“Positiv überrascht: tolles Zimmer, super Lage.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Atlantic

Strandhotel Atlantic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Atlantic
4.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 18, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Romantik Strandhotel Atlantic)   |
“Positiv überrascht: tolles Zimmer, super Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Habe auf einer Radtour entlang der Ostsee (leider nur) eine Nacht hier verbracht. Das Hotel liegt in erster Reihe an der Strandpromenade und nahe dem "Zentrum" von Bansin. Service und Personal waren freundlich und professionell. Das Zimmer war von angenehmer Größe und der Blick (unverbaut!) auf die Ostsee hätte zur Not wohl auch einige Nachteile aufgewogen. WLAN war kostenlos und zumindest in meinem Zimmer auch gut zu empfangen. Das Frühstück war der Hotelkategorie angemessen und für mich mehr als ausreichend. Ach ja, und der Übernachtunsgpreis war unter Berücksichtigung von Hochsaison und Lage völlig ok. Einziger kleiner Wemutstropfen: ein "vernünftiger" Abstellraum für Fahrräder wäre toll. Auch wenn das bei den räumlichen Gegebenheiten vermutlich schwer wird.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Der Empfang war sehr vielversprechend mit einem Begrüßungsgetränk und sehr freundlichen Mitarbeitern. Das Zimmer hatte einen schönen Seeblick und war sehr gemütlich. Allerdings schlichen sich im Laufe unseres Aufenthalts einige Tücken ein.
Zum einen wollte ich morgens ein hart gekochtes Ei essen. Nachdem die eigentlich als solche deklarierten Eier am Buffet weich waren, bestellte ich eins in der Küche. Ich bin schwanger und daher darf ich momentan nur gut durchgegarte Speisen zu mir nehmen. Leider kam aus der Küche wieder ein weiches Ei und da das schon der 3. Fehlversuch war, gab ich auf. Der Morgen war allerdings für mich gelaufen. Ich hätte nie gedacht, dass ein 4-Sterne-Haus es nicht schafft ein Ei hart zu kochen.
Beim Ausprobieren des Wellnessbereichs wurden wir auch enttäuscht. Da wird einem deutlich mehr versprochen, als einen dann tatsächlich erwartet. Die Dampfsauna war einfach nur ein warmer Raum ohne Dampf, obwohl laut der Beschreibung an der Tür alles richtig eingestellt zu sein schien. Außerdem wurde versprochen, dass es Handtücher und Wasser gibt. Beides war nicht der Fall und an der Rezeption war keiner zu erreichen. Sonntags gab es nicht ausreichend Platz, um allen Gästen einen Tisch zum Frühstücken anbieten zu können.
Insgesamt blieb der Service weit hinter den Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels, sodass wir unseren Aufenthalt als sehr durchwachsen erlebt haben.
Die Lage allerdings ist ideal, da direkt an der Strandpromenade. Man hat es nicht weit zu Restauants, Bars oder Geschäften.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Seetel, Manager von Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte miss_choggy,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Zu Beginn möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Selbstverständlich entschuldige ich mich dafür, dass unsere Kollegen es nicht geschafft haben, ein Ei hart zu kochen.
Zu Ihrer Kritik, den nicht ausreichenden Platz im Frühstücksraum betreffend, möchte ich gerne erwähnen, dass es durchaus mal passiert, wenn unser Hotel ausgebucht ist, dass es in unserem kleinen, charmanten Restaurant auch mal zu Platzmangel führen kann. Ganz sicher haben Ihnen unsere Servicemitarbeiter dewegen einen Platz an der Bar angeboten haben, sowie ein Frühstücksgetränk, um die Wartezeit zu verkürzen.

Im Wellnessbereich gibt es 2 Getränkestationen, sowie 3 Stationen mit frischen Handtüchern. Weiterhin befinden sich Handtücher auf jeder Liege. Dreimal täglich werden diese Stationen kontrolliert und neu bestückt.

Zum Abschluss noch einmal vielen Dank für Ihre Zeit, und sollten Sie planen wieder nach Usedom zu kommen, würden wir Sie gerne bei uns im Romantik Starndhotel Atlantic begrüßen.

Tom Droth
Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Über den "Deal des Tages" sind wir an das Romatik Strandhotel Atlantic gekommen. Ein recht schönes, aber auch altes Gebäude, dem man auch von außen die Jahre ansehen kann.
Zimmer sind gut eingerichtet, jedoch nicht sehr groß geraten und auch die "goldenen" Wasserhähne können nicht alles übertünchen. Selbstverständlich kann man nicht in jedem Zimmer Meeresblick haben.
Sehr ansprechend ist die große Terrasse an der Strandpromenade, die wir natürlich im Oktober nicht nutzen konnten und wollten.
Das Restaurant läßt jedoch manche Wünsche offen, - das angebotene 3-Gang-Menü hat uns nicht wirklich begeistern können und die Getränkepreise sind recht gesalzen.
Der neben dem Hotel gelegene größere Parkplatz dürfte sicher in der kommenden Saison zu einer großen Baustelle werden, um noch ein weiteres Hotel zu errichten !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Seetel, Manager von Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Ingrid,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die enthaltenden Anregungen.
Wir freuen uns, dass Ihnen die spontane Erholung bei uns gefallen hat. Gerne möchte ich kurz auf Ihre Anregungen eingehen.
Wegen des denkmalgeschützten Gebäudes haben unsere Doppelzimmer zum Teil sehr unterschiedliche Größen. Also bei der nächsten Buchung einfach ein größeres Zimmer, als Wunsch mit angeben. Wir werden das dann je nach Verfügbarkeit gerne berücksichtigen.
Selbstverständlich finde ich es schade, dass wir im Restaurant nicht ganz Ihren Geschmack getroffen haben. Bei einem täglich wechselnden 3-Gang Menü ist das auch immer eine große Herausforderung.
Die Seetel-Gruppe beginnt auf dem Grundstück des nahegelegenen öffentlichen Parkplatzes mit dem Bau eines neuen Hotels. Über den Winter werden die Erdarbeiten abgeschlossen sein, somit sind zur Saison keine großen Beeinträchtigungen zu erwarten.
Ich bedanke mich sehr für Ihre Zeilen und verbleibe mit freundlichen Grüßen von der Sonneninsel Usedom.

Tom Droth
Romantik Strandhotel Atlantic
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel empfing uns während unseres 2 Tägigen Aufenthalts sehr freundlich. Mit einem Begrüßungssekt im beindruckenden Foyer begann unser Aufenthalt sehr viel versprechend. Die Lage ist toll, direkt am Strand, aber um in den Stadtkern zu gelangen, etwas entfernt bzw. ein netter Abendspaziergang.

Etwas enttäuschend war das Gebäude, in dem unser Zimmer untergebracht war, ein sehr einfaches Rückgebäude, was dem üblichen Hotelstil nicht entspricht. Allerdings war das Zimmer selber super. Geräumig, schön eingerichtet, nur das Bad hätte etwas "mehr" sein können.

Ärgerlich wurde es vor allem, als wir unser Fahrzeug vom Parkplatz abholten...wir hatten leider übersehen, dass dieser mit Linden beplflanzt war und unser ganzes Auto vollgeklebt war.... dafür sollten wir dann noch 7 EUR / Tag bezahlen (wurde kulanterweise wieder storniert).

Aber wirklich unerfreulich ist, dass wir bis heute (2,5 Monate nach unserem Aufenthalt) die doppelt gezahlten Hotelkosten nicht zurück bekommen haben. Das Hotel hatte seltsamer weise nicht den Zahlungseingang von Expedia (hierüber lief unsere Buchung) erhalten und hatte uns daher alle Hotelkosten noch mal belastet...Wir konnten das erst zu Hause prüfen.
Seither laufen wir unserem Geld nach. Keine Rückmeldungen, keine Resonanzen. Wie wir finden: einem 4 Sterne Hotel darf so was nicht passieren!

Zimmertipp: unbedingt im Hauptgebäude einquartieren - idealerweise mit Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Seetel, Leiter Front Office von Strandhotel Atlantic, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte Isa L,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Für die schleppende Bearbeitung der Rückerstattung, möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Herr Droth, Direktionsassistent unseres Hauses, hat sich nochmals persönlich dieser Sache angenommen. Der zu viel bezahlte Betrag wurde am 05.11.2013 an Sie überwiesen.

Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel, oder in unserem Hause, zu einem romantischem Abendessen einladen.

Mit freundlichen Grüßen von der Sonneninsel Usedom
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir sind einmal im Jahr auf der Insel und bislang waren wir im Atlantic zu Mittag essen. Dieses Jahr waren wid enttäuscht. Es gab keine vernünftige Lunchkarte. Das Essen war durchschnittlich und dafür zu teuer. Der Service gelangweilt und unaufmerksam. Kein Brot oder Gruß aus der Küche und kein Wasser zum Espresso. Es gibt inzwischen Besseres auf Usedom.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Dieses Hotel macht der Hotelkette alle Ehre. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hat eine echte Traumlage direkt an der Strandpromenade. Das Personal ist ser versiert und kompetent. Das Frühstück bietet eine fantastische Auswahl und lässt jeden Gast gut in en Tag starten. Seit einiger Zeit gibt es auch einen Aufzug, was den Koffertransport sehr erleichtet. Die Parkplätze sind zwar in direkter Nähe zum Hotel, könnten aber etwas besser befestigt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Schönes, altes Hotel, aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Der Service im Hotel ist sehr gut und sehr freundlich; im Restaurant eher überfordert. Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Allerdings ist die Hotelausstattung in die Jahre gekommen, und es hängen auch regelmässig sehr ausgefranste Handtücher und Bademäntel im Bad. AVieles wirkt überholungsbedürftig. Der Wellnessbereich ist keiner - für wen der wichtig ist, der sollte wo anders buchen; es gibt 2 kleine Saunakabinen und die wenigen Ruheliegen stehen im Durchgangsbereich und unter der Treppe. Alles dort ist eng, unterirdisch und wenig einladend. Der gesamte Bereich ist noch dazu mit dem üblichen Lärm aus dem Schwimmbad beschallt - Ruhe und Erholung sind unmöglich. Das Schwimmbad selbst ist OK. Wir würden insgesamt nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Strandhotel Atlantic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Atlantic

Anschrift: Strandpromenade 18, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Romantik Strandhotel Atlantic)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Bansin
Nr. 5 der Luxushotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Atlantic 4*
Dieses elegante 4-Sterne-Hotel an der Strandpromenade im Seebad Bansin bietetvielfältige Wellnesseinrichtungen und einen Innenpool. Freuen Sie sich auf kreative Küche und die herrliche Aussicht auf das Meer. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer des Romantik Strandhotel Atlantic verfügen über ein klassisches Dekor, Holzmobiliar hoher Qualität und Marmorbadezimmer mit beheizten Handtuchhaltern. Neben einem kostenfreien Frühstück vom Buffet erwarten Sie im Restaurant des Romantik Strandhotel Atlantic regionale und internationale Gerichte zum Mittag- und Abendessen. Im Sommer speisen Sie auch auf der einladenden Terrasse mit Blick auf die Ostsee. Erholung finden Sie zudem im kleinen Wellnessbereich des mit Pool, Amethystsauna, Dampfbad, Fitnessraum und Ruhebereich. Schlendern Sie zur Seebrücke oder erkunden Sie Usedom mit einem der Mietfahrräder des Hotels. Profitieren Sie auch von einer ermäßigten Greenfee auf den nur 10 km entfernt liegenden Golfplätzen. In der gemütlichen Hotelbar lassen Sie Ihren Tag bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Atlantic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Strandhotel Atlantic Mit Villa Meeresstrand
Atlantic Hotel Usedom
Romantik Strandhotel Atlantic Hotel
Bansin Romantik Strandhotel Atlantic
Strandhotel Atlantic Seebad Bansin, Insel Usedom

Wenn Sie Strandhotel Atlantic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.