“Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Atlantic

Strandhotel Atlantic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Atlantic
4.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 18, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Romantik Strandhotel Atlantic)   |
Bern, Schweiz
“Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Leider stellte ich bei meiner Ankunft fest, dass das Zimmer keine Klimaanlage hatte. Meine Reklamation war insofern erfolgreich, als dass man mir einen Ventilator zur Verfügung stellte. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend - dies trotz Hochsaison Stress.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Richtung Meer - sind kühler
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Seetel, Manager von Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrte Gironsolona,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Da unser Strandhotel Atlantic als historische Jugendstilvilla unter besonderem baulichen Schutz steht, können wir unsere Zimmer leider nicht ohne Weiteres mit Klimaanlagen ausstatten. Gerne werden wir aber Ihre Anregung bei zukünftigen Umgestaltungen berücksichtigen.
Da Sie sich darüber hinaus jedoch sehr zufrieden zeigen wundert uns, warum Sie uns in der Gesamtbewertung mit nur 1 Punkt ein "Ungenügend" geben. Ein Versehen?

Mit sonnigen Grüßen von der Insel Usedom

Direktor

Uster
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Selten haben wir Licht und Schatten so intensiv erlebt wie bei unserem Besuch des Restaurants Atlantic in Bansin. Die Küche lieferte eine Topleistung, sowohl das Cordon bleu mit Pfifferlingen als auch das Lamm schmeckten vorzüglich, die Weinauswahl klein aber fein und das Bier kam nicht von irgendwoher, sondern aus Heringsdorf um die Ecke. Was uns den Abend im Atlantic allerdings sehr getrübt hat, war die miserable Leistung des Servicepersonals. Es dauerte sehr lange, bis wir von der Bedienung auf der Terrasse entdeckt wurden, wir mussten dreimal nach einem zweiten Glas fürs Mineralwasser verlangen, es gab keinen Gruss aus der Küche (eigentlich die Regel für ein 4-Sterne-Haus!) die für uns zuständige Person wechselte im Verlaufe des Abends ständig, der Wunsch nach der Rechnung wurde von der jungen Frau mit einer knappen Kopfbewegung quittiert. Es dauerte 20 Minuten, bis wir bei einer anderen Servicefachkraft unsern Wunsch wiederholten, der von ihr auch prompt erfüllt wurde! Vielleicht war dieser Abend nicht repräsentativ für die Qualität des Atlantic, aber ein derartiges Chaos im Service haben wir in einem Restaurant mit diesem Qualitätsanspruch selten erlebt!

Aufenthalt August 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die genommene Zeit und Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass die Qualität unserer Speisen Sie überzeugt hat.
Zu Ihren Unannehmlichkeiten, erlauben Sie mir zu erwähnen, dass ein Amuse Bouche kein Pflichtkriterium für ein 4*Hotel ist, sondern eine Aufmerksamkeit, auch um etwaige Wartezeiten kulinarisch zu "verkürzen". Selbstverständlich haben Sie mit den weiteren Anmerkungen durchaus Recht. Übermäßige Wartezeiten oder sogar Unfreundlichkeiten sollten keinen Bestand in unserem Restaurant haben.
Leider ist unser junges Team an diesem turbulenten Abend an seine Grenzen gestoßen. Wir bitten daher sehr um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch im Strandhotel Atlantic besser von unseren Leistungen überzeugen können.

Mit sommerlichem Gruß von der Insel Usedom

Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Was für ein Wochenende: Zeit zu Zweit als Geburtstagüberraschung für meine Frau und dann noch der 4. Stern - Wir sind Weltmeister!
Zum fünften Mal durften wir Gast dieses einzigartigen Hauses und seiner Angestellten sein. Danke dafür! Das Atlantic verkörpert wie kein weiteres Haus die Kaiserbäder und reproduziert in moderner, servicegeprägter Art und Weise das Gefühl der damaligen Zeit. Ein besonderes Lob gilt der Empfangsdame, den Restaurantfachkeuten und dem Team de Cuisine. Wir durften exzellente 3-Gang Dinners mit einer sensationellen Bedienung mit zauberhaften Weinen erleben und noch mehr: ohne die langen Petersilienstengel wären die Menüs eines Michelin-Stern würdig!!! Danke liebes Seetel Team und bis 2015. bitte bewahrt Euch und uns dieses Kleinod traditioneller, historischer Hotellerie ohne Neonfarben und Kunsstoff. Beste Grüße von Lutz und Andrea aus Berlin

• Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Gewohnt haben wir nicht im Atlantic, nur zu Mittag gegessen. Hier ist alles gediegen: das Ambiente, die Küche, der Service. Letzterer wird durch ausgebildetes Personal geleistet und nicht wie üblich durch Tellerhinsteller (servieren von der richtigen Seite (obwohl es von der anderen bequemer wäre), kein abräumen solange noch gegessen wird. Das vorhandene Wissen wird an Auszubildende weitergegeben. Auch die Küche hat ihr Handwerk gelernt. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt super nah am Strand in erster Lage, dass Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dass essen ist sehr gut und hervorragend angerichtet. Das Hotel Ost leider stark Sanierungsbedürftig , welches die vorherigen eindrücke stark trübt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und die Suiten sind annehmbar
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Seetel, Manager von Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter steviesnow

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Berichte über unsere Küche. Gerne leite ich den Dank an unsere Küchencrew weiter.
Zur baulichen Situation kann ich Ihnen positiv berichten, dass Sanierungen geplant sind und in naher Zukunft durchgeführt werden. Dabei wir immer unser oberstes Credo sein: sich "zu Hause zu fühlen".

Ich verbleibe mit sonnigem Gruß

Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Habe auf einer Radtour entlang der Ostsee (leider nur) eine Nacht hier verbracht. Das Hotel liegt in erster Reihe an der Strandpromenade und nahe dem "Zentrum" von Bansin. Service und Personal waren freundlich und professionell. Das Zimmer war von angenehmer Größe und der Blick (unverbaut!) auf die Ostsee hätte zur Not wohl auch einige Nachteile aufgewogen. WLAN war kostenlos und zumindest in meinem Zimmer auch gut zu empfangen. Das Frühstück war der Hotelkategorie angemessen und für mich mehr als ausreichend. Ach ja, und der Übernachtunsgpreis war unter Berücksichtigung von Hochsaison und Lage völlig ok. Einziger kleiner Wemutstropfen: ein "vernünftiger" Abstellraum für Fahrräder wäre toll. Auch wenn das bei den räumlichen Gegebenheiten vermutlich schwer wird.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Der Empfang war sehr vielversprechend mit einem Begrüßungsgetränk und sehr freundlichen Mitarbeitern. Das Zimmer hatte einen schönen Seeblick und war sehr gemütlich. Allerdings schlichen sich im Laufe unseres Aufenthalts einige Tücken ein.
Zum einen wollte ich morgens ein hart gekochtes Ei essen. Nachdem die eigentlich als solche deklarierten Eier am Buffet weich waren, bestellte ich eins in der Küche. Ich bin schwanger und daher darf ich momentan nur gut durchgegarte Speisen zu mir nehmen. Leider kam aus der Küche wieder ein weiches Ei und da das schon der 3. Fehlversuch war, gab ich auf. Der Morgen war allerdings für mich gelaufen. Ich hätte nie gedacht, dass ein 4-Sterne-Haus es nicht schafft ein Ei hart zu kochen.
Beim Ausprobieren des Wellnessbereichs wurden wir auch enttäuscht. Da wird einem deutlich mehr versprochen, als einen dann tatsächlich erwartet. Die Dampfsauna war einfach nur ein warmer Raum ohne Dampf, obwohl laut der Beschreibung an der Tür alles richtig eingestellt zu sein schien. Außerdem wurde versprochen, dass es Handtücher und Wasser gibt. Beides war nicht der Fall und an der Rezeption war keiner zu erreichen. Sonntags gab es nicht ausreichend Platz, um allen Gästen einen Tisch zum Frühstücken anbieten zu können.
Insgesamt blieb der Service weit hinter den Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels, sodass wir unseren Aufenthalt als sehr durchwachsen erlebt haben.
Die Lage allerdings ist ideal, da direkt an der Strandpromenade. Man hat es nicht weit zu Restauants, Bars oder Geschäften.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Seetel, Manager von Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte miss_choggy,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Zu Beginn möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Selbstverständlich entschuldige ich mich dafür, dass unsere Kollegen es nicht geschafft haben, ein Ei hart zu kochen.
Zu Ihrer Kritik, den nicht ausreichenden Platz im Frühstücksraum betreffend, möchte ich gerne erwähnen, dass es durchaus mal passiert, wenn unser Hotel ausgebucht ist, dass es in unserem kleinen, charmanten Restaurant auch mal zu Platzmangel führen kann. Ganz sicher haben Ihnen unsere Servicemitarbeiter dewegen einen Platz an der Bar angeboten haben, sowie ein Frühstücksgetränk, um die Wartezeit zu verkürzen.

Im Wellnessbereich gibt es 2 Getränkestationen, sowie 3 Stationen mit frischen Handtüchern. Weiterhin befinden sich Handtücher auf jeder Liege. Dreimal täglich werden diese Stationen kontrolliert und neu bestückt.

Zum Abschluss noch einmal vielen Dank für Ihre Zeit, und sollten Sie planen wieder nach Usedom zu kommen, würden wir Sie gerne bei uns im Romantik Starndhotel Atlantic begrüßen.

Direktion

Sie waren bereits im Strandhotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Atlantic

Anschrift: Strandpromenade 18, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Romantik Strandhotel Atlantic)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Seebad Bansin
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Atlantic 4*
Dieses elegante 4-Sterne-Hotel an der Strandpromenade im Seebad Bansin bietetvielfältige Wellnesseinrichtungen und einen Innenpool. Freuen Sie sich auf kreative Küche und die herrliche Aussicht auf das Meer. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer des Romantik Strandhotel Atlantic verfügen über ein klassisches Dekor, Holzmobiliar hoher Qualität und Marmorbadezimmer mit beheizten Handtuchhaltern. Neben einem kostenfreien Frühstück vom Buffet erwarten Sie im Restaurant des Romantik Strandhotel Atlantic regionale und internationale Gerichte zum Mittag- und Abendessen. Im Sommer speisen Sie auch auf der einladenden Terrasse mit Blick auf die Ostsee. Erholung finden Sie zudem im kleinen Wellnessbereich des mit Pool, Amethystsauna, Dampfbad, Fitnessraum und Ruhebereich. Schlendern Sie zur Seebrücke oder erkunden Sie Usedom mit einem der Mietfahrräder des Hotels. Profitieren Sie auch von einer ermäßigten Greenfee auf den nur 10 km entfernt liegenden Golfplätzen. In der gemütlichen Hotelbar lassen Sie Ihren Tag bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Strandhotel Atlantic Mit Villa Meeresstrand
Romantik Strandhotel Atlantic Hotel
Atlantic Hotel Usedom
Bansin Romantik Strandhotel Atlantic
Strandhotel Atlantic Seebad Bansin, Insel Usedom

Wenn Sie Strandhotel Atlantic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.