“Grundsolide” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 11 Restaurants in Babenhausen
Ducktown
“Grundsolide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Sehr gute deftige Küche, sehr leckere Schnitzel und Riesen Portionen - wir sehen uns genötigt, diese das nächste mal zu teilen :)
Im Januar etwas frisch, aber im Sommer mit gutem Biergarten zum geniessen im Freien.

Aufenthalt Januar 2013

Von % empfohlen
Babenhausen, Deutschland
“Herzhaft gutbürgerlich deutsch Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ich liebe Rumpsteak. Wo gibts die besten Rumpsteak war meine Frage zu meinen Freunden? Jeder gab eine andere Antwort. Ich probierte alle Adressen in den nächsten 4 Wochen durch und blieb in der Reiterschänke Babenhausen hängen. Aha, ein Familienbetrieb. Die Einrichtung rustikal 70-80er Stil, halt eine Vereinskneipe oder Reiter-Casino mit sauberem Ambiente. Die Chefin bediente mich sehr flott und freundlich trotz verschiedener Rentnertreffen im Biergarten. Das Weizenbier 0,5 war angenehm kalt mit Schaum, so eingeschänkt wie Weizenbier sein sollte (€2,80). Ich entschied mich für das Rumpsteak (Medium Richtung Englisch mit Kräuterbutter Pommes und Salat.(unter €14,00). Als das Teilchen ankam traute ich meinen Augen nicht. Da lagen ca. 300-350g Fleisch auf den Punkt gebraten auf meinem Teller.
Außen knusprig in der Pfanne gebraten und innen saftig mit biss. Ich merkte sofort deutsches Fleisch Der Koch hat das bisschen Deckel drangelassen, für die die das Knusperteilchen lieben. Der Beilage schenkte ich keine Minute mehr um das saftige stück Fleisch zu genießen. Wer kein guter Esser ist sollte sich da nicht ranwagen, bei dieser Größe wird das Fleisch sonst zu schnell kalt und dadurch zäh. Der Beilagensalat ist frisch, einfach gehalten mit viel Rohkost und JODressing (nicht so mein Ding). Zusammengefasst: Vereinsgaststätte, rustikal 70-80ger Stil, einfacher Biergarten,Bedienung freundlich, alte aber saubere Sani, frisches Essen, prima Qualität zum sehr günstigen Preis. 1x Runpsteak, 2 Weizen 0,5 unter €20,00 mit Tip. Vielen Dank, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente