“Nudelbuffet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Strandhotel Atlantic

Romantik Strandhotel Atlantic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Strandhotel Atlantic
4.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 18, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Würzburg, Deutschland
“Nudelbuffet”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Bewertung betrifft ausschließlich das Restaurant, wir haben nicht im Hotel gewohnt. bei unserem Besuch war Nudelbuffet angesagt. Die Vorspeisen waren lecker und ausreichend vorhanden. Das Salatbuffet bestand allerdings aus riesigen Schüsseln und es war unklar, ob die Gurken, Karotten etc. schon angemacht war. Dressing statt jedenfalls nicht dabei. Die Nudeln in den Warmhaltebehältern waren teilweise schon stark angetrocknet und sahen nicht besonders einladend aus. Auch der gebratene Lachs war schon ziemlich ausgetrocknet. Ein wirkliche Katastrophe war der offene Wein. Für 8,50 € das Glas sollte man eine andere Qualität und Temperatur erwarten. Service war auch kaum vorhanden, man blieb mit zunehmender Dunkelheit auch tatsächlich im Dunkeln sitzen, ein paar Kerzen auf den (kahlen) Tischen hätten hier für etwas Gemütlichkeit sorgen können.

• Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wohnten in der Villa Meeresstrand, direkt am wunderbaren Strand und gleich neben dem Haupthaus. Die gigantische Großbaustelle (drei riesige Kräne, eine 20 Meter tiefe Baugrube) für ein neues Hotel (Bauzeit noch bis einschließlich 2015) gleich nebenan konnten wir "hautnah" bewundern (auf dem Kopf ein Bauhelm , der im Zimmer bereitlag!!). Wir wurden freundlicherweise bei der telefonischen Reservierung vorgewarnt, - gut wäre ein Hinweis auf der Webseite des Hotels aber wohl doch auch?
Das Haus soll demnächst (hoffentlich noch während der Bauphase nebenan!) behutsam renoviert werden - und das hat es auch dringend nötig. Außen und innen hat es das Potenzial für eine echte Perle.
Unser Zimmer war sauber, aber die Einrichtung schon sehr einfach und in die Jahre gekommen. Vor allem auch das abgenutzte Bad entspricht nicht mehr dem Preisniveau dieses Hauses.
Der Wellnessbereich ist übersichtlich, der Pool eher zum Relaxen denn zum Schwimmen, zwei Trainingsgeräte im Eingangsbereich gehören dazu. Bademäntel lagen im Zimmer bereit.
Ein offener Parkplatz befindet sich in einiger Entfernung.
Insgesamt war der Service sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war lecker und vielseitig, frischer Obstsalat, Lachs, schmackhafte Salate usw. - Für jeden Geschmack was dabei.
Herausragend ist das Restaurant, das wirklich außergewöhnlich gut ist. Die Zutaten frisch, auf den Punkt zubereitet, geschmacklich perfekt abgestimmt - dem Sternerestaurant des Esplanade in Heringsdorf steht diese Küche kaum nach! Das Ambiente stimmt perfekt, nicht aufgeplustert sondern in einer lässigen Weise charmant und elegant. Dazu der Blick auf die See. Der Service war (zumindest bei unserem Besuch) aufmerksam und die Empfehlungen (Wein!) zeugen von Sachkunde.
Wir wünschen dem alten Haus, dass es seinen Charme auch nach der Renovierung behält aber zugleich ein deutliches "Mehr" an Komfort und Ausstattung bieten wird. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Dann hoffentlich ohne Baulärm und auch mit WLAN-Empfang auf dem Zimmer!

Zimmertipp: Fragen Sie unbedingt nach der Lage des Zimmers zur Baustelle. Diese grenzt unmittelbar ans Hotel, un ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Leider stellte ich bei meiner Ankunft fest, dass das Zimmer keine Klimaanlage hatte. Meine Reklamation war insofern erfolgreich, als dass man mir einen Ventilator zur Verfügung stellte. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend - dies trotz Hochsaison Stress.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Richtung Meer - sind kühler
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Seetel, Manager von Romantik Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrte Gironsolona,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Da unser Strandhotel Atlantic als historische Jugendstilvilla unter besonderem baulichen Schutz steht, können wir unsere Zimmer leider nicht ohne Weiteres mit Klimaanlagen ausstatten. Gerne werden wir aber Ihre Anregung bei zukünftigen Umgestaltungen berücksichtigen.
Da Sie sich darüber hinaus jedoch sehr zufrieden zeigen wundert uns, warum Sie uns in der Gesamtbewertung mit nur 1 Punkt ein "Ungenügend" geben. Ein Versehen?

Mit sonnigen Grüßen von der Insel Usedom

Direktor
Uster
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Selten haben wir Licht und Schatten so intensiv erlebt wie bei unserem Besuch des Restaurants Atlantic in Bansin. Die Küche lieferte eine Topleistung, sowohl das Cordon bleu mit Pfifferlingen als auch das Lamm schmeckten vorzüglich, die Weinauswahl klein aber fein und das Bier kam nicht von irgendwoher, sondern aus Heringsdorf um die Ecke. Was uns den Abend im Atlantic allerdings sehr getrübt hat, war die miserable Leistung des Servicepersonals. Es dauerte sehr lange, bis wir von der Bedienung auf der Terrasse entdeckt wurden, wir mussten dreimal nach einem zweiten Glas fürs Mineralwasser verlangen, es gab keinen Gruss aus der Küche (eigentlich die Regel für ein 4-Sterne-Haus!) die für uns zuständige Person wechselte im Verlaufe des Abends ständig, der Wunsch nach der Rechnung wurde von der jungen Frau mit einer knappen Kopfbewegung quittiert. Es dauerte 20 Minuten, bis wir bei einer anderen Servicefachkraft unsern Wunsch wiederholten, der von ihr auch prompt erfüllt wurde! Vielleicht war dieser Abend nicht repräsentativ für die Qualität des Atlantic, aber ein derartiges Chaos im Service haben wir in einem Restaurant mit diesem Qualitätsanspruch selten erlebt!

Aufenthalt August 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die genommene Zeit und Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass die Qualität unserer Speisen Sie überzeugt hat.
Zu Ihren Unannehmlichkeiten, erlauben Sie mir zu erwähnen, dass ein Amuse Bouche kein Pflichtkriterium für ein 4*Hotel ist, sondern eine Aufmerksamkeit, auch um etwaige Wartezeiten kulinarisch zu "verkürzen". Selbstverständlich haben Sie mit den weiteren Anmerkungen durchaus Recht. Übermäßige Wartezeiten oder sogar Unfreundlichkeiten sollten keinen Bestand in unserem Restaurant haben.
Leider ist unser junges Team an diesem turbulenten Abend an seine Grenzen gestoßen. Wir bitten daher sehr um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch im Strandhotel Atlantic besser von unseren Leistungen überzeugen können.

Mit sommerlichem Gruß von der Insel Usedom

Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Was für ein Wochenende: Zeit zu Zweit als Geburtstagüberraschung für meine Frau und dann noch der 4. Stern - Wir sind Weltmeister!
Zum fünften Mal durften wir Gast dieses einzigartigen Hauses und seiner Angestellten sein. Danke dafür! Das Atlantic verkörpert wie kein weiteres Haus die Kaiserbäder und reproduziert in moderner, servicegeprägter Art und Weise das Gefühl der damaligen Zeit. Ein besonderes Lob gilt der Empfangsdame, den Restaurantfachkeuten und dem Team de Cuisine. Wir durften exzellente 3-Gang Dinners mit einer sensationellen Bedienung mit zauberhaften Weinen erleben und noch mehr: ohne die langen Petersilienstengel wären die Menüs eines Michelin-Stern würdig!!! Danke liebes Seetel Team und bis 2015. bitte bewahrt Euch und uns dieses Kleinod traditioneller, historischer Hotellerie ohne Neonfarben und Kunsstoff. Beste Grüße von Lutz und Andrea aus Berlin

• Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Gewohnt haben wir nicht im Atlantic, nur zu Mittag gegessen. Hier ist alles gediegen: das Ambiente, die Küche, der Service. Letzterer wird durch ausgebildetes Personal geleistet und nicht wie üblich durch Tellerhinsteller (servieren von der richtigen Seite (obwohl es von der anderen bequemer wäre), kein abräumen solange noch gegessen wird. Das vorhandene Wissen wird an Auszubildende weitergegeben. Auch die Küche hat ihr Handwerk gelernt. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt super nah am Strand in erster Lage, dass Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dass essen ist sehr gut und hervorragend angerichtet. Das Hotel Ost leider stark Sanierungsbedürftig , welches die vorherigen eindrücke stark trübt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und die Suiten sind annehmbar
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Seetel, Manager von Romantik Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter steviesnow

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Berichte über unsere Küche. Gerne leite ich den Dank an unsere Küchencrew weiter.
Zur baulichen Situation kann ich Ihnen positiv berichten, dass Sanierungen geplant sind und in naher Zukunft durchgeführt werden. Dabei wir immer unser oberstes Credo sein: sich "zu Hause zu fühlen".

Ich verbleibe mit sonnigem Gruß

Direktion

Sie waren bereits im Romantik Strandhotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Strandhotel Atlantic

Anschrift: Strandpromenade 18, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Bansin
Nr. 4 der Luxushotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Strandhotel Atlantic 4*
Dieses elegante 4-Sterne-Hotel an der Strandpromenade im Seebad Bansin bietetvielfältige Wellnesseinrichtungen und einen Innenpool. Freuen Sie sich auf kreative Küche und die herrliche Aussicht auf das Meer. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer des Romantik Strandhotel Atlantic verfügen über ein klassisches Dekor, Holzmobiliar hoher Qualität und Marmorbadezimmer mit beheizten Handtuchhaltern. Neben einem kostenfreien Frühstück vom Buffet erwarten Sie im Restaurant des Romantik Strandhotel Atlantic regionale und internationale Gerichte zum Mittag- und Abendessen. Im Sommer speisen Sie auch auf der einladenden Terrasse mit Blick auf die Ostsee. Erholung finden Sie zudem im kleinen Wellnessbereich des mit Pool, Amethystsauna, Dampfbad, Fitnessraum und Ruhebereich. Schlendern Sie zur Seebrücke oder erkunden Sie Usedom mit einem der Mietfahrräder des Hotels. Profitieren Sie auch von einer ermäßigten Greenfee auf den nur 10 km entfernt liegenden Golfplätzen. In der gemütlichen Hotelbar lassen Sie Ihren Tag bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Strandhotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Strandhotel Atlantic Mit Villa Meeresstrand
Bansin Romantik Strandhotel Atlantic
Atlantic Hotel Usedom
Romantik Strandhotel Atlantic Hotel
Romantik Strandhotel Atlantic Seebad Bansin, Insel Usedom

Wenn Sie Romantik Strandhotel Atlantic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.