“Sehr authentisch!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
“Sehr authentisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich, das Essen immer frisch und hervorragend im Geschmack. Fast wie in Thailand selbst. Nicht groß " verdeutscht". Das Restaurant war immer gut besucht und am Wochenende lohnt es einen Tisch zu reservieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Euskirchen, Deutschland
“Hervorragendes thailändisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Seit Jahren gehöre ich zu den Stammkunden. Normalerweise versuche ich, möglichst viele verschiedene Restaurants auszuprobieren, aber das Restaurant von Funny und Kevin ist ein Unikat.

Ein thailändisches Restaurant in Euskirchen Flamersheim? Ja, und selbst aus Köln und Leverkusen kommen die Gäste.

Die Speisenkarte ist riesig und wer zu den Deutschen gehört, die alle asiatischen Küchen in einen Topf werfen oder meinen, chinesisch oder thailändisches, das wäre das selbe, denen würde ich lieber den freundlichen Italiener oder die nächste Frittenbude empfehlen.

Auch denjenigen, die für 2 Euro ein asiatisches Essen verlangen, würde ich lieber ein Buffet bei einem Billig-Chinesen empfehlen und dazu noch viel Glück bei dem, was sie da essen.

Kevin kocht, Funny bedient und am Wochenende gibt es Aushilfen. Funny ist immer freundlich und lustig. Das Essen ist stets schnell serviert, außer Sonntagabend. Das Ambiente ist nett. Die Einrichtung wurde extra in Asien für dieses Restaurant gefertigt. Parken kann man auf dem Platz hinter dem Restaurant.

Funny gehört zu den wenigen Restaurantbetreibern, die noch frische Ware einkaufen und so gibt es oft Essensangebote außerhalb der Speisenkarte. Oft sind z.B. Muscheln, Fisch Leber auf Thai-Art im Angebot. Alles traumhaft schmackhaft.

Mittlerweile habe ich alle asiatischen Länder bereist und das Restaurant Bangkok ist authentische asiatische Küche.

Besonders empfehlen würde ich Kunden, die notorisch süß-sauer essen, mal etwas Besseres zu versuchen. Z.B. rote Currysoße. SEHR viele Kunden essen in asiatischen Restaurants notorisch Ente süß-sauer und das, obwohl es so viele herrliche Soßen gibt.

Eine Empfehlung wäre z.B. die 40: Huhn in einer leckeren Erdnuss-Kokoscreme-Soße.

Bei den Vorspeisen sind sehr zu empfehlen: Käsebällchen, Garnelen und Fleischspieße.
Als Nachtisch ist mein Favorit die gebackene Banane mit Eis. Ich habe schon diesen Nachtisch 3x als Hauptgericht gegessen. Lecker!

Ein weiterer Hit sind die Käsebällchen. Handgemacht! Das ist überhaupt hervorzuheben. Wie oft gibt es Frühlingsrollen bei Asiaten aus der Fertigpackung? Oder wie bei vielen Griechen der Schafskäse aus der Plastikpackung vom Supermarkt. HIER JEDENALLS NICHT!

Bzgl. der Schärfe kann der Gast wählen. Die scharfen Varianten schmecken mir persönlich am Besten. Der übliche Satz "da schmeckt man doch nichts mehr" ist natürlich Unsinn. Die Schärfe hebt den Geschmack hervor. Wer sich nicht sicher ist: Funny fragen!

Geöffnet ist mittags und abends. Nur Montag ist geschlossen. Sonntag ist (wie in allen Restaurants) viel los.

Einen Lieferservice gibt es nicht, aber man kann das Essen abholen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fast wie in Thailand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Essen ist geschmacklich toll und das Preis-/Leistungsverhältnis ist SUPER. Man hat eine große Auswahl an urtypischen thailändischen Gerichten sind zum Glück nicht so extrem "eingedeutscht" sind.

Aufenthalt August 2012
Euskirchen, Deutschland
“Schade eigentlich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Personal: Inhaberin sehr freundlich und persönlich angagiert.
Ambiete: Einfacher Stil, Stühle für langes und gemütliches Sitzen nicht geeignet, Tische zu hoch für Kinder.
Essen: Durchschnittliche Qualität, fast alles frittiert und daher geschmacklich nichts besonderes.
Preis/Leistung: OK.

Fazit:
Für "mal schnell was Essen gehen" nicht schlecht. Allerdings absolut keine Empfehlung für Gourmets oder erlebnisgastronomieorientierte Gäste.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“ein wirklich guter Thailänder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die Küche ist hier wirklich sehr gut, das Restaurant wird gut geführt. Die Inhaberin steht an vielen Tagen persönlich beim Eingang, was wir immer als sehr angenehm empfinden. Da wir meistens das selbe hier essen können wir nicht viel über andere Gerichte aussagen aber das Rindfleisch hat eine gute Qualität und wird wirklich sehr gut zubereitet. Was die Asiatische Küche in Euskirchen angeht, ist dieses Restaurant mit Sicherheit an erster Stelle zu nennen. Das Personal ist immer freundlich, das Preis Leistungsverhältniss gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente