Euro ein asiatisches Essen verlangen, würde ich lieber ein Buffet bei einem Billig-Chinesen empfehlen und dazu noch viel Glück bei dem, was sie da essen.

Kevin kocht, Funny bedient und am Wochenende gibt es Aushilfen. Funny ist immer freundlich und lustig. Das Essen ist stets schnell serviert, außer Sonntagabend. Das Ambiente ist nett. Die Einrichtung wurde extra in Asien für dieses Restaurant gefertigt. Parken kann man auf dem Platz hinter dem Restaurant.

Funny gehört zu den wenigen Restaurantbetreibern, die noch frische Ware einkaufen und so gibt es oft Essensangebote außerhalb der Speisenkarte. Oft sind z.B. Muscheln, Fisch Leber auf Thai-Art im Angebot. Alles traumhaft schmackhaft.

Mittlerweile habe ich alle asiatischen Länder bereist und das Restaurant Bangkok ist authentische asiatische Küche.

Besonders empfehlen würde ich Kunden, die notorisch süß-sauer essen, mal etwas Besseres zu versuchen. Z.B. rote Currysoße. SEHR viele Kunden essen in asiatischen Restaurants notorisch Ente süß-sauer und das, obwohl es so viele herrliche Soßen gibt.

Eine Empfehlung wäre z.B. die 40: Huhn in einer leckeren Erdnuss-Kokoscreme-Soße.

Bei den Vorspeisen sind sehr zu empfehlen: Käsebällchen, Garnelen und Fleischspieße.
Als Nachtisch ist mein Favorit die gebackene Banane mit Eis. Ich habe schon diesen Nachtisch 3x als Hauptgericht gegessen. Lecker!

Ein weiterer Hit sind die Käsebällchen. Handgemacht! Das ist überhaupt hervorzuheben. Wie oft gibt es Frühlingsrollen bei Asiaten aus der Fertigpackung? Oder wie bei vielen Griechen der Schafskäse aus der Plastikpackung vom Supermarkt. HIER JEDENALLS NICHT!

Bzgl. der Schärfe kann der Gast wählen. Die scharfen Varianten schmecken mir persönlich am Besten. Der übliche Satz "da schmeckt man doch nichts mehr" ist natürlich Unsinn. Die Schärfe hebt den Geschmack hervor. Wer sich nicht sicher ist: Funny fragen!

Geöffnet ist mittags und abends. Nur Montag ist geschlossen. Sonntag ist (wie in allen Restaurants) viel los.

Einen Lieferservice gibt es nicht, aber man kann das Essen abholen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fast wie in Thailand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Essen ist geschmacklich toll und das Preis-/Leistungsverhältnis ist SUPER. Man hat eine große Auswahl an urtypischen thailändischen Gerichten sind zum Glück nicht so extrem "eingedeutscht" sind.

Aufenthalt August 2012