“Prima Hotel für Familien mit Kindern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Strandhotel Bansin

Travel Charme Strandhotel Bansin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Strandhotel Bansin
4.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 30, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Erlangen, Deutschland
“Prima Hotel für Familien mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel befindet sich am Ende der Strandpromenade von Bansin auf einem ansprechenden Grundstück mit bequemen Strandzugang und besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. Es verfügt über modern eingerichtete Zimmer, von denen etliche einen schönen Blick auf den Strand und das Meer haben.
Das Hotel ist besonders gut geeignet für Paare mit Kindern, denn für diese stehen vielfältige Einrichtungen zur Verfügung (Kinderclub, Spielzimmer, Spielplatz, Bastelecke, Playstation, Kinderfahrräder u.a.), und auch etliche Freizeit- und Betreuungsangebote werden vom Hotel angeboten. Außerdem werden sehr starke Ermäßigungen für die Kinder gewährt, wenn sie in den Zimmern der Eltern wohnen.
Für Frühstück und Abendessen (meist als Buffet) steht ein gut möblierter Speisesaal zur Verfügung - dort haben uns allerdings manchmal die zahlreichen Kinder gestört, insbesondere wenn die Eltern ihnen während des Essens alle Freiheiten gewährten - wir sind dann auf die kleine Terrasse ausgewichen, wo aber nur sechs Tische stehen, die schnell besetzt sind.
Außerdem verfügt das Haus über ein ansprechendes Innenschwimmbad - aber auch hier dominieren oft die Kinder!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Sehr schöne Lage, tolle Strand- und Waldnähe. Die Infrastruktur ist ordentlich; Sauberkeit war tadellos. Hallenbad und Wellness sind schön angelegt und man zeigte viel Toleranz auch für die Kinder dort. Der Fitnessraum ist sehr klein (3 Geräte).
Wir hatten Halbpension gebucht; das Frühstück war sehr gut, Abendessen keinesfalls auf 4-Stern-Niveau. Das Salatbuffet war u.E. eintönig und nicht frisch; Hauptspeisen kann man besser präsentieren, die Kindergerichte erschienen auch etwas fad und lieblos, etc.
Leider hatten wir verschiedene unerfreuliche Erfahrungen mit dem Personal, die den ansonsten schönen Urlaub öfters zum Ärgernis gemacht haben, auch im Kinderklub. Unnötige Diskussionen, freche Antworten, lange Wartezeiten beim Essen (Tisch nicht fertig, Bestellung und bis Getränke kommen).
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Angestellte einen gewissen "Ost-Charme" versprühen; ein echter Service-Gedanke war nur vereinzelt zu spüren, oft war man allenfalls bemüht, teilweise unmotiviert.
Das Familienzimmer war gross und ordentlich, das Bad deutlich zu klein. Der Kinderklub kommt ordentlich daher; leider waren viele Ausflüge und Aktionen oft erst ab 6 oder 7 Jahren, so dass unsere Kinder (3 und 5) da nicht mitmachen konnten.
Für 440 Euro die Nacht für das Familienzimmer haben wir deutlich mehr erwartet.
Allgemein ist das Personal nach unser Meinung nicht ausreichend geschult und trägt nicht den echten Service-Gedanken mit sich, den das Hotel für sich in Anspruch nimmt und den man für den stolzen Preis erwarten darf.

• Aufenthalt August 2011, Familie
erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Penthousesuite in einmaliger Lage und Blick! Dieses Zimmer sehr groß, Bad sehr groß mit viel Ablagefläche.
Sehr familienfreundlich, eigenes Restaurant (falls gewünscht) für Kinder, Betreuung.
Lage unmittelbar am Strand.
Buffet könnte geschmacklich etwas besser sein, teilweise frische Zubereitung der Hauptspeise. Eierfrau beim Frühstück hervorragend.
Großer Innenpool, angenehm temperiert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Travel Charme Hotel Bansin war eine sehr angenehme Abwechselung zu vielen sogenannten familienfreundlichen Hotels. Wir gehören nicht zu der Kategorie Eltern, die eine pädagogisch wertvolle Kinderbetreuung erwarten, uns ist wichtiger, dass bei Kleinigkeiten auf die Bedürfnisse der Eltern im Sinne der Kinder gedacht wird.

Schon beim Check-In ist an der Rezeption eine kleine Treppe angebracht, so dass auch die kleineren Kinder "auf Augenhöhe" mit den freundlichen Damen stehen und tatsächlich auch für voll genommen werden. Die Freundlichekeit zieht sich durch über ein dem Speisesaal angeschlossenenes Kinderrestaurant, einen Kinderclub mit wirklich umfangreicher Ausstattung, besonders möchte ich die Playstations und den Fernseher mit DVD Player erwähnen, sowie kindgerechte Wellness-Anwendnungen für die Kleinsten.

Die Familienzimmer verfügen ( zumindest unseres ) über ein Capt´n Sharky Etagenbett mit Spielkiste, einen Tritt für das Waschbecken, eigene Bademäntel und Handtücher für Kinder und und und.

Nebenbei ist das Hotel sehr modern gestaltet, direkt am Strand gelegen und dem Preis angemessen ausgestattet. Im Vorfeld haben wir Kritiken über das Hotel gelesen; Familien sind unserer Meinung, Alleinreisenden und Ruhesuchenden ist vielleicht nicht unbedingt hierzu zu raten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Hotel in superschöner Strandlage mit traumhaftem Blick auf die Ostsee. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen am Strand, an der Steilküste/Wald oder der Promenade und für Radtouren.
Reichhaltiges Frühstücksbüffet incl. "Sonderwünsche" wie frisch gepresster O-Saft oder extra Kaffeezubereitungen.
Aufmerksamer Service zum Geburtstag (ohne vorherigem Hinweis) Champagner, Pralinen handgeschriebene Grußkarte etc..Verbindliche Fahrrad-Reservierung wird empfohlen, mussten trotz Vorbestellung auf einen anderen Verleih ausweichen!
Unkomplizierte Regelung nachdem ausgewähltes Zimmer doch nicht nutzbar war. Kostenloses Upgrade auf Junior-Suite und Parkplatz. Zimmer mit Musikanlage mit einer Auswahl an verschiedenen Musikrichtungen und tollem Klang. Bad sehr klein, aber für Kurztrip und nur 2 Personen ausreichend.
Wunderbarer großer Pool und Ruhezonen mit raumhaften Blick auf die Ostsee.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Nobeles Hotel mit sehr guter Küche,freundlichem Personal,schönen Spa-Bereich und angenehmen Luxus.Das Hotel steht direkt am Strand!Man kann einfach nur im Spa faulenzen oder das Hotel als Ausganspunkt für sportliche Aktivitäten nutzen!Abends kann man nach einem guten Essen in der Bar die Seele baumeln lassen! Immer gern wieder!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
werder
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel. Die erst Enttäuschung beim Check In: wir hatten bereits 6 Monate im voraus gebucht, dennoch war ein gewünschtes Raucherzimmer nicht verfügbar. Ansonsten sehr freundlicher Empfang, wenngleich ich dei einem 4 Sterne Superior-Hotel erwartet hätte, das man nicht selbst das Gepäck aufs Zimmer schleppen muß. Hervorzuheben ist einerseits die Top-Lage des Hotels, nur 10 Meter bis zum Strand. Ein weiteres Highlight ist das Restaurant. Wir hatten keine HP gebucht (weil ich kein Freund von Buffets bin), sondern 2mal á la Carte gegessen. Es war beide male Super, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem entspricht das Frühstück einem absoluten 5-Sterne-Niveau. Positiv zu erwähnen ist auch die Bar, nettes Personal und klasse Cocktail-Karte. Im Außenbereich dagegen eher schleppender Service, die Tische wurden zumeist erst nach Aufforderung gesäubert. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, wenngleich der offizielle Zimmer-Preis mit 220,00 Euro zu teuer ist. Ich hatte das Hotel allerdings über einen amerikanischen Anbieter für etwa 50 % gebucht, dieser Preis war dann auch angemessen. Anzumerken ist noch, das es sich um ein sehr kinderfreundliches Hotel handelt. Die Kinder sind aber nicht störend.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Travel Charme Strandhotel Bansin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Strandhotel Bansin

Anschrift: Bergstrasse 30, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Bansin
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Strandhotel Bansin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Strandhotel Bansin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Bansin
Travelcharme Bansin
Travel Charme Usedom
Bansin Unterkunft
Travel Charme Strandhotel Bansin Seebad Bansin, Insel Usedom

Wenn Sie Travel Charme Strandhotel Bansin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.