“Spiel und Spass” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Zirndorf, Deutschland
“Spiel und Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Super geeignet für Familien mit Kleinkindern.
Schöner großer Ferienpark für die ganze Familie.
Gepflegte Anlage mit Top Gastronomie.

Aufenthalt Juli 2013

Nürnberg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das größte für die Kleinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Hier kann ohne weiteres ein ganzer Tag verbracht werden. Humaner Eintrittspreis (9€/Nase), viele interessante Stationen die z.T. auch sehr lehrreich sind. Gepflegte Anlage, Top Gastronomie zu moderaten Preisen und sehr fürsorgliches Personal. Den Sonntag bestenfalls meiden wenn es geht. Es verläuft sich zwar aber an anderen Tagen ist es angenehmer.

Aufenthalt Juni 2013
Köln
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren gerade mit unserem 9 Jahre alten Sohn im Playmobil Fun Park. Erst hatte ich bedenken, dass er vielleicht schon zu alt dafür sei. Aber im Gegenteil, er wollte gar nicht nach Hause. Der Park ist wirklich sehr schön. Zwar nicht allzu groß, aber es sind jede Menge Attraktionen vorhanden, an denen man sich längere Zeit aufhalten kann. Es gibt keine Achterbahnen oder sonstige Fahrgeschäft, vielmehr werden die Kinder hier auf tolle Weise angeregt selber zu spielen und sich mit anderen Kindern anzufreunden. Der Park ist super familienfreundlich. Wir haben auch schon viele Parks in den USA besucht, aber so wohl haben wir uns eigentlich selten gefühlt. Es wird hier wirklich an fast alles gedacht, von kostenlosen Armbändchen, die direkt am Eingang verteilt werden, auf denen man die Telefonnummer und Namen schreiben kann, falls der Sprößling mal verloren gehen sollte über Wäschetrockner, in denen man zur Not die Sachen trockenen kann, die beim Spielen ggf. naß werden usw. Außerdem hervorzuheben sind die wirklich familienfreundlichen Preise, die man in den USA schon mal gar nicht und in Deutschland wohl sehr selten findet. Der Eintritt mit 9 Euro ist wirklich für das Angebot angemessen. Vor allem da sehr viel Spielzeug bereitgestellt wird, das wohl auch regelmäßig ausgetauscht wird. Der Park selber befindet sich auch in einem sehr guten und sauberen Zustand. Auch die Restaurantpreise sind durchweg in Ordnung, z.B. ein Westernburger mit Bacon, Salat, Käse, Tomate .... 4,10 € und das Essen schmeckt. So haben wir aufgrund der moderaten Preise sogar im Park zu Abend gegessen. Ein Kindermenü mit Joghurt, Getränk (Becher darf mitgenommen werden), kleiner Pizza mit Salami um Schinken und dazu noch eine Spielfigur für 4,90 €. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren, auch wenn der Park von uns aus ca. 400 km entfernt liegt. Für ein schönes entspanntes Wochenende lohnt es sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Juni 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Paradies für Vorschulalter-Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Eine sehr grosszügige und gepflegte Anlage mit sehr gut vertretenem Personal bei jeder Themenwelt. Verschiedene Themenwelten, für jeden Kindergeschmack etwas. Ein grosser Teich in der Mitte mit dem Piratenschiff und dazu gehörenden Activity-Plätzen. Sehr clever gemacht mit Animationen wie z.B. Geräuschen bei der Schatzsuche im Baumhaus oder Pferdegalopp in der Ritterburg.
1 Tag ist zu knapp, besser 2 Tage in Anspruch nehmen. Wir haben im dazu gehörenden Aparthotel übernachtet, das war eine perfekte Wahl (v.a. die Kajüten-Betten).
Falls es regnet, kann man Indoor spielen, es gibt Kletter Zeugs, Themen-Häuser oder Stände, Kinderdisco fängt immer um 17:00 an, es wird auch da ziemlich garantiert nicht langweilig. Für Erwachsene gibt es drinnen und draussen Verpflegungsmöglichkeiten, sogar draussen eine Raucherterasse, auch ein sehr sauberer Ort mit schönem Ausblick. Tipp zum Abendessen: Spannferkel von Grill ab 17:00, rechtzeitig kommen, sonst ist alles weg (im Biergarten, viele Sitzmöglichkeiten drinnen und draussen). Geschirr gegen Pfand. Interessant: Playmo-Plastikbecher (1Euro Pfand) mit Hologramm, super zum Mitnehmen für kleine Fans ein tolles Souvenir. Auch sonst zum Abendessen bekommen die Kleinen Geschenktüten.
Lobenswert: kinderfreundliches, spontanes Personal, man hat den Eindruck, dass man sehr willkommen ist.

Nachteile: beim Rundgang muss man durch den Shop raus, also eine dicke Geldbörse vorbereiten, da die Boutique alles hat, was das Herz begehrt, nicht nur Spielzeug, sondern auch CD's, Ritterausrüstung, Geburtstags-Tischdeko u.ä. Sogar Playmobil-Seifen! Auf jeden Fall sind die Preise sehr moderat in Vgl. zu denen in der Schweiz.
Weiterer Nachteil - Standort Zirndorf: Entfernung von der Autobahn - bis man alle die kleinen Dörfer durch ist, werden die Kids nervös...

Aufenthalt Mai 2013
Halle
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll und sehr familienfreundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Der FunPark ist wirklich ein toller Park! Der Eintritt ist in der Sommersaison mit 9 EUR pro Person günstig. Die Preise für Essen und Getränke sind sehr familienfreundlich, das Essen selbst schmeckt, die Auswahl ist gut -ist für jeden was dabei- und die Prtionen reichhaltig. Beim Kidsmenü gibt es sogar eine Gratis Playmobilfigur dazu. Es ist toll, dass bei den Spielangeboten nicht extra gezahlt werden muss. So sind Juwelenschürfen und Erinnerungsmünze prägen in der Westernstadt kostenfrei. Die Kids können also auch gratis ihr Souvenier mitnehmen (klar kann man für 1eur auch eine Playmobilschatzkiste für die "Juwelen" kaufen, muss es aber nicht, je nach Familienbudget). In der Westernstadt haben wir auch noch nach "Gold" gegraben ( unbedingt kleine Tüte für die Schätze mitnehmen).
Der Park ist ein riesiges Kletterpradies, bietet einen grossen Sandspielplatz und mehrere Wasserspielmöglichkeiten (Wechselsachen nicht vergessen!). Sehr liebevoll mit den Playmobilfiguren gestaltet und einfallsreich gemacht. Und überall ist Playmobilspielzeug zum Spielen für die Kids. Und (nicht nur) bei schlechtem Wetter ist der Indoorbereich sehr groß - und voll mit den Spielsachen aus (fast) allen Playmobilwelten. Ein Erlebis für jeden Fan.
Für Kinder bis 10 Jahren und Familien ist der Park absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013