“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiser Spa Hotel zur Post

Kaiser Spa Hotel zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiser Spa Hotel zur Post
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Switzerland
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes und sauberes Hotel mit angenehmem, freundlichem Personal. Tolles Frühstücksbuffet, tolles SPA, sehr gute Lage, sehr leise, obwohl das Hotel an der Strasse liegt. Praktisch ist die Tiefgarage.

• Aufenthalt August 2012

H-U
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Im Rahmen unseres Kurzurlaubs haben wir besonders die Annehmlichkeiten des Spa Bereichs genossen. Das angeschlossene Restaurant Alt Usedom hatte eine ausgezeichnete Küche und sehr freundliches Personal. Mit den vom Hotel ausgeliehenen Fahrrädern war es gut möglich die neue Promenade bis nach Polen zu befahren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel KAISER SPA ZUR POST- ca. 2 Gehminuten von der Strandpromenade entfernt - verfügt über rd. 130 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien im Haupthaus und in Nebenhäusern. Alles ist in einem sehr gepflegten und ansprechenden Zustand mit großen Freiflächen und Gartenanlagen.

Die Zufahrt zur Tiefgarage ist leider - wenn man die Seestraße überquerend anreist - nicht ausgeschildert, so dass ich zunächst einige Ehrenrunden drehte und dabei auch auf privaten Parkhöfen landete. Alle Gebäude des Hotelkomplexes sind mittels Lifte mit der Tiefgarage verbunden, so dass man trockenen Fußes sein Zimmer erreicht. Tiefgaragenstellplatz = 12,00 €/Tag.

Der Empfang an der Rezeption in der großzügigen und exklusiven Lobby war schnell und verbindlich.

Wir bewohnten im Nebengebäude ELSA die Suite Nr. 816, die aus einem Wohnraum mit einer Art Pantry sowie Flurbereich, einem Schlafraum und einem Duschbad bestand. Alles war in warmen Farben in Kirschbaumoptik, gepflegt und sauber (s. Fotos), Mobiliar und Teppich zeigten keinerlei Gebrauchsspuren. Die Minibar im Pantrybereich war gut gefüllt. Eine Mappe mit Info-/Schreibmaterial lag bereit. Ausreichend Stauraum war sowohl im Wohnbereich, im Schlafzimmer und ebenfalls im Bad vorhanden. Div. Leuchtquellen sorgten für angenehmes Licht. Die Fenster gingen auf eine wenig befahrene Straße – hier war auch ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen - bzw. auf eines der Nebengebäude. TV war älteren Datums, aber durchaus akzeptabel.

Im Schlafraum befand sich ein Safe. Die Betten waren ausgesprochen bequem.

Leider gab es noch keinen Internetzugang auf den Zimmern. Man konnte eine Std. kostenfrei einen (!) hoteleigenen Zugang nutzen bzw. sich mit eigenem Notebook im Bereich der Lobby – ebenfalls für eine Std. – einloggen.

Das ausreichend große Duschbad war durch div. Strahler und Lampen optimal ausgeleuchtet, verfügte neben einem Föhn auch über einen beleuchten Schminkspiegel mit Touchscreen. Allerdings vermisste ich ein Bidet. Duschgel und Seife waren per Spender zu entnehmen; Portionsfläschchen hätten mir bei 4-Sterne-Superior mehr zugesagt. Die Handtücher und Badelaken waren angenehm weich und wurden täglich ausgetauscht. Bademäntel lagen bereit, mussten jedoch vor Abreise direkt im Wellnessbereich abgegeben werden, ansonsten erfolgte eine Berechnung.

Das Restaurant für Frühstück und Abendessen (wir hatten HP gebucht) war groß, hell und ansprechend und das Servicepersonal schnell, kompetent und aufmerksam.
Das Frühstücksbüfett bot eine große Auswahl an Wurst, Schinken, Käse, Räucher- und Sauerfisch, eine Müsliecke; Eierspeisen wurden z. T. frisch zubereitet, Säfte, Kaffee und div. Teesorten rundeten das Angebot ab. Auch lactosefreie Milch wurde geboten. Besonders geschätzt haben wir die frischen und schmackhaften Brotsorten, die neben div. Brötchensorten zum Angebot gehörten. Alles wurde schnell aufgefüllt und ständig kontrolliert. Das Frühstück ließ wirklich keine Wünsche offen und war ein optimaler Start in den Tag. Genossen haben wir die Tatsache, dass Langschläfer wie wir bis 13.00 h frühstücken konnten und auch zu diesem späten Zeitpunkt noch das gleiche Angebot vorgehalten wurde wie morgens um 07.00 h.

Das Abendbüfett bot für jeden Geschmack ein hinreichendes und schmackhaftes Angebot. Auch hier wieder eine größere Auswahl an Fischvariationen, Antipasti , div. Salate, mehrere Hauptgänge sowie ein umfangreiches Sortiment an Süßspeisen. Alles war sehr appetitlich angerichtet.

Die Weinkarte bot eine ausreichende Auswahl an Weinen div. Anbaugebiete zu akzeptablen Preisen ( Fl. Weissburgunder € 19,00, 0,2 ltr. TAJA Reserva € 5,90, 0,75 ltr. Gerolsteiner € 4,90).

Enttäuscht hat uns das für einen besonderen Anlass bereits im Vorwege (etwas 2 Monate vorher) georderte 6-Gang-Menü, das wir im Gourmet-Restaurant „ZUR ALTEN POST“ zum Preis von 92,00 €/p. P. einnehmen wollten. Hier mussten wir erfahren, dass das Restaurant an dem Abend geschlossen war. Man hatte uns zwar im Hauptrestaurant einen Tisch etwas festlicher eingedeckt, aber eine intime Atmosphäre kam wegen der Größe des Restaurants und der Lautstärke nicht auf. Auch das servierte Menü zum Preis von 79,00 €/p.P., das erheblich von dem lt. Karte georderten abwich und mit uns so nicht abgestimmt war – konnte absolut nicht überzeugen und blieb weit hinter unseren Erwartungen und der Werbung zurück. Lediglich die Hummersuppe, das Dessert und der doppelte Espresso (3,60 €) konnten überzeugen.

In der gut besuchte Bar „CAPTAIN´S LOUNGE“ konnte man den Tag angenehm ausklingen lassen. Allerdings waren die Rezepturen der Cocktails zum Teil recht gewöhnungsbedürftig - zum Beispiel „Martini Cocktail“ (8,00 €) mit sehr viel Zitronensaft – und für einen Cocktailkenner und –liebhaber nicht unbedingt der Burner.

Den rd. 1.200 qm großen Wellness- und Sauna-Bereich haben wir ebenso wenig nicht genutzt wie das zum Arrangement gehörende Salzwasserschwebebad, das Leihfahrrad und den „Post-Cocktail“.

Die Struktur der Gäste reichte vom Säugling bis zum Senior, offensichtlich jedoch nur deutsche Gäste.

Abschließend ist festzuhalten, dass das Hotel durchaus zu empfehlen ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Angermünde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Nettes und kommunikatives Personal, angenehmer Wellnessbereich, gute Küche, Zimmer großzügig.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - zumindest in der Wintersaison, die wir hier nur bewerten können. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in alle Richtungen auf der Insel.
Freizeitangebot ist saisonbedingt natürlich etwas eingeschränkt - was Anfang Dezember aber völli ok ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luebeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

In diesem Hotel war alles gut. Das freundliche Personal war stets aufrichtig bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schöne Spa-Landschaft. Bei unserem Aufenthalt war der Innen-Pool einen Tag ausgefallen, sofort wurde der Aussen-Pool auf 30 Grad aufgeheizt (im Dezember) und blieb es auch nachdem der Innen-Pool wieder in Ordnung war.
Ausgezeichnetes Frühstück, das Essen sowieso.
Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Hotel vorgefunden zu haben in welchem man sich derart um den Gast bemüht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Was gibt es schöneres als sich in einem Hotel wohlfühlen zu können? Im Kaiser Spa Hotel ist dies möglich. Wellnessangebote ohne Ende (wenn auch teilweise sehr teuer, aber man muss diese Angebote nicht wahrnehmen). Anreise mit dem eigenen PKW ist problemlos. Fahrradverleih entspricht den üblichen Gebühren der anderen Fahrradverleiher. Frühstück ist hervorragend. Es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Falls das Wetter mal nicht so gut ist, um in der Ostsee baden zu gehen, dann ist der Pool durchaus ein kleiner „Schadensersatz“. Die Zimmer sind ruhig und bieten einen erholsamen Schlaf. Leider waren die Zimmer nicht ganz sauber: Ungewaschene Vorhänge und Mückenleichen an der Wand (die man hätte leicht abmachen können). Für den Preis, könnte man auch auf diese Kleinigkeiten etwas besser achten. Fazit: Nichts für den kleinen Geldbeutel, aber wer sich mal etwas gönnen und dabei erholen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel in Strandnähe. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Dieses Hotel hat ca. 60 Suiten mit Terrasse oder Balkon und haben eine Größe von 50qm. Leider lag unser Zimmer zur Straße, wo zur sich zur Zeit zwei Baustellen befinden. Die Zimmer waren modern und großzügig ausgestattet. Die Tiefgararge ist so konzipiert, dass man den Wagen, direkt unter dem Gebäude wo sich das Zimmer befindet, am Aufzug abstellen kann,
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, leider hat es an beiden Tagen lange gedauert bis die Bedienung eingedeckt bzw. Kaffee serviert hat. Mit unserem Arrangement hatten wir an einem Abend ein Hummer-Menü inklusive. Man sollte viel Zeit mitbringen. Auch mehrmaliges Fragen hat die Wartezeit nicht verkürzt. Das Resultat nach einer Stunde war ein lauwarmes Schaumsüppchen und Hummer aber ein excellentes Dessert. Im Restaurantbereich waren zu viele Auszubildende ohne Führung und die Kommunikation mit der Küche schien nicht zu stimmen, auch wenn sich der stellvertretende Direktor mit einer Flasche Wein entschuldigte, sollte man bei einem vollen Haus, mehr geschultes Personal einsetzen. Customer Relationship ist wichtig, nur so kann man eine Stammkundschaft aufbauen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Kaiser Spa Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Spa Hotel zur Post

Anschrift: Seestrasse 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Bansin
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kaiser Spa Hotel zur Post 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Spa Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bansin
Kaiser Spa Zur Post
Hotel Kaiser Spa Bansin
Kaiser Zur Post Spa
Kaiser Spa Hotel Zur Post Seebad Bansin, Insel Usedom

Wenn Sie Kaiser Spa Hotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.