“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiser Spa Hotel zur Post

Kaiser Spa Hotel zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiser Spa Hotel zur Post
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hatten eine Suite die war geräumig und hat uns gereicht zum schlafen. Sauberes Hotel guter und netter Service. Kritikpunkt sind als Gast extra noch 12€ für Tiefgarage. Ausserhalb keine Chance zum Parken.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wenn man nach Bansin kommt kommt man nicht am Kaiser SPA Hotel zur Post vorbei. Sehr gut gelegen, nur ca 100 m von der Promenade entfernt, ist es schon optisch sehr auffallend. Ein wirklich schönes Hotel mit einer großen Lobby. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben gleich in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt. 12€ pro Tag sind leider nicht so schön. Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und mehrere "Villen". Wir hatten eine 40 qm Suite in der Villa Gerda. Sie besteht aus 2 Räumen mit Bad. Schade das es im Schlafzimmer nicht auch einen Fernseher gibt. Aber wir waren ja im Urlaub da und nicht zu fern sehen. Das Frühstück war sehr gut und für Langschläfer toll...es ist bis 13 Uhr möglich! Wir waren floaten. 20 Minuten im Salzwasserbecken mit ruhiger Musik und warmer wechselnder Beleuchtung. Sehr entspannend. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Dafür waren wir aber in allen drei Restaurants zum Essen. Lohnt sich auch auf jeden Fall. Für das 4-Gängemenü im Gourmetrestaurant sollte man sich Zeit nehmen, aber d lohnt sich! Unserer Meinung eins der schönsten Hotel auf Usedom

Aufenthalt April 2014, Paar
Winsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ein schönes Hotel mit 170 Zimmern 100 Meter vom Strand entfernt. Publikum von Familien mit kleinen Kindern bis Generation 75+. Insgesamt gutes Frühstücksbuffet - aber die Brötchen katastrophal, aufgebackene Industrieware. Abendbuffet gute Auswahl und Qualität, allerdings mit 24,-- € pro Person recht teuer. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer - wir hatten eine Suite - geräumig und sauber, Bad in Ordnung. Flachbildschirm vorhanden, ebenso Minibar, leider keine Kaffeemaschine. 2 Bars mit guter Auswahl zu akzeptablen Preisen, Raucherbar Davidoff Lounge gut belüftet. Innen- und Außenpool mit genügend Platz zum Schwimmen, ausreichend Liegen drinnen und draußen vorhanden. Spa gut und ebenfalls sehr sauber. Auf den Balkons/Terassen jeweils 2 Stühle, hier wäre ein Tischchen schön gewesen.

Dicker Minuspunkt: kein WLAN auf den Zimmern, Internetzugang in der Lobby möglich, allerdings muss der Zugangscode jeden Tag neu geholt werden, mehr als umständlich und nicht mehr zeitgemäß.

Parkraum ist in Bansin sehr knapp, also ist man auf die Hoteltiefgarage angewiesen, die mit 12,-- € pro Tag überteuert ist.

Wenn man mit den "Macken" leben kann, ist das Hotel sehr schön und durchaus empfehlenswert, auch wenn es in der Hochsaison - wie überall an der Ostsee - im Hochpreissegment angesiedelt ist.

Zimmertipp: Wenn möglich, ein Zimmer mit Gartenblick wählen - denn teilweise liegen die Balkons der anderen Zimm ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ursprünglich für vier Tage Wellness und Ostsee gebucht. Nach einem Tag stand fest, wir verlängern.
Das gebuchte Komfortzimmer der Villa Hanna ist sehr ansprechend. Elegant und großzügig eingerichtet. Das Bad keine Besenkammer. Eben echte vier Sterne. Ein kleiner Wehrmutstropfen, das Bett ist am Tag der Anreise liebevoll mit einer Tagesdecke bedeckt. Wie in Italien. :-). Leider verschwindet die Decke dann im Schrank statt auf dem Bett am zweiten Tag. Schade.
Das Essen. Dem Langschläfer Frühstück gibts nicht hinzuzufügen statt-Klasse! Der Abendbrunch wer das möchte wechselt täglich. Super. Dazu kommen weitere Restaurants im Haus mit sehr gutem Essen.
Das ganze Haus präsentiert sich freundlich und entspannt. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Aussenbereich , die Oase der Entspannung in den Anwendungsräumen ist perfekt.
Fazit. Wer die Ostsee liebt und etwas Luxus genießen möchte ist hier gerade richtig.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schöneberg, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Bansin kenne ich schon seit Anfang der 90iger Jahre, damals war alles recht teuer, bei nicht zufriedenstellender Qualität. Dies hat sich in den vergangenen fast 25 Jahren gründlich geändert. Die ostseetypischen Häuser an der Strandpromenade sind wieder zu richtigen Schmuckstücken geworden, es wurde viel angebaut und erweitert ohne den typischen Stil zu verändern.
Auch auf den Grundstücken neben dem historischen Hotel zur Post sind neue Gebäude entstanden, das Alte wurde ergänzt, der Gesamteindruck jedoch nicht zerstört, innen ist alles auf dem Stand der Zeit, es ist ein vier Sterne Superior-Hotel entstanden, dass diese Bezeichnung zu Recht verdient. Alles ist freundlich, hell, bequem und komfortabel.
Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Personals in allen Bereichen, stets freundlich und hilfsbereit.
Frühstück und Abendessen sind reichhaltig und abwechslungsreich, Frühstücken ist bis 13.00 Uhr möglich, Abendessen von 18.00 - 21.30 Uhr, jeweils als Bufett. Bis zum Schluß ist alles erhältlich, auch als Vegetarier konnte ich neben einem kompletten vegetarischen Gericht mir mit anderen Komponenten immer etwas individuell zusammenstellen, was mir geschmeckt hat.
Durch die lange Frühstück- und Abendessenzeit gibt es kein Gedränge am Bufett oder um den passenden Tisch.
Das Schwimmbecken ist über 20m lang und genügend tief zum Schwimmen, auch hier, wie in der angeschlossenen Saune kein Gedränge und kein Kampf um freie Liegen, Handtücher ohne Limitierung, im Zimmer findet man einen Bademantel, wenn man den nicht dabei hat.

Ein absolut gelungender Kurzurlaub, wir haben die ursprünglich gebuchten 3 Tage noch um einen Tag verlängert und wären auch noch gern länger geblieben.

Zimmertipp: Wir wohnten in einer Suite in einem Nebengebäude mit Blick auf einen angrenzenden See.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir lieben dieses Hotel! Wir waren bereits im September 2012 dort (Datum gab es hier leider nicht zur Auswahl, deswegen gleicher Monat mit einem Jahr weiter :-) )
und werden auch im April 2014 über Osterm wieder fünf wundervolle Tage verbringen.

Das Hotel liegt sehr zentral, nur eine Minute bis zur Strandpromenade. Dort findet man reichlich Geschäfte zum shoppen und auch zahlreiche Gastronomiebetriebe.

Der Wellnessbereich ist sehr sauber und groß. In dem Swimmingpool hatte unser, damal 3 Jahre alter Sohn, jede Menge Spaß :-)

Die Zimmer sind altmodisch aber groß! Wir hatten eine Suite ganz oben auf dem Dach mit einem herrlichen Ausblick und einem riesen Balkon/Dachterrasse. Genügend platzt für 2 Erw. und ein Kind!

Das Frühstück war sensationell!!! Wir waren nach vielen Hotelaufenthalten wirklich sehr überrascht, dass es noch ein Buffet gibt, welches das im Steigenberger Hotel übertreffen konnte. Doch es konnte!!! Bei diesem riesen Frühstücksbuffet bleibt kein Wunsch offen!!!!

Leider haben wir dennoch einen Kritikpunkt:
Ein Besuch in dem Hotelrestaurant, welches mit seinem Sternekoch wirbt, haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Um Vorfeld hatten wir uns Rückversichert, dass es auch Kindergerichte gibt. Doch leider war dies NICHT der Fall.
Wir kamen dort an und haben 50 Min. auf unseren ersten Gang warten müssen und das obwohl nur ein weiteres Paar im Restaurant saß. Mei Mann und ich hatten also unseren ersten Gang, 34 Min. später unseren zweiten und 15 Min. später unseren dritten Gang. Doch unser Sohn hatte bis dahin noch KEIN essen zu sehen bekommen!!! Nach mehrmaligen nachfragen bei der Kellnerin blieb er ohne essen. Wir waren so empört darüber, dass wir gleich Beschwerde eingelegt haben.

Ergebnis: Wir mussten unsere drei von eig. sechs Gängen nicht bezahlen! Das war ja wohl auch das mindeste!

Ansonsten ein wirklich super Hotel mit freundlichem Personal und perfektem Frühs!!!!

Aufenthalt September 2013, Familie
werder
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren schon mind. 15 mal in Bansin und nachdem wir etliche Häuser in der ersten und zweiten Reihe ausprobiert haben (stets mit Meerblick) war nun das Hotel zur Post an der Reihe. Das Kaiser Spa ist eines von zwei 4-Sterne-Superior-Hotels in Bansin (das zweite ist das Travel Charme in der Bergstr., sehr kinderfreundlich). Im Hotel zur Post geht es wesentlich ruhiger zu, hier waren absolut keine Kinder, die z. B. das Schwimmbad bevölkert hätten. Sehr aufmerksamer, freundlicher und schneller Check In. Das Zimmer stand schon vor 15.00 Uhr zur Verfügung. Es war ein Standard und ein Comfort-DZ gebucht. Das Standardzimmer wirkte zunächst etwas spartanisch und fast etwas beengt, das Bad war ziemlich klein. Das Comfort-DZ dagegen war besser eingerichtet, deutlich größer mit einem sehr geräumigen Bad.
Die Einrichtung war nicht ganz neu, machte aber einen sehr gepflegten Eindruck. Das TV-Gerät hatte einen etwas ungünstigen Standplatz, wenn man vom Bett aus gucken wollte (Standort seitlich vom Bett). Minibar vorhanden, im Bad alle notwendigen Utensilien verfügbar. Bademäntel kostenlos verfügbar. Einziges kleines Manko: auf dem Balkon fehlte ein kleiner Tisch zur Bestuhlung. Das Haus machte insgesamt einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Tolle, stilvolle Weihnachtsdeko im Foyer. Eine sehr schöne und gut bestückte Bar zu Preisen wie sie in einem 4-Sterne-Haus normal sind. Äußerst qualifiziertes, freundliches und aufmerksames Personal in der Captain´s Lounge. Hervorzuheben ist auch die gemütliche Raucherlounge mit Kamin im EG. Das Frühstücksbuffet.... nun ja, da gibt es oft wirklich tolle Angebote. Das Frühstück war gut und mit reichhaltiger Auswahl. Aber ich bin wohl durch meine Aufenthalte in den Emiraten etwas verwöhnt, daher vergebe ich hier nur die Note 2. Erwähnenswert ist auch noch die großzügig angelegte Tiefgarage, nicht so beengt wie viele andere. Die 12 Euro pro Tag für den Parkplatz entsprechen dem allgemeinen Niveau in den Kaiserbädern. Der Spa-Bereich wird mit 1.200 qm beworben. Die Innen- und Außen-Pools sind sehr schön und groß. Bei voll belegtem Hotel dürfte es im Sauna-Bereich allerdings etwas überfüllt sein. Insgesamt stehen 3 Saunen zur Verfügung, die auch regen Zuspruch haben. Es wirkt alles recht neu und sauber, auch hier äußerst freundliches Personal. In unmittelbarer Umgebung des Hotels viele Restaurants, Eisdielen und Geschäfte.
Das Hotel selbst hat 3 Restaurants. Wer was Besonderes will, der besucht das Gourmet-Restaurant. Nicht ganz billig, dennoch jeden Euro wert. Ein besonderes Lob an den Kellner. Sowas erlebt man selten. Die Entfernung zum Strand ist minimal, geschätzt 100 m. Wer auf einen direkten Meerblick verzichten kann ist im Kaiser Spa Hotel zur Post bestens aufgehoben. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: gönnt euch etwas mehr als Standard-Zimmer. Es lohnt sich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Kaiser Spa Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Spa Hotel zur Post

Anschrift: Seestrasse 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 18 Hotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kaiser Spa Hotel zur Post 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotel.de, HRS, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Spa Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bansin
Kaiser Spa Zur Post
Hotel Kaiser Spa Bansin
Kaiser Zur Post Spa
Kaiser Spa Hotel Zur Post Seebad Bansin, Insel Usedom

Wenn Sie Kaiser Spa Hotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.